Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet für bestimmte Geräte sperren

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.021
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich möchte gerne das gesamt Internet für Überwachungskamerassperren! Das einzige was noch gehen soll, sollte ein Port weiterleitung sein! Fritz Box 7590 OS7.21

Geht das, wenn ja wie?
 
In der Fritzoberfläche kannst du unter Internet - Filter - Kindersicherung bestimmte Geräte deiner Wahl sperren. Diese haben dann keinen Internetanschluß mehr.

.... upps: zu spät ....
 
Würde den, wenn man es über die Kindersicherung sperrt noch die Port weiterleitung funktionieren?
 
Aber man sollte beachten das eine Port Weiterleitung auf eine Webcam zu einem potenziellen Sicherheitsrisiko werden kann. Hier würde sich die VPN Funktion der Fritzbox anbieten um einen sicheren Zugang zu seinen Kameras zu bekommen.
 
Ich habe es mal getestet, es wird dann auch die Portweiterleitung blockiert!

Wie funktioniert es mit VPN?
Und wie kann man dann von unterwegs mit Android z.B. zugreifen?
 
Als erstes müssen wir klären was für einen Internet Anschluß du hast. Hier speziell ob du eine öffentliche IP von deinem Provider bekommst oder du ein DS Lite Anschluß hast.
Ist das geklärt geht es hier weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
AVM hat da eine sehr gute Anleitung geschrieben
 
Also meine öffentlich IP Adresse ändert sich jeden Tag. Habe mich bei My Fritz angemeldet!
Und einen Benutzer mit Zugriff aus dem Internet elauben eingerichtet. Aber auf der Startseite geht die "Lampe" bei Fernzugang nicht auf grün...Deshalb funktioniert die Verbindung denke ich auch nicht. Woran liegt es? Geht doch auch ohne die myfritz App oder?
 
Würde gehen aber dann musst du die Logins selber setzen unter dem WebIF der Fritzbox. Die app sollte im Gleichen WLAN mit einem Tastendruck auf eine beliebige Taste von der Fritzbox beim anmelden funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die IP der Box von 192.168.178.1 und den IP Adressen Bereich geändert? Habe gelesen das man es machen soll. Stimmt das?
 
Es ist immer sinnvoll seine eigene interne Ip Range zu ändern. Hier ist das Stichwort routing. Denn solltest du zum Beispiel unterwegs in einem Gast wlan auch eine ip aus dem Bereich 192.168.178. bekommen wird der Tunnel zwar aufgebaut, allerdings wird der Datentransfer nicht funktionieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, habe ich, aber das hat mit VPN nix zu tun.

Die Telekom hat von Haus aus ja die 192.168.2.1 und ich habe z.b. die 192,168.222.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer sagt das denn ?
Das Handy bekommt seine IP vom VPN. Wenn ich im Hotel bin hat mein Handy im Hotellnetz eine andere IP wie im VPN. Wenn die VPN-Verbindung steht, dann befindet sich das Handy im Lokalen Netz deines Routers und somit bekommt es auch eine IP aus diesem Netz.

Per VPN kannst du alle Geräte im Heimatnetz über deren lokale IP des Gerätes erreichen.

Beispiel : Hotelnetz : Komme ich nur mit My-Fritz (IP+Port vom Provider) ins WebIf der Fritzbox, aber per VPN gebe ich nur die 192.168.222.1 ein.

oder was meinst du genau mit Datentransfer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben