Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 5530 Fiber verliert LAN Setting?

miguel86sg

Newbie
Registriert
13. August 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe eine FRITZ!Box 5530 Fiber in Betrieb.

Da die Faser an einem Ort in die Wohnung kommt an welchem ich die Box nicht platzieren kann und will, wandle ich das Signal in ein Ethernet/LAN Signal um und schliesse dann das Internet über den entsprechenden Port an der Box an und stelle das auch so in den FRITZ!Box Einstellungen ein. Funktioniert auch wunderbar.

(Internetzugang über LAN 1 anstelle von Fiber (Glasfaser)
Werden Zugangsdaten benötigt - Nein)

ABER
Da wir das Internet und nicht pausenlos benötigen nehmen wir die Box auch öfters ausser Betriet (vom Strom) und stellen es dann ein wenn wir es brauchen. Nur... Leider funktioniert dann dieser umstellten LAN Modus nicht immer. Manchmal ist alles iO und das Internet verbindet wieder sauber. Manchmal aber nicht. In Fällen wo es nicht geht stelle ich in den Box Einstellungen wieder auf den Faser-Eingang (inkl. das so zu aktivieren) und stelle dann gleich wieder in den LAN Modus für das Internet um. Dann klappt es sofort wieder mit dem Internet-Zugang. Das dauert ein paar Klicks und Augenblick und ist etwas nervtötend auf Dauer.

Hat jemand ne Idee was man tun könnte?

Danke
 
Zurück
Oben