Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Glaserfaser mit Fritzbox 7590

das macht mich alles sehr unzufrieden
habs mal umgestellt
 
@edgonzo
Kommt auf die Geräte an, hier was von der AVM Homepage:
„Ältere WLAN-Geräte, die die WLAN-Standards 802.11k und 802.11v nicht unterstützen, kann die FRITZ!Box nur durch eine kurze Trennung der WLAN-Verbindung vom 5-GHz- zum 2,4-GHz-Funknetz steuern.“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Funktion Mobile Daten bei WLAN kenn ich nicht und wäre mir auch neu, kenne nur Mobile Daten bei einen Mobilfunk Datentarif :) Nichts für ungut, sehr wahrscheinlich meinst du die Mobile Daten bei einen Mobilfunk Datentarif, aber solche Sachen ungenau rauszuhauen, sind für die Lösungsfindung nicht vom Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, heute früh komme ich mit meinem Handy iphone gar nicht per WLAN auf die Box, meine Frau mit Iphone ja.
auch nicht nach Handyneustart

jetzt geht es bei meiner Frau auch nicht

jetzt habe ich FB neu getartet, da ging es mal kurzzeitig, dann fliegt man wieder raus,
jetzt hat es mal 2 Minuten gehalten, dann wollte ich ins Internet am Handy, ging gleich die WLan Verbindung wieder weg
ich dreh bald durch
 

Anhänge

  • nsa.jpg
    nsa.jpg
    67 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN ist weg, richtig und nicht die Internet Verbindung? Wie weit bist du von der FB entfernt? Wände dazwischen? Hast du mal in der Zwischenzeit die FB komplett auf Werkreset gestellt und neu eingerichtet?
Dein iPhone sollte sich zuerst mit dem 2,4 GHz verbinden, wenn vorhanden und dann erst die Mobilen Daten verwenden.
Schalt mal das 5 GHz mal ab und lasse nur mal das 2,4 GHz WLAN laufen, vielleicht ist die 2,4 GHz Verbindung stabiler.
 
ja das WLAN ist weg, FB ist 80 cm von mir an der Wand
 
da steht jetzt drunter Datenschutzwarnung wenn ich die private ausschalte
 
Hast du vielleicht Probleme mit dem 2,4GHz WLAN? Geh mal ganz nah an deinen Router und schau, ob du eine Verbindung mit dem 2,4GHz Netz bekommst.
Wenn ja, dann geh ein paar Schritte zurück. Wenn dann die Verbindung abbricht, dann ist das 2,4GHz WLAN im Arsch.
Könnte auch sein, dass deine Box schon fiept?

Das ist ein bekanntes Problem.
 
Zurück
Oben