Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Traffic nur für Netflix über andere Fritzbox Routen

Aplek

Newbie
Registriert
9. März 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
9
Punkte
13
Servus!

Ich nutze mit meiner Freundin in unserem Haushalt Netflix, nun möchten wir den Account gerne mit dem Haushalt meines Vaters sharen, was natürlich mittlerweile geblockt wird.
Leider besteht keine Option sich regelmäßg im anderen Netzwerk mit den genutzten Geräten zu verbinden.

Ein VPN Tunnel besteht schon zwischen beiden Netzwerken mit jeweils einer 7590
Den Traffic würde ich dann von dem entfernten Netzwerk (Akutell 70k Download und 35k Upload) über mein Netzwerk (500k DL und 250l UL) routen, besser gesagt nur den Traffic für und von Netflix, damit es für Netflix so aussieht, als wären alle Geräte im selben Netzwerk.
Wäre dies denn so möglich wie ich mir das vorstelle?
 
Kann man nichts mehr auf sein firestick installieren? Das ging doch früher
 
ob es mit einer Fritte geht, weiß ich nicht, aber ein openwrt-fähiger Router kann vlans pro ethernet-port aufspannen, damit kannst du den fernseher von den anderen Netzgeräten separat in ein eigenes Subnetz stecken und dieses über den Fritzbox-Tunnel routen, indem du passende Routingtabellen baust. bei mir geht das ganze nicht über die Fritte selbst, sondern der Openwrt-Router baut für das vlan ein Wireguard-VPN zu meinem im internet stehenden virtualserver. alle auch zu versorgenden Firetvsticks haben dann der einfachheithalber den Wireguardclient mit passender Config auf den Virtualserver, so dass all von dort aus zu Netflix sprechen.

Gruss
 
Mit einer Wireshark Client VPN Verbindung von deinen Eltern aus müsste das gehen. Voraussetzung du kannst den Wireshark VPN Client auf das Gerät installieren und konfigurieren.
 
Zurück
Oben