Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG)

Katze.

Hacker
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
417
Reaktionspunkte
158
Punkte
43
Ort
"Bär"lin
Moin,
seit einiger Zeit beobachte ich den kostenfreien W-LAN-Zugang, den die BVG uns Fahrgästen zur Verfügung stellt.
Normal Sterbliche erhalten wenn sie großes Glück haben, einen Upload von vielleicht 10 Mbps bis 20 Mbps.
Ich habe man gerade einen davon.
In den U-Bahnhöfen habe ich schon 40 Mbps bis 50 Mbps und mehr gemessen.
Meine Whatsapp-Sicherungen mache ich immer im U-Bahnhof. Das dauert Minuten, während es bei mir richtig Zeit kosten würde.

Nun meine Fragen:
Wie machen die das, im Vierte (Internet)Weltland Deutschland?
Irgendwo muss es ja herkommen, aber woher?

Ich habe noch keinen Anbieter gefunden der richtigen Upload bietet. Wohl bemerkt, nicht nur verspricht sondern auch bietet. Die Internetanbieter reden viel, wenn der Tag lang ist.
 
So, jetzt überlegst du noch einmal ganz genau, was du gerade gefragt hast... ich gebe dir dazu nen kleinen Hinweis: BVG = Unternehmen, du = Privatperson...
 
Auch als Privat-Kunde kann man bei sich zu Hause einen Upload von mehr als 10MBit und mehr bekommen, wenn man zu Hause einen Anbieter dafür hat, z.B. für VDSL100 oder mehr. Geschäftskunden bezahlen dann auch noch für ganz andere Anbindungen (Loadbalancing über mehrere Internetverbindungen u.a.).

Aber richtig, U-Bahnhof ist einer der besten Plätze für kostenlose WLAN-Internetverbindung in Berlin.;):D
 
DVB-T2 HD, es geht mir nicht ums kostenlose Internet, sondern um den Upload.
Ich kenne genug kleine und mittlere Firmen, die Upload-Probleme haben und deshalb Zweigstellen im Ausland eröffnet haben.
Mik3.Lit0ri5, es sollte also heißen: ich = Privatperson und BVG = großes Unternehmen, letztendlich Behörde!
 
Wir haben in der Firma 1Gbit synchron mit public /26 Subnet, kostet halt im Monat 2500€ und der Ausbau hatte irgendwas um 60.000€ gekostet.

-supraracer
 
Zurück
Oben