Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internen Kartenleser am Raspberry Pi betreiben(bessere ECM)

Ein Omnikey Reader kam bei mir nicht an die ECM-Zeiten der Easymouse ran.
Weiterhin arbeitet das Teil auf einer fixen Frequenz, die nicht geändert werden kann und es kommt noch die nötige PCSC-Unterstützung in oscam dazu.

Ich würde da immer zu einer Easymouse greifen.
 
Das Problem bei mir ist, dass ich an der Frequenz auch nix ändern kann. Jede Einstellungsmöglichkeit hier im Forum hat bei mir nicht funktioniert. Meine Einstellung an der Easymouse: unten, unten, unten. Der vierte Schieber erübrigt sich, da der dritte unten ist und somit die Einstellung des vierten verwirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xosajin

Hier geht es reineweg um G02/G09.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen..... ebenso ist bekannt, dass eine V15 schneller als eine V14/V13 ist..... von daher, schön für Dich, ich gönne Dir das auch, aber am Thema vorbei.
 
Lass ihm doch den Spass, den er nur 60 Tage haben wird :)

Ich würde gerne wissen, wie ihr die Easymouse-Schalter eingestellt habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke Dir vielmals. Ihr seid sehr hilfreich.

Ich musste eine Easymouse austauschen, die konnte wohl keine 3,3V(der Regler ist abgebrochen, musste mit einem Stift hoch- und runterschieben). Mit dem neuen gehts jetzt.
Habe Zeiten von 63ms.

Ich danke Euch allen vielmals.


EDIT:

Gerade mit 800 und 1000mhz ausprobiert.

Beide G02 Karten laufen um die 2-3ms schneller bei 800MHz.
EIne umgestellt auf 1000MHz, was nicht funktioniert hat und zusätzlich hat es mir die andere Karte rausgehauen.
Eventuell liefert der Raspberry Pi 2 zu wenig Strom bzw. bekommt selbst über die FritzBox 7490 zu wenig Strom(USB-Anschluss).

Ist schon cool, was man da rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir laufen die g02 mit 10 MHz stabil , aber nur wenn ich auf 5 Volt Stelle, bei 3,3 laufen sie instabil also schwanken die ECM Zeiten und ab und zu hauts die Karten raus . .. bei 5 Volt alles stabil seit jahren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daher ist ein interer Reader am RPI nicht nötig. Ganz im Gegenteil.

Man muss halt nur die Mouse und Configs korrekt einstellen, dann läuft das auch.

Achte bei den Einstellungen der Frequenzen immer darauf, dass die Stabilität des Readers gewährleistet ist. Lieber ein paar Millisekunden mehr, aber dafür stabil.
Denn in der Zeit, in der Reader ausgefällt oder gerade neu initialisiert wird, entschlüsselt die Karte nämlich gar nicht.

Hinweis:
@mrbones. Bitte keine Komplettzitate von Beiträgen verwenden. Erst recht dann nicht, wenn der zitierte Beitrag direkt über deinen steht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe auch solche Zeiten und bei den KD Sendern mit g09 bis auf 45 ms aber tiefer habe ich es nicht geschafft und habe einige verschiedene Reader von pcsc easymouse Apollo und interne getestet
 
Zurück
Oben