Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internen Kartenleser am Raspberry Pi betreiben(bessere ECM)

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Hi, hat schonmal jemand versucht so einen Kartenleser, der in Receiver eingebaut ist, an einen Raspberry Pi zu betreiben?

Damit sollten doch bessere ECM-Zeiten erreichbar sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum? Glaube kaum dass ein USB Anschluss die Geschwindigkeit limitiert.

Außerdem kannst du deinen Receiver testweise als Server einstellen und sehen ob du bessere Zeiten bekommst. Wäre ja fast das gleiche wie der Pi mit internen Reader.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen da bekommst du keine besseren Zeiten oder zumindest keine die relevant oder den Aufwand wert wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Idee, klinngt echt schräg für mich. Kurze technische Frage, wie wird das interne Kartenlesegerät an den Pi angeschlossen und angesprochen, woher bekommt man die Treiber?
 
Hi

scheint ein spezieller Internet Kartenleser zu sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine G02 hatte in den internen Reader von DM525 und einen IGEL ECM Zeiten von 70ms.
In der Easymouse(3x unten, anders lief die Karte nicht) am Raspberry PI liegt sie bei 90-100ms.
Beides OSCam und ins17=15.

Beide(intern und extern) sind vom selben Hersteller, jedoch sind die externen über USB angeschlossen.

Eventuell kriegt es jemand hin, die internen über die Pins der Raspberries zum Laufen zu bekommen.
 
Ohne eine entsprechende Soft dafür zu schreiben wird das sicher nicht laufen.
Und das ganze wegen 20-30ms??

Sehe ich eher als nicht zielführend an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na hör mal, wenn 20-30ms pro Berechnung eingespart werden, sind das bei 3-4 Usern 1 weiterer User, der mitschauen kann.
So erhöht sich die Anzahl an maximalen Berechnungen, bevor es zu Freezern kommt, um 2-3 Leute.

Wäre schon was cooles.

Hier habe ich mal was interessantes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es sind auch Bilder dabei etc.

Damit kann doch ein linuxversierter bestimmt was anfangen.

Ich muss leider gestehen, dass ich zu dumm für das ganze bin. Finde ich persönlich sehr schade.
 
Das liegt weniger an den Readern, sondern eher hier dran:


Denn meine G09 laufen auch mit 70ms in easymouse 2........und die g09 läuft ja genauso wie eine g02.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein solches Projekt sicherlich noch nicht durchgezogen.
Sonst würdest anders reden.

Bis das alles stabil läuft sind aus meiner Erfahrung hunderte von Stunden nötig. Diverse Software Anpassungen usw.
Dann stellt sich evtl. noch raus, dass man auch mit der Raspel (im Gegensatz zum Reci: andere HW, anderes OS, andere Treiber usw. usw.) gar nicht an die Zeiten rankommt...

Ein Entwickler, der das drauf hat, sollte sich m.E. lieber um andere wichtigere Dinge kümmern.

Das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
Andere dürfen das gerne anders sehen :)
 
Üblicherweise wir in Receivern als Smartcard-Interface ein TDA8024 IC o.ä. verwendet, weil man ja auch noch den (programmierbaren) Takt für die Smartcard braucht und die Smartcard ja auch sicher im laufenden Betrieb gesteckt oder gezogen werden soll usw.

Auf jedenfall braucht man letztlich ein für OScam, Gbox usw. geeignetes Interface bzw. geeignete Treiber.
 
Zurück
Oben