Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installpakete auf Stick installieren WDR3600

RonnyBZ

Board Guru
Registriert
27. August 2008
Beiträge
1.496
Reaktionspunkte
535
Punkte
283
Hallo,

ich habe hier nun etwa 150 Seiten gelesen und dann letztlich auch aufgehört. Habe auch die Suche bemüht, leider kein Erfolg.

Ich habe eine WDR3600. Anschluss, flashen, einrichten kein Problem. Auch die OScam auf den letzten Stand: 9524 gebracht. Da ich meine Picons von der FB weiter verwenden möchte ist der verbleibende Flash-Speicher etwas zu gering. Daher habe ich über Putty und oscam setup meine 4 GB USB-Stick als Festplatte eingerichtet und wird als sda1 erkannt und gemountet. Jetzt habe ich im Ordner "overlay" einen Unterordner "festplatte". Soweit und so gut. Auf diesen habe ich nin meine Picons, die CSS und auch die Logs verschoben bzw. angelegt. Funktioniert alles super.

Leider habe ich jetzt für die Installation weiterer Pakete nur noch 625 KB Flashspeicher übrig. Das ist für die vielzahl angebotenen Pakete, die auch interessant sind bzw. wären, nicht gerade üppig Speicher. Wie kann ich das System dazu bewegen, die Pakete zukünftig auf meinem gemounteten Stick zu installieren?

Im System konnte man bei den eingehangenen Laufwerken auch eine Option bzgl. Overlay und root einstellen. Jedoch kam ich danach nicht mehr auf das Webif vom Router (die Loginseite war nicht mehr erreichbar). Mit Trick 17 habe ich es wieder hinbekommen, das ich diese Einstellung wieder konnte rückgängig machen.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit? Wenn ja, wie? Ich sage schon mal vielen Dank.

Edit: Ok, habe jetzt die Lösung gefunden und knappe 4 GB zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installpakete auf Stick installieren WDR3600

ggf. mal openwrt extroot googlen.
 
AW: Installpakete auf Stick installieren WDR3600

Danke, habe die Lösung schon gefunden gehabt. Funktioniert über Oscam setup und dann Punkt 1. Was nun nicht zu erkennen war, dass der Stick leer sein sollte und nicht schon zuvor gemountet sein sollte. Funktioniert!!
 
Zurück
Oben