Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von OpenWRT-18.06.x auf Pogoplug E02

Warum nicht?
LAn Kabel natürlich anstecken!
Finde mit geigneten MItteln (Fing am Handy oder angry IPscannner an WIN PC oder in der Clientliste am Router)
die aktuelle IP Adresse des Pogos und Log dich mit einem WEB Browser (zb CHROME) auf die adresse ein und
du kommst ins WIF (Web Interface) von LEDE am Pogo
von dort gehts weiter
 
Bevor ich deine Aussage missverstehe "warum nicht". Also alles abziehen und zusammen bauen?

Folgedessen neuboot mit Lan-Kabel dann.

oder lass ich es jetzt so und schließe nur zusätzlich das Lankabel an?

Ich will jetzt einfach nichts zerstören, du hast es schon hundert mal gemacht, ich zum ersten mal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt neu bootest ist wieder alles weg!!! Ist ja nur ein ramfs was du über usb geladen hast!
Erst wenn du upgrade über WIF von Lede gemacht hast ist es im Flash!
Abklemmen kannst du machen aber ich würde den USB Adapter solange dran lassen bis alles so geht wie du möchtest und du bist noch nicht fertig!!
Punkt 4b erledigt?
danach über Putty in der Commandline von LEDE:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit hast du den editor nano (und ein paar andere Pakete), den du für Punkt 5 benötigst
Punkt 5 ist wichtig sonst hast du keine Zugriffsmöglichkeit auf deine uboot-envs von LEDE aus.
Und danach kommt noch der Punkt OSCAM nachinstallieren am LEDE POGO
mac adresse richtig?
wenn dann alles passt kanste abklemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke manchmal auf Seite aktualisieren weil ich in den oberen Beiträgen öfter mal was ergänze
 
Mache ich.

Ist es normal das das flashen länger dauert, die orangene Birne dabei blinkt und ich den Vorgang in Putty sehe und auch Error meldungen kommen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast du alle Sticks abgesteckt sonst versucht er natürlich nach dem reboot das ramfs vom USB zu laden!
 
Ne der eine Stick hängt noch dran.

Abziehen, stromlos machen und wieder neu booten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, flashen hat ja laut deinem Log funktioniert
danach im LEDE CL (Command Line) oder im LEDE WiF PW setzen mit passwd sonst geht der ssh Zugriff nicht

Jetzt siehste für was der USB Adapter alles gut ist ,-)

PS: Habe gerade gesehen LEDE (bzw. heißt jetzt wieder Openwrt) gibt es schon mit der Version 18.06.1 seit ein paar Tagen..
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ab Punkt 2 noch mal alles runter gerattert.
Ich weiss nicht, jedes mal wenn ich vom Webif das neue Image flashen will, bekomm ich dies ausgegeben:


  1. Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diesmal hatte ich nach dem Lede gebootet hat, den Stick abgezogen. Es müsste doch jetzt eingenständig booten.Dies tut er nicht, ich sehe nach einem neuboot nur diese hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also, hauptproblem....sobald ich flashen will das Update über das WebIF blickt bis zum abwinken die orangen Diode udn das webif ist nicht mehr erreichbar.

Und der Pogo taucht mit der IP auf die ich ihm während des uboot flashvorgangs gegeben habe... als 192.167.178.92..... normal war die 192.168.178.21
 
Zuletzt bearbeitet:
zum flashen übers WIF hast aber eh den richtigen File:
lede-17.01.4-kirkwood-pogo_e02-squashfs-sysupgrade.tar genommen
(nix ändern, nix entpacken - genau so wie er oben steht!

PS bei der Gelegenheit gib mir deine envs
vom uboot aus
PogoE02>
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und probiere mal ob der Pogo mit dem debian Stick bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaffe ich das heute Abend/Nacht noch ansonsten mache ich morgen gegen Abend weiter.

Aber ja. Habe das Image so gelassen und nicht entpackt. Werde mal den Vorgang neu machen ab uboot und dann ins webif gehen und ohne ein Update mal ein Reboot wagen. Dies müsste ja klappen oder?

Edit: ab wann sollte ich den Stick denn genau abziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein klappt sicher nicht, den mit dem Punkt 3 lädst du nur ein Lede ram file system temporär ins ram das ist nach reboot weg!
Erst nach dem sysupgrade übers WIF ist das LEDE im nand (Flash)
Dann sind eben noch die richtigen envs wichtig sonst kann er das ubifs vom nand nicht starten
deswegen gib mir die Ausgabe von printenv vom uboot aus

Stick kannst abziehen vor sysupgrade sollte aber egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den sysupgrade über das WebIf starte müsste es also durch laufen und das webif kurz danach wieder ansprechbar sein. Da ist das Problem. Es blinkt nur wild dir orange LED und das webif ist halt nicht ansprechbar. Ich muss mir das noch mal anschauen. Sitze gleich erst wieder davor.
 
ohne Ausgabe von printenv und bootlog kann ich nicht weiterhelfen...

PS: nach dem Einspielen des initramfs über USB Stick mindestens 45sec warten, da das erstellen des ubifs im nand etwas dauert,
danach erst die enter Taste drücken und weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben