Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht mit gbox genau so gut wie mit oscam
dafür musste nur die "cwshare.cfg" im Ordner "usr/keys" anpassen
hier ein Beispiel wo du nur noch die IP Adressen durch die deiner Boxen ersetzen musst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Hallo Sodex , ich habe mal es hier angehangen . Schau es dir mal an bitte. Denn leider tut sich da nichts.
Muss ich in meiner Fritz Box noch was machen oder in den Boxen ? Im Softcamfeed habe ich auch nur gbox Installiert.
Auf meiner Hauptbox kommt unten im Feld

====Nagra ECM on CaID 0x186A, pid 0x1FAA====
SysID 3411
CW0: Zahlenreihe
CW1: Zahlenreihe
decode:slot-1
response:48

Beide Boxen OpenATV 6.4


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da fehlt mir komplett der Einblick, deswegen habe ich das mal aussen vor gelassen.
Ich bin der Meinung wenn man jemandem eine Richtung vorschlägt sollte man auch das wie erklären können, demzufolge sind Gbox Configs nicht meine Baustelle.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, an der Fritz Box musste nix machen - an deinen Boxen kontrollieren ob die "cwshare.cfg's" die Reche 644 haben - Boxen beide neu starten kann auch nicht Schaden
deine beiden "cwshare.cfg" sehen soweit ganz gut aus
und ob sich beide Boxen verbinden siehst du in der "debug.txt" im Ordner "tmp" - dazu muss in der "gbox.cfg" Z: { 01 01 }
gesetzt sein
hier mal ein "debug.txt" von der Box wo die Karte an Client Box geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier der dazugehörige "debux.txt" der Client Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Moin Sodex,

soweit geht die erste Client Box. Erstmal vielen lieben Dank dafür.

Jetzt habe ich eine neue Box bestückt ( Client 2 )

Läuft leider nicht an. Wieder was falsch gemacht ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@filius00

Grüß dich. Kurze Frage da mein Wissen da leider bei 0 ist. Was ist denn eigentlich nun BESSER ? Oscam oder gbox ?

Ist vielleicht es einfacher Oscam zu Installieren und dann mit einer Ccam.cfg zu Arbeiten ?

Oder ist es völlig Wuppe was genommen wird ? Habe vor erstmal es mit einer Hd+ Karte zu testen. Wenn das alles mal Funktioniert würde ich dann auf ein Sky Abo mit HD+ umsteigen und dann alle meine Räume bestücken. Aber zum Testen erstmal das Günstigere HD+ Einzeln.

LG Ronny
 
@sodex

Erstmal Wirklich ein richtig großen Dank . Alle Reciever lüppen.

Jetzt zu der Sky Sache. Ich denke mal hier ist ein richtig gutes Forum mit viel Fachwissen. Sollte es wirklich nicht Funktionieren mit der neuen Sky Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielleicht tut sich die nächsten Monate ja was. Egal dann ist meine Sache erstmal beantwortet. Vielen Dank. Gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Besser ist relativ......
Jeder schwört auf das was er gerade am Laufen hat.
Oscam hat halt den Vorteil das es Open Source ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dann mit Oscam den Server bestückt hast wäre es recht albern bei den Clients wieder mit CCcam anzufangen, denn die Configs sind bei Server- Client zu 90% identisch.
 
@SimbadeDay ,
auch Oscam ist kein Hexenwerk - du hast Open ATV Image mit aktuellen CamFeed auf deinen Boxen - dann installierst dir auf allen Boxen die aktuelle Trunk Version und passt die Configs wie im Beispiel über das jeweilige Oscam WebIf siehe Bild an
mit IP der Box und OscamWebIf Port z.B. 192.168.188.38:8888

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Zurück
Oben