Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo...
ich habe seit 6 Jahren schon eine Dreambox 8000 PVR mit GP3 und CCcam am laufen. Hd+ 02 und Sky V14 laufen !
Diese will ich jetzt in Ruhestand schicken...
Für Homesharing/Cardsharing (Wohn- und Schlafzimmer) habe mich jetzt für zwei MD900 UHD entschieden.
Hat schon jemand Erfahrung bzgl. Image und Cams ?
 
naja, viele User nutzen E2 Receiver eben nur, ohne dies zu ihrem Hobby zu machen.

Solange alles läuft, kommen sie auch nicht ins Forum. Erst wenn es nicht mehr geht oder Änderungen anstehen, kommen sie mit Fragen wieder ins Forum.

Viel schlimmer ist es, wenn angebotene Hilfe weiter ignoriert wird ;)
 
ja Smiley007 du hast mich ertappt... es ist nicht mein Hobby Nr. 1
Ich hab mir die Dreambox vor 6 Jahren gekauft, und läuft bis jetzt ohne Macken und Zicken...
Und wenn was tadellos läuft kümmert man sich auch nicht drum... never touch a running system. :sleeping:
Aber irgendwann bildet man sich mal was neues ein und dann liest und informiert sich in diversen Foren.
Hier das Forum ist aber mit Abstand das Beste !!
Will ja auch nichts verkehrt machen... drum frag ich EUCH nach eurer Meinung ! :flushed:
Da die DM900 ja noch brandneu ist, stellt sich halt mal die Frage: welches Images verwende ich am Besten... gibt es schon Erfahrungswerte ?
 
Du machst Dir mehr Gedanken um den Neuen Receiver, als um die Gefahr das die Karte gepairt wird.
Du solltest Dich dringend in oscam einlesen bzw den Server auf oscam umstellen.

MfG
 
Du bist ein Riesen-Glückspilz, weil deine V14 bisher noch nicht gepairt wurde.

Hier beschäftigt sich das ganze Board schon mehrere Jahre damit wie man das Pairing verhindern/hinausschieben kann (und du hast davon nichts mit bekommen).
Dazu gehört eben, daß man die EMM blocken muß und nur Verlängerer manuell auf die Karte schreibt - das kann halt CCcam nicht aber OScam.

Wenn sky deine V14-Karte bis jetzt nicht gepairt haben, dann wird es wohl in den nächsten Tagen auch nicht passieren, also nur die Ruhe.
 
Hab keine DMM. Ich bin aber OpenATV Fan. Bei OpenATV muss man den Camfeed händisch installiere.
Softcam Feed selber erstellen für openATV

Ich denke aber, das es bei Dream viele Möglichkeiten gibt, ob OATV die Beste ist, solltest Du mal im DM900 Bereich erfragen.
Sicher ist nur eins, die Box hat einen ARM-Prozessor, da läuft kein CCcam.

MfG
 
Hallo,

auch wenn es viele hier wohl nicht mehr hören können, Ich bekomme meinen CCCam Server nicht zum laufen :(

Habe folgende Hardware:

Wohnzimmer : DM 7020 (IP: 192.168.178.45) DHCP
Schlafzimmer : D520 (IP: 192.168.178.41) DHCP


Auf beiden ist ccam installiert und läuft.

Habe eine Cline mit der ich auf beiden Boxen schauen kann. Jetzt möchte ich meine Box im Wohnzimmer als Server benutzen so das ich auch im Schlafzimmer schauen kann.

Habe schon folgendes probiert:

Möglichkeit 1
Wohnzimmer habe ich folgendes eingetragen: F: user1 passwort1 5 1 1 { ca:id } { } { } 192.168.178.41
Schalfzimmer so: C: 192.168.178.45 12000 user1 passwort1 yes

klappt nicht:(

Möglichkeit 2
Wohnzimmer : F: wohnzimmer1 naunzerle1
Schlafzimmer: C: 192.168.178.45 12000 wohnzimmer1 naunzerle1 yes

Klappt auch nicht :(:(

Habe bei beiden Möglichkeiten die Boxen immer neu gestartet.


was mach ich falsch?
Oder ist das sharen mit einer CLine nicht möglich??

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
hallo
ich hätte da mal eine frage habe eine drembox 8000 wo eine hd karte ist steht im büro cccam 2.3
nun habe ich noch eine dreambox 8000 die steht im wohnzimmer und ich habe Homesharing / Cardsharing klappt auch super auch cccam 2.3

nun habe ich eine dreambox 920 und da wollte ich sie mit der dreambox 8000 verbinden aber es klappt nicht
auf der 920 ist das cccam 2.3.2 drauf habe von meiner wohnzimmer dreambox das cccam conf schon kopiert und in die 920 ect cccam conf eingefügt

bei der 920 steht auch im camd manager das 2.3.2 auch drin und hat auch einen grünen hacken

was mach ich nur falsch
 
Zurück
Oben