AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch
Ich weiß nicht obs so stimmt oder ob SatPal mit meiner Meinung einverstanden ist, aber ich schildere dir mal wie ich mit der pairing und V14 Geschichte umgehe.
Anm: Mich hat die Zwangsumrüstung erwischt, den reci hab ich zurück geschickt mit der Information an Sky dass ich einen nagelneuen Receiver im 4 Stelligen Euro bereich gekauft habe. Somit brauche ich den Billigstdorfer dummstein Receiver nicht. Gut sagte man mir wenn ich ein so tolles Gerät habe funktioniert dieser mit einem CI+ Modul. Ich stellte mich dumm und sagte, schickens mir halt so ein Dings Modul.
Das Modul ist angekommen und ungeöffnet in den Schrank gelegt.
Ich nutze CCcam als SoftCam mit der DM7020HD als Server. In der Dream steckt die neue V14 ohne Modul oder ähnliches.
Meine Server haben alle den Black Panther 2 Card Plus und CCcam.
Ich hab nix geblockt außer die emm's der Clients (aber die Black Panther können das eh nicht).
Es lauft schon seit Monaten ohne Probleme, außer das die
HD+ Sender nicht gehen, aber die brauchen ja das CI+ Modul oder einen CI+ Receiver, macht mir aber nix.
Alles läuft ORF und Sky Full mit HD, auch eine uralt ViaSat Karte funktioniert.
@ SatPal: Auch das funktioniert bei mir ohne Cafe.
@ Paulifox: Das kann schon stimmen, ich hab mit damals die A02 (Österreichische S02) geholt da diese angeblich runder läuft, als die damalige V13. Hat angeblich was mit taktung zu tun. - Aber das weiß ich nicht ist nur hören sagen.