Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Frage eines Anfängers: Funktioniert dieses Tutorial nur mit einer Dreambox oder auch mit anderen Receivern?

Hallo Auskenner,
ich muss hier mal ein teilweise anderes Thema anschneiden. Wobei es eigentlich das gleich ist nur der Weg ist anders.
ich habe einen "schönen Samsung curved" TV. Der hat ja bekanntlich alles eingebaut. Im Moment läuft er mit dem Unicam Evo4 inkl. Emu und HD+.
es steht auch noch eine VU+ solo2 daneben.
jetzt habe ich die ICE für ORF im Alpha zu laufen. Das andere wird ja bald dunkel....
nun gehören hier noch andere Zimmer dazu, in denen meist Boxen etc stehen die kein Linux haben (technisat HD8+)
Nun zu meiner Frage, wobei ich da bestimmt nicht alleine stehe. Kenne da einige die hier auf eine Antwort brennend warten).
server z.b. Über die VU+ und die Clients als cam.
hat da einer eine Idee, das über LAN oder WLAN zu realisieren???
zu Anfang wäre HD+ schon mal ein Anfang.

oder gibt es da schon etwas, oder eine Beitrag den ich nicht gefunden habe?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
das ist m. E. grundsätzlich nur mit Linuxboxen möglich - Homesharing.

Ich dachte da an Kombinationen, wie Linuxbox und Diablo oder so.

Link Removed
Du kannst Dich auch mal hier einlesen, Deine Frage stellen. evtl ist Dein Modell geeignet.

MfG

Hallo,
war längere Zeit nicht mehr aktiv.
Meine Frage nun, braucht cccam nicht noch das oscam auf der Serverbox?

Nein,

Man kann im Oscam cccam einrichten

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo! Ich kotze gleich im Kreis, Bin zwar Anfänger, aber doch nicht soooo doof!?! Oder doch? Den ganzen Tag versuche ich nun meine im Wohnzimmer stehende VU+DUO2 mit V13 Karte von Unitymedia wo S** freigeschaltet ist. Feste IP 192.168.0.123 diese soll als Server (verbunden per LAN über eine Fritzbox im Wohnzimmer) dienen um über Homesharing im Schlafzimmer meine Dreambox 800 HDse als Client einzurichten (per LAN mit einer weiteren Fritzbox im Schlafzimmer vernetzt) feste IP 192.168.0.135 um dort gelegentlich mal Fussek zu schauen, ohne die Karte hin und her zu stecken. Ich bekomme es trotz der klasse Erklärung nicht hin. Im Wohnzimmer bekomme ich S** nur mittels S.CAM 3.59 helle. Liegt es daran?
Folgendes habe ich in der "Server" Config eingetragen; F: DBSZ 0000 192.168.0.135
und dies in die "Client" Config; C: DBSZ 0000 192.168.0.123
Karte steckt richtig drin, da ich ja auch im Wohnzimmer schauen kann. Geräte wurden auch nach allem, was ich geändert/probiert habe komplett neu gestartet. Das ich HD damit nicht schauen kann weiß ich und darum geht es mir auch nicht.
Bitte um einen Rat! Danke und schönes Wochenende

Grüße aus NRW

Zuletzt bearbeitet:

Mit nur 2 F-lines wird das nichts werden. Trage mal in der Client-Box folgendes ein:

C: 192.168.0.123 12000 DBSZ 0000

Bevor es nicht halbwegs funktioniert und die Basics nicht sitzen würde ich auch nicht mit so detaillierten Lines arbeiten, sondern nur F: DBSZ 0000 verwenden, was für Homesharing auch völlig ausreicht.
In beiden F-lines die gleiche IP am Ende zu setzen, kann auch auf Dauer nicht gutgehen.

Sorry, war natürlich nen Schreibfehler, aber nur hier, denn im CCcam.config steht es beim Client so; C: 192.168.0.123 12000 DBSZ 0000 und im Server so; F: DBSZ 0000 192.168.0.135
Funzt aber leider trotzdem nicht.

Ok, damit kommen wir zum nächsten Thema: Syntax. CCcam ist da sehr empfindlich. In welchem Ordner befinden sich die jeweiligen CCcam.cfg Dateien, sind sie richtig benannt und wie sind sie dahin gekommen? Wurden sie mit einem Linux-konformen Editor bearbeitet? Hast Du mal in den WebIFs (Port 16001) nachgesehen, ob die Boxen verbunden sind und ob Karten ankommen?

Dann lass doch endlich mal die 192.168.0.135 beim Server weg. Syntax dürfte so einfach falsch sein.

Hi,
und wenn die IP drin bleiben soll, wäre der Syntax, wenn er z.B. bis 3 Hops bekommen soll, folgender:
F: DBSZ 0000 3 1 1 { } { } { } 192.168.0.135

Gruß
janni1

Warum für Homesharing so kompliziert?

Zurück
Oben