Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Welche Karte/n hast Du.
Wenn es eine V13 oder V14 ist, kannst Du kein CCCam nehmen, da die Karte dann gepairt wird.
Link ist nicht mehr aktiv., Du kannst in noch so vielen Bereichen posten, stell konkrete Fragen und gib auch ein paar Informationen dazu, vor allen Die, wo die Fragen dazu gestellt werden.
https://www.digital-eliteboard.com/348293-gigablue-hd-800-ue-hd-800-ue-plus-server-und-client-post2447285.html#post2447285
Mach einen eigenen Thread auf, sonst sieht keiner mehr durch!

MfG
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Nicht Port 80 - Port 12000
Port 80 deiner dream ist das WebInterface - versuchs mal ip deiner box :80 im Browser (z.b.: 100.100.100.100:80)

Versuchs mal sonst meld dich nochmal sitz eh gerade vorm PC ;)

V13 und V14 funktionieren schon mit cccam, habs aber nur an der Dreambox als server zum laufen gebracht.
Über Fritzbox hab ichs nur mit Oscam geschafft.

Ich kenne die Gigabox zwar nicht, das Prinzip ist aber immer das gleiche
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Wurde mir ano dazumal so gesagt. Hab ich so gemacht und hat immer funktioniert.
Bei einem Client der seinen Router wechselte funktionierte es einmal nicht, hab dann wieder alles mit portforwarding etc. gleich eingerichtet und funktioniert.

Also sagt mir meine Erfahrung, dass jeder zugeordnete Ports braucht.
Obs stimmt is mir relativ egal, solange es so funktioniert.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

edit: läuft, manchmal ist man einfach zu dämlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja eine tolle Logik. Natürlich kannst du Portfreigaben ohne Ende für den Client erstellen, das wird CCcam nicht daran hindern, einwandfrei zu funktionieren. Genausogut kannst du aber auch immer nebenher immer eine Tasse Kaffee trinken und die These aufstellen, daß ein CCcam-Client nur mit Kaffee funktioniert. Das Ding heißt nunmal nicht zu Unrecht "SERVER Listen Port". Ob du selber daran glaubst, ist mir eigentlich auch wurscht, nur wenn du dann ohne wirkliche Ahnung solch ein Halbwissen an andere weitergibst, sollte das mal richtig gestellt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und? Woran lag es nun? Gerade das zu wissen, wäre für andere Anfänger womöglich hilfreich.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Sagte ich ja. Ob dus glaubst oder nicht.
Deine Kommentare helfen genau niemanden.

Ps: Trinke keinen Cafe
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ich den einen port 80 anstatt 12000 im router hatte......hab jetzt die ports nach wahl geändert und alles läuft :)
Und der Client braucht definitiv kein Portforwarding, grad selbst getestet!

Danke für die kompetente Hilfe!

Jetzt muss ich mich ja zwangsläufig mit Oscam beschäftigen um dem Pairing (evt) zu entgehen.

Gibt es dazu hier auch eine brauchbare noob anleitung für V13/14 ohne viel schnick schnack? hab jetzt schon viele gesehen/ reingeschaut aber weiss nicht so wirklich welche das richtige ist, da jede etwas anderes aussagt über die funktionen/konfigs, die ja recht vielfältig sind!

Danke nochmal für die Hilfe!
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo
Ich weis nicht genau ob die Anfrage hier richtig ist. Hab erst mal kein geeignetes Thema gefunden.
Stimmt es das beim Sharen der V14 Karte die Zahl der Clients für freezerfreie Übertragung geringer ist als bei einer S02? Zur Zeit bekommt mein Bekannter nach der Umstellung mit einer VU+ nicht mehr als 3 Lines zum laufen.
MfG
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ich weiß nicht obs so stimmt oder ob SatPal mit meiner Meinung einverstanden ist, aber ich schildere dir mal wie ich mit der pairing und V14 Geschichte umgehe.

Anm: Mich hat die Zwangsumrüstung erwischt, den reci hab ich zurück geschickt mit der Information an Sky dass ich einen nagelneuen Receiver im 4 Stelligen Euro bereich gekauft habe. Somit brauche ich den Billigstdorfer dummstein Receiver nicht. Gut sagte man mir wenn ich ein so tolles Gerät habe funktioniert dieser mit einem CI+ Modul. Ich stellte mich dumm und sagte, schickens mir halt so ein Dings Modul.
Das Modul ist angekommen und ungeöffnet in den Schrank gelegt.


Ich nutze CCcam als SoftCam mit der DM7020HD als Server. In der Dream steckt die neue V14 ohne Modul oder ähnliches.
Meine Server haben alle den Black Panther 2 Card Plus und CCcam.
Ich hab nix geblockt außer die emm's der Clients (aber die Black Panther können das eh nicht).
Es lauft schon seit Monaten ohne Probleme, außer das die HD+ Sender nicht gehen, aber die brauchen ja das CI+ Modul oder einen CI+ Receiver, macht mir aber nix.
Alles läuft ORF und Sky Full mit HD, auch eine uralt ViaSat Karte funktioniert.

@ SatPal: Auch das funktioniert bei mir ohne Cafe.
@ Paulifox: Das kann schon stimmen, ich hab mit damals die A02 (Österreichische S02) geholt da diese angeblich runder läuft, als die damalige V13. Hat angeblich was mit taktung zu tun. - Aber das weiß ich nicht ist nur hören sagen.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Guten Tag.
Super Anleitung. Muss aber mal ganz was anderes fragen. Ich hab schon eine Dreambox mit Cardsharing. Ist es möglich wenn man eine Clientbox im Wohnzimmer stehen hat sich von dieser dann von einer zweiten Clientbox im Schlafzimmer zb. zu sharen? Sprich client holt vom client was es braucht. Weil hab den Server nicht im haus sonder über dyndns usw.. Die Verbindung ist auch nicht die Welt deswegen Netzwerk daheim ausnützen. Geht das irgendwie? Oder das ich aus der Dreambox im Wohnzimmer einen Server mach der sich auf dem Server per Internet verbindet usw.

Danke ersmal
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Wenn dein Server das resharen zuläßt ja.
Oder bei beiden die gleiche line eingeben und nur mit einem online sein.

Wie schnell und gut deine Internetleitung hat ist relativ egal. Es werden ja nur die Karteninfos weitergegeben.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Klingt mir nach reshare umgehen .

Lass dir eine 2.Line geben für dein anderes Gerät und gut ist .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Jetzt habe ich auch mal eine Frage, wenn ich 3 C-Lines von Freunden habe und jeder nutzt einen anderen Port, muss ich für jeden eine Portfreigabe in der Fritzbox einrichten?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ein Client braucht keine Portfreigabe,nur der Server.
 
Zurück
Oben