Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Nobody is reading this thread right now.
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

bei lag es an den zertifikaten, un da dropbox "relativ" neu ist muß DROPBOX mit ... auch erstmal rein.
Ich hatte es aber auch unter debian installiert.

lad die Datei doch runter und speicher es lokal ab und pass den pfad an

Vielen Dank für die Antwort. Für das lokale Abspeichern bzw. Pfad dann anpassen fehlen mir wohl die Kentnisse.
Falls es keine Umstände macht: könntest Du mir kurz erklären wie ich das am besten anstelle?!

Hey maupi, ich setzt morgen mal meinen ersatz pogo auf den neusten stand. Nur heute schaffe ich es nicht. Ich hab die datei per ftp auf mein webspace geschickt und von da aus geladen. Hast du ne homepage?

Es liegt an den Zertifikaten, und da dropbox "relativ" neu ist muß DROPBOX mit ... auch erstmal rein.
--> genau das ist momentan das Problem, das wget der Busybox im Rescuesystem kann nicht mit https:// umgehen. Dropbox leitet seit einiger Zeit alle http:// Anfragen auf https:// um.

Kernelupdate funktioniert ganz normal unter Debian nur bei
Erstinstallation des rootfile Systems aus Pogo OS oder Rescuesystem so vorgehen:

Bitte momentan das rootfs in einen Ordner am PC ziehen - einfach den Link klicken:

und nachher mit WINSCP in entsprechendes Verzeichnis (usb) am Pogo schieben.
Danach wie gewohnt per putty mit Entpacken weitermachen....

Link für WINSCP:

Grüße joerg_999

Zuletzt bearbeitet:

...oder du folgst einfach Joergs Anleitung :emoticon-0111-blush

Bei mir hat das Kernelupdate wunderbar geklappt. Nur Schade das die uptime jetzt wieder sehr niedrig ist :(

Das Kernelupdate funktioniert auch wunderbar da du es aus Debian heraus machst und hier ja kein Problem besteht.
Es passiert nur beim Download des rootfs für Pogo aus dem Rescuesystem oder Pogo OS, also bei der Erstinstallation von Debian.

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Tipp geben wie Ich die Datei installiere?
Ich habe die tar datei runtergeladen und ins /tmp Ordner kopiert komme aber dann nicht mehr weiter.
Ich habe wie unten abgebildet etwas geändert funktioniert leidern nicht.

Danke im Voraus

wget -c linux-3.15.3-kirkwood-tld-1-bodhi.tar.bz2
tar -xjf linux-3.15.3-kirkwood-tld-1-bodhi.tar.bz2
dpkg -i linux-image-3.15.3-kirkwood-tld-1_1.0_armel.deb

Moin,
was schreibt er denn als Fehler?

Beim Kernelupdate musst du nichts verändern das funktioniert genau so wie in Post #174 beschrieben.

Hallo,

ich habe mir das Debian-3.14.0-kirkwood-tld-1-rootfs-bodhi.tar.bz2 runtergeladen. WinSCP meckert rum.
Ich kann mich nicht mit WinSCP mit dem Pogo verbinden.

Kann das SFTP nicht initialisieren. Läuft auf dem entfernten Rechner ein SFTP Server-Programm?

Was kann ich jetzt machen?

Danke und Grüße

Dann teste mal FileZilla, läuft bei mir 1a :emoticon-0111-blush mit dem SFTP-Protokoll

Hi,

Filezilla mault mit folgenden Fehler rum.

Status: Verbinde mit 192.168.178.27...
Antwort: fzSftp started
Befehl: open "root@192.168.178.27" 22
Befehl: Pass: ******
Status: Connected to 192.168.178.27
Fehler: Connection closed by server with exitcode 127
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Langsam vergeht mir die Lust.

Kann nicht sein, ich komme ja mit putty auf den pogo!
Gibt es nicht einen Befehl mit xcopy oder so?

Danke

Zurück
Oben