Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Mediaportal

florian1992

Newbie
Registriert
24. November 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hey leute, wollte mal wieder meine dm 800se fit machen, neues image, mediaportal, internes wlan, etc, habe mir das aktuelle enigma2 image geladen, drauf gezogen, wlan treiber instaliert aber dann das ! habe probiert über telent das mediaportal drauf zu ziehen hab auch vorher alle abhängigkeiten drauf geamcht hat alles super geklappt bis auf den wichtigen teil ;) das mp bekomme ich einfach nicht drauf, warscheinlich zu wenig speicher sind nur 14mb im flash frei, habe auch alles unnötige gelöscht, flodder hab ich auch über telnet instalieren können, aber dann startet die box nicht bleibt beim booten komplett hängen.... so jetzt habe ich sie neu aufgesetzt mit dem lean image was hier angeboten wird und bin wieder auf null, gibt es denn hier keinen barmherzigen samariter mehr der ein enigma2 image so fertig macht das dass mp mit integriert ist reden hier von version 7.6......
 
800SE mit 8ap sim steht auch im beitrag ;) die anleitungen sind ja idioten sicher erklärt, klappt ja auch alles soweit, nur mit dem flodder komm ich nicht klar, oder reichen meine 14 MB eigentlich? und natürlich bekomme ich das mp nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
flash expander kopiert doch nur oder ? flodder lagert doch richtig aus... also habe ich im grunde alles richtig gemacht ? passiert dieser fehler mit flodder das die box nicht mehr aus dem boot raus kommt wenn der stick nicht geht ? sorry wegen der vielen fragen .... wenn ich das mp portal instalieren will kommt bei telnet zum schluss nur error aber nicht warum es nicht instaliert wurde ... hattes mir nicht gesagt ob 14MB flash ausreichen oder nicht, wenn die nicht aus reichen haben wir ja das problem gefunden und ich muss es irgendie mit flodder hin bekommen, wenn 14MB ausreichen sollten dann liegt das problem ja wo anders gruß und danke für die hilfe
 
Nein, diese Flashexpander Version löscht zusätzlich.

Ja, genau, wenn der Stick nicht kompatibel ist bleibt die Bix beim Booten hängen .

14MB ist knapp, normalerweise zeigt es den Fehler auch an, Telnet Output ist immer hilfreich.

Du solltest zuerst dem Flash auslagern , dann Mediaportal im entsprechenden Thema behandeln.
 
Zurück
Oben