Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicher frei machen mit neuem Flashfit

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Das Plugin ist für Boxen mit kleinem Speicher mit OE2.0 (egal ob Clone oder Original)

Hab Flashfit nochmal überarbeitet

Nun sind 2 Optionen vorhanden

Komplett : sämtlicher überflüssiger kram wird entfernt

Mit Wlan,Wlan bleibt erhalten


Ich habe mir mal das alte FlashFit (Danke auch an die Macher des Plugins) vorgenommen und editiert um speziell auf den kleinen Boxen 800HD/800SE HD Platz für Plugins wie das MediaPortal zu schaffen.

Ich musste es zwar gezwungener weise auf einer v2 testen aber die Plugins sind ja die gleichen und der Platzgewinn sollte identisch sein.



Es gibt ja immer wieder User die probleme mit ihrem Flash haben und nicht wirklich wissen was sie deinstallieren können oder mti Telent nicht grade gut umgehen können.


User die Wlan nutzen sollten die Finger von dem Plugin lassen,das es unter anderem auch ALLE WLan Treiber löscht.


Am besten geht es mit einem Frischen Image,also am besten neu Flashen,in meinem Beispeilt unten habe ich das Merlin genommen.

Ihr flasht also neu,bei der Erstinstalltion und dem Installtionswizzard am Anfang auf jedenfall unnötige Sprachen deinstallieren.

Kanalsuchlauf macht ihr am besten später wenn ihr Flashfit schon ausgefürht habt.



Kopiert dann die flashfit ipk in euren tmp Ordner und installiert diese,entweder über Telnet mit dem Befehl : opkg install /tmp/*.ipk

oder Offline über Erweiterungen,dann kann es aber je nach Image sein das ihr die flashfit ipk nicht nach tmp sondern einfach ins Hauptverzeiniss kopieren müsst.

Nach der Installation Box neu starten,dann Blaue Taste und Flashfit auswählen,dort geht ihr unten auf Speicher-Bereinigung und drückt ok.

Das dauert einen Augenblick bis es druchgelaufen ist.



Danach könnt ihr Flashfit eigentlich direkt wieder deinstallieren,am besten wieder über telnet mit dem Befehl : opkg remove enigma2-plugin-extensions-flashfit

Box wieder neu starten,das wars.



Wie ihr an meinem Merlin (was ja eigentlich eh schon recht klein ist) Beispiel sehen könnt habe ich nun 4mb mehr Speicher frei,das kann aber je nach Image auch varieren.

Beim NN2 waren es bei mir vor Flashfit 77mb, nach Flashfit 73,9mb ,also auch hier wieder ca 4mb

Somit sollte auf kleinen Boxen einiges an Platz frei sein und man muss nicht jedes plugin oder jeden Treiber einzeln deinstallieren was für unerfahrene User eh schwierig ist.

ganz unten führe ich auch auf was im einzlenen alles gelöscht wird

Selbstverständlich könnt ihr eingie der Plugins wieder ganz normal über euren Onlinefeed installieren aber denkt an euren Speicher





Merlin OE2.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit Wlan : Wlan bleibt erhalten[/SPOILER]





Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

Hallo,schliesse mich meinem Vorredner an.Würde auch gerne das Flashfit ziehen
 
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

ups,sorry,war wohl was beim upload schief gegangen,ist jetzt da
 
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

Ich habe GP3, blaue Taste geht da nicht. Wie aktiviere ich Flashfit?
MFG
 
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

Super tool

Bei meiner DM800se mit O.E2.0 wird die libcddb.so.2 dabei gelöscht. Diese wird aber für PluePanel für addon benötigt

Vllt kann man das mal fixen
 
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

Ist mir klar. Anderen Usern vllt nicht
 
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

Wie viel MB werden bei einer DM800 ungefähr frei ? Bzw. wie viel MB stehen nach dem "flashfit" zu Verfügung ? Habe leider keine DM800 zum testen hier...
 
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

Ich habe leider auch keine da um das zu testen,sollte aber ähnlich viel MB gelöscht werden wie bei der SE
 
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

ich habe im Startpost doch die SE als Beispiel genommen,steht doch dort,je nach Image ca 4mb
 
AW: Speicher frei machen mit neuem Flashfit

Sorry, mein Fehler. Danke für die Info ;-)


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben