Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

@Hatschie2022
Bei mir kam sofort eine Fehlermeldung das die Audi DeltaUpd fehlt. Update hat nicht gestartet.
Dann hab ich (aus vorhergehender Sicherung) die Datei wieder reingesetzt und die Fehler darin gelöscht. Den Rest hab ich drin gelassen. Dann lief es ohne zu meckern durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, okay, das war bei mir nicht so, aber gut zu wissen (y). Hängt vielleicht mit der Version zusammen, ich benutze die 8.1 unter Windows 10 Pro 64Bit.
 
Hallo nochmal.
vielen lieben Dank an alle die mich so sehr unterstützt haben. Ich dachte schon, dass war es für E**a. Zum guten Schluß hat die Fehlerbekämpfung zum guten Ende geführt. Ich fasse zusammen was ich gemacht habe.

In AU\Data2\R
RNR01.DU$ gelöscht

In AU\Data2\U
RNR01.DU$ gelöscht

In AU\Data2
08.DU$
FIP01.DU$
FTNR.DU$
IDIS.DU$
STAMM.DU$
gelöscht

AU\Data2
die Datei DeltaUpd.log in Wordpad geöffnet und die Fehlereinträge rausgelöscht, danach abgespeichert.

AU\Data1
die Datei 1433d.log kopiert und nach AU\Data2 eingefügt. Danach in AU\Data2 die 1433d.log in 1434d.log umbenannt.

Abschliessend upd1435 gestartet. Und es funzt.

Danke Danke

l.G Aliyoscha
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das 1434 Update ist dennoch teilweise fehlgeschlagen und es wurden nicht alle Dateien ersetzt, die beim InPlace-Update ersetzt werden sollten. Du hast ETKA durch das Ersetzen der upd*.log Datei einfach nur vorgegaukelt, dass es erfolgreich gewesen ist und konntest deshalb das 1435 Update durchführen.

So ist der geplante Ablauf des 1434 Audi Updates:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Welche Dateien und Dateiinhalte es nicht ersetzt hat, kannst du deiner DeltaUpd.log Datei entnehmen.
 
Hallo -xtr3m3.
jo,dass Gefühl hatte ich auch schon. Wenn das Programm deswegen in Störung geht wäre das schon doof. Da ich nur gelegentlich das Programm nutze wäre es nicht so schlimm wenn einige Daten fehlen würden.
L.GL.G. und lieben Dank für deinen Hinweis.
 
Hallo, ich habe mir die Logdatei mal angesehen und angehangen als txt. log. war nicht möglich. Aber wie ist die weitere Vorgehensweise??? Leider habe ich kein zweites System mit ETKA, so das ich nicht das AU Verzeichnis kopieren kann.
Das Problem hat sich nach dem zweiten Versuch, mit der Anleitung von Hatschie2022 -Danke dafür- erledigt.
Trauriger Nachtrag: Bis zum Versuch die aktuellsten Updates zu installieren lief alles, anschließend war Audi und WV "zerschossen". Es muss doch noch andere Lösungen geben.
 

Anhänge

  • DeltaUpd.txt
    95,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@ XTR3M3
Du schreibst: So ist der geplante Ablauf des 1434 Audi Updates:
??? Könntest du die Vorgehensweise genauer erklären...
 
Bleibt spannend, natürlich hat -XTR3M3- damit recht ->"Datei einfach nur vorgegaukelt, dass es erfolgreich gewesen ist und konntest deshalb das 1435 Update durchführen."
Denn jetzt geht VW mit 1436 nicht mehr, und Audi halt ab 1434.
Fehlerhafte Dateien sind aber bei mir komischerweise dieselben. Hier mal VW, Audi1434 sieht quasi genau gleich aus.


Error : File position invalid (Line 607, code 15, subcode 0)
Parameter 1 : 6418058
Parameter 2 : 6361879
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\08.BIN)
Error : File position invalid (Line 608, code 15, subcode 0)
Parameter 1 : 485627
Parameter 2 : 485233
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\FIP01.BIN)
Error : File check failed (CRC32) (Line 609, code 16, subcode 0)
Parameter 1 : C:\ETKA\DATA\VW\update\Temp\Update\Upd\Update.log
Parameter 2 : 99D5F1B1
Parameter 3 : C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\FTNR.DU$
Parameter 4 : 14E3D741
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\FTNR.BIN)
Error : File position invalid (Line 610, code 15, subcode 0)
Parameter 1 : 74719
Parameter 2 : 14391
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\IDIS.BIN)
Error : File check failed (CRC32) (Line 611, code 16, subcode 0)
Parameter 1 : C:\ETKA\DATA\VW\update\Temp\Update\Upd\Update.log
Parameter 2 : 64E93D40
Parameter 3 : C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\OTAT.DU$
Parameter 4 : 6F3F400B
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\OTAT.BIN)
Error : File position invalid (Line 612, code 15, subcode 0)
Parameter 1 : 72870
Parameter 2 : 65948
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\OVERVIEW.BIN)
Error : File position invalid (Line 613, code 15, subcode 0)
Parameter 1 : 289924
Parameter 2 : 276833
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\STAMM.BIN)
Error : File check failed (CRC32) (Line 614, code 16, subcode 0)
Parameter 1 : C:\ETKA\DATA\VW\update\Temp\Update\Upd\Update.log
Parameter 2 : 41203638
Parameter 3 : C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\SYSNOT.DU$
Parameter 4 : 2C3FAB5C
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\SYSNOT.BIN)
Error : File position invalid (Line 615, code 15, subcode 0)
Parameter 1 : 2870472
Parameter 2 : 2853705
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\R\RNR01.BIN)
Error : File position invalid (Line 616, code 15, subcode 0)
Parameter 1 : 2069357
Parameter 2 : 2058450
Failed - FDT-Update-InPlace (C:\ETKA\DATA\VW\Data2_$Upd$\U\RNR01.BIN)
 
Ja, bei mir haut es auch VW und Audi raus (VW/AU1436) ... Mh das Wochenende naht, da werde ich mich mal mit beschäftigen müssen ... Schade ...
 
Sicherung habe ich natürlich., ändert aber bei mir nichts.
Als Test habe ich gestern Abend in einer VMWare nochmal neu gestartet von hier aus:

Es kommt immer das selbe Problem dabei raus, bis 1433 passen alle 4 Marken, als erstes geht Audi1434 nicht mehr, und dann VW1436, Seat und Skoda machen noch keine Probleme aber wie lange ;-). Sollten wir eine md5 Liste zu den updatefiles erstellen?

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich dir widersprechen. Du hast bei der deutschen Version die Dateien durch die internationalen ersetzt und ETKA vorgegaukelt es handelt sich um die deutschen Dateien. Das nächste Update wird ebenfalls wegen CRC Prüfsummenfehler fehlschlagen. Das Updateproblem besteht nur bei der deutschen Version, die internationale läuft problemlos.
 
Zurück
Oben