Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was genau hast du denn bitte korrigiert?
Stand vor dem fehlgeschlagenen Update: bei VW in Data1 + Data2 in upd....log eine lange Reihe asiatische Schriftzeichen, bei AU in Data1 auch, in Data2 "normale" Sonderzeichen.
Stand nachher: wie oben, jedoch in Data2 fehlt die Datei.
Ich nutze für jeden neuen Versuch die beiden vorher gesicherten Data-Ordner, Stand 1433.
 
Hallo Leute
Ich möchte mich mal anschließen. Auch ich benutze die 8.1 Version und habe das Problem mit dem 1434 Update von Audi. Der Post 663 hilft mir auch nicht weiter. Wenn ich die *.log öffnen möchte sehe ich nur ASCII Zeichen im Wordpad Editor. Welchen Editor muss man denn nutzen damit die *.log Datei lesbar ist und was muss geändert dann in der Datei geändert werden? Welche *.log Dateien müssen denn bearbeitet werden, die 1433 oder die 1434 Dateien? Ich habe bereits viele Stunden mit Lesen übers Problem und Reparaturversuchen verbracht. Wäre sehr lieb wenn uns geholfen werden würde.
schon mal ein Dankeschön

L.G. Aliyoscha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleicht doch einfach mal das Aussehen, nicht den Inhalt der upd1434d.log in Data1 und Data2 mit den gleichen Dateien bei VW oder Skoda oder Seat, die datei muss ind Data 1 und 2 gleich sein, also die Falsche ersetzen oder umbenennen
 
Hallo bb-wb33077.
erst mal lieben Dank an Dich das Du uns weiter hilfst. Nun mein Ergebnis nachdem ich die .log verglichen habe.
Et_8_1 upd vollzogen und gelungen.
Au 1433
vw Nutzfhrzg 1433
vw 1433
SE 959
SK 965

_ in allen Marken gibt es in den Data1 und Data2 nicht die gleichen ,log Dateinamen. Zum Beispiel gibt es in Au\Data1 1433d.log und in Au\Data2 1432d.log
-also immer den .log Dateinamen vom aktuellen Updatestand in Data1 und den vorherigen, also vor dem aktuellen upd, Stand in Data2

dann habe ich das Aussehen aller .log Dateien, aller Marken und aller Data1 und Data2 verglichen. Keine Datei ähnelt einer anderen log Datei.
 
so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, aber scheinbar wird wechselweise in Data 1 und Data 2 das Update geschrieben. Und wenn dort eine Datei mit irgenwelchen $ oder ähnlichen Zeichen versehen ist muss diese gelöscht oder ersetzt werden, danach funktioniert das Update wieder
 
Also, ich werde nun mal ausschließlich das VW1434 laufen lassen und sehe mir dann die .log an. Danach Au1434 und checke das mit VW1434. Dann melde ich mich nochmals. Kann ein wenig dauern.

Habe VW1434,SE960,SK966 erfolgreich installiert. Dann habe ich die letzten log Dateien aus den anderen Marken nacheinder, also reinkopiert und dann update versucht, in AU\Data2 kopiert. Nix hat es geholfen. Mal startet der update nicht und die von mir reinkopierten duplikate .log wurden von E**a gelöscht.
Fazit wieder eine Menge Zeit investiert und nix hat es geholfen. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts aus anderen Marken da reinkopieren, die dienen lediglich als Vergleich wie es aussehen soll, entweder die korrekte von au data1 in 2 oder umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war in Audi die besagte Datei gar nicht vorhanden nach dem ich 1434 installiert habe.
Ich habe die von VW genommen und dann die folgenden Updates einfach installiert.

Eine andere Lösung kann ich nicht nennen.
 
hatte ich ja bereits gemacht.
nun erneut.
Au1433.log aus Data1 kopiert und in Data2 eingefügt
Ergebnis, Update fehlgeschlagen.
 
Dann ist noch müll entweder in Data 1 oder Data 2, mach doch mal nen Screenshot von den beiden Bereichen
 
Zurück
Oben