Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Infos erwünscht N14644

AW: Infos erwünscht N14644

Es gibt so ein Sprichwort: Wer lesen kann ist besser drann.
Aber bei mir ist es auch so, dass ich es verstehen muss.
Ich schätze ich hatte das falsche Nc für die falsche Karte (nur eine Vermutung).
 
AW: Infos erwünscht N14644

Hallo zusammen.
Wollte nix neues aufmachen bin aber auch einer von der Sorte die die Thematik nich kapieren.

Erstmal die eckdaten zum Gerät :

Tomtom One N14644 ( Canada 310) nur interner Speicher
laut Tomtom ein : ONE (30 Series) / 125 / 130 - 2GB


So, im Navi steht folgendes:

Gerät XXXXX XXXXX
Anw.8.010 (9369/080529) BS:190943
32 MB RAM (frei: 4,9 MB)
GPS v1.21, BOOT 5.5011
Karte:
Western and Central Europe_2GB
v715.1730

Hoffe das alles so richtig is.
Wie gehts jetzt weiter? Brauch unbedingt mal n Anstoß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Infos erwünscht N14644

Nimm mal deinen Gerätecode raus, oder schreib gleich deine Adresse hier rein:emoticon-0112-wonde

Und dann mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
schauen.

Wenn noch Fragen offen sind: gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos erwünscht N14644

Morgen zusammen,

danke Sebastian79r fürs löschen. Ich schrieb ja das ich von der ganzen Thematik kein Plan hab.

So Enny nun gehts los. Bin kräftig am lesen, hab aber nun ein problem. In dem Thema : [h=1]Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.[/h]
kann ich nur die Hälfte lesen von dem was da steht also die -tipps. Wird das bei euch komplett angezeigt? Würde mich echt interessieren was da steht.
Und nach der Liste kann ich ja den NC drauflassen oder macht die 8.041 nen Unterschied?
 
AW: Infos erwünscht N14644

Hallo
Die Karten sind in der Tabelle fur den NC zwischen NC 8.03x und 8.06x.

P.S,
Hast nud das NC 8.010 oder 8.041 !? Das ist ein gewaltiger unterschied. Auf den ersten kannst alles machen und auf den zweiten NUR Karte tauschen, NC Bleibt so wie es ist, versuche an den das NC zu wechseln haben schon einige Navis zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos erwünscht N14644

Kannst du die tipps denn Komplett lesen?Backup ist gleich fertig und dann gehts los. In der Info Übersicht steht das mein Navi nur diesen Nc
nimmt den ich js drauf habe. was anderes geht wohl nicht, ich meine einen 9. er.
Denn das mit den Spurassistenten und Den Blitzern interssiert mich auch.
 
AW: Infos erwünscht N14644

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab hast die 8010 NC installiert. Da ist es möglich das du dir ne 9 NC installierst. Bei 8041 Finger weg. Das kann böse enden.
Versuch mal die 9450 oder 9510 zu installieren.
 
AW: Infos erwünscht N14644

moin. hab die 8010 gelassen und von dir die Central_Europe_910.4952 gezogen aber da find ich keine meta zu. habs Navi nochmal formatiert und probiers grad nochmal. Wenns wieder nix wird teste ich msl mal nen NC von deinen vorgeschlagenden
 
AW: Infos erwünscht N14644

Na bei jeder Karte wo ein Code existiert steht dieser beim Kartenlink dabei. Kein Code auch keine Aktivierung der Karte möglich.
Probieren brauchst es nicht nochmal da der Code für die Karte nicht existiert!

Da heißt es dann ran an die NC und updaten oder eine "alte 885" Karte nehmen was auf die Dauer auch nix bringt.
 
AW: Infos erwünscht N14644

zieh grad die 9450. mach es wieder platt und fang ganz von vorne an. Lach, so kriegt msn such den Tag rum aber ich will es hin kriegen.
 
AW: Infos erwünscht N14644

Na dann mach mal. Aber denk dran brauchst auch ne Karte mit Code :)

Central_Europe_910.4892 1,38 GB
; Central_Europe v910.4892
EF 29 8C DF 5A 93 02 66 39 0A FA 0B 93 2B 31 B0 Central_Europe-781.meta

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Infos erwünscht N14644

Hab nu alles drauf und das mit dem Easytool hat funktioniert. Hab alles beendet und abgezogen vom Notebook aber wenn ich neu starte bleibt es beim Startbildschirm stehen. was nun tun?
 
AW: Infos erwünscht N14644

Hast du: Navcore aufgespielt (alle Ordner markieren und senden an dein Navi)
dann Karte aufgespielt (als kompletten Ordner, senden an Tom) Gerät vom PC sauber getrennt und anschließend gestartet
Dann wieder an PC und Karte aktiviert?

und hast du genug Saft auf dem Tom?
 
AW: Infos erwünscht N14644

ja, akku voll. soweit auch alles gemacht. will nu mal wieder karte aktivieren. wenns wieder nicht klappt probier ich morgen nen anderen Nc
 
AW: Infos erwünscht N14644

Oder mit einen anderen Tool. Empfehle das FastActivate aus meiner Signatur... Was fur Meldungen kamen beim Freischalten ? Gib mal einen screenshot von inhalt der Karte...
 
Zurück
Oben