Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Infos erwünscht N14644

heartbeat

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
servus leute

habe ein tom tom n14644 bekommen und soll dafür aktuelle karten besorgen und aufspielen.

leider kenn ich mich mit tom tom nicht aus sondern nur mit igo

durch die vielen bezeichnungen bin ich total verwirrt.

kann mir bitte jemand helfen und evtl eine anleitung verlinken

wäre ne super feine sache



kann ich jedes navcor nutzen und welche karten brauch ich dann?
 
AW: Infos erwünscht N14644

Hallo
Fangen wir damit an welches Navi du hast: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? Die Daten die wir benotigen sind auch welches Navcore nummer instaliert ist, Interner Speicher oder ein SD-Kartenslot. Wenn du das weist dann schliesse deine Navi an das TTHome Programm und update dein NC mehrmalls (geht stuffenweise) bis es ninnt keine NC (Anwendung) mehr an. Dieses NC vergleich mit der Tabelle "NC zu Karten", wahle eine und ersatze die durch die neue. Dann Patche/Freischalte alles mit FastActivate v1.8.8.0 (ist mit einer Bebilderter Anleitung). Fertig.
Alles was du brauchst findest in meiner Signatur. Bei Fragen/Problemen mach Hier weiter.
 
Hallo,
ich bin auch Tom Tom Neuling.
Ich habevon einer Bekannten hier ein Tom Tom xl IQ Routes N 14644. Interner Speicher ~ 2 GB kein Kartenslot.
Das Navcore ist nach Update mit TT Home nun auf 9401... kann ich nun einfach die passende Karte runterladen und nach dem Einfügen in den Ordner mit Fast Active freischalten ?
Odr muß vorher eine gepatchte Navcore auf dem Gerät sein ? Ich kann den Ordner Navcore im Gerät nicht finden ?

Danke für die Hilfe

Gruß Andy
 
Hallo
Einen Ordner Navcore wirst du nicht finden weil alle Ordner, Dateien sind ein teil davon, alles auser der Karte selbst. Schau in meiner Signatur nach den Karten und nimm eine, deiner wahl, mit ALG+IQ. Mit FastActivate v1.8.8.1 kannst nicht nur die Karte Freischalten, aber auch das NC Patchen. Befolg die Anleitung dann klappts. Wenn nicht dan mach Hier weiter.
 
Vielen Vielen Dank,
hat super funktioniert.
Kann ich das Tom Tom zur späteren Navcore Aktualiesierung noch mal an TT Home anschliesen, oder sollte man das vermeiden ?

Gruß Andreas
 
Anschließen ja, aber nicht anmelden.
Dann kannst du Quick GPS Fix und Kartenaktualisierungen trotzdem aufspielen.
Wenn du angemeldet bist und dir wird eine neu NC angeboten wird und du diese installieren möchtest, müsstest du diese wieder patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos erwünscht N14644

Hey,
hab auch ein TomTom One 4N00.003 / N14644 mit SD-Slot hier liegen. Nach Updates über TT-Home bin ich auf Version 7.903 gelandet.
Nun hab ich mir die Karten angeschaut aber es ist wohl nichts wirklich mit meiner Version kompatibel. Ich bräuchte nur ne aktuelle Deutschlandkarte. Gibt es eine möglichkeit diese aufzuspielen? Danke :)
grüße
 
AW: Infos erwünscht N14644

Natürlich sind sind einige mit deinem Tom kompatibel.
Um aber alle feinen Sachen nutzen zu können , solltest du dir eine aktuelle Navcore aufspielen und die wird auch hier im Forum angeboten.
Könntest hier z.Bsp. mal schauen und entsprechend den Anweisungen folgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde dir eine schnelle 4GB SHDC Karte empfehlen damit du auch über die Grenzen hinaus fahren kannst und für die oben genannten "Feinheiten" genug Platz vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos erwünscht N14644

Hey,
danke für den Link :) hab es nun am laufen mit den Dach-Karten. Die reichen Komplett aus und ging doch einfacher wie gedacht mit den richtig guten FAQs hier im Board :). Morgen früh gehts dann an den Live-Test. Danke
grüße

***EDIT***
LÄUFT :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos erwünscht N14644

@All
Ich bin, zumindest im TT Bereich, ein absoluter Neuling.
Habe ebenfalls ein N14644 1GB BL:5
Nc 9 von Vectra2 habe ich aufgespielt.
Nun wollte ich die Karte von Vectra2 "Europa_1GB_West_905_4800"
verwenden.
Leider klappt das patchen bei mir, warum auch immer, nicht.
Ich erhalte keine Ausgabedatei.
Mit der Meta Datei habe ich so mein Problem.
Ich weiß nicht, ob ich die mit dem Code selbst erzeugen soll,
oder wo die hin muss.
Ich denke immer, dass die bei der Karte mit dabei ist.
Aber ???

Passt eigentlich oben beschriebenes zusammen ?
 
AW: Infos erwünscht N14644

für diese map gibt es einen code in der zentralen meta.txt die du hier findest. die map passt auch zu 9 er NC. da ich nicht weiss, mit was für einem tool du den meta code erzeugst, weiss ich auch nicht, wo du die richtige meta.txt einfügen musst. beim frontend easy tool wird die meta.txt zur exe abgelegt.
 
AW: Infos erwünscht N14644

Viel zu wenig Infos diddi.
Welches Tool nutzt du, was für Fehler zeigt das Tool an, wie war deine Vorgehensweise?
Das es nicht geht ist traurig, hilft allerdings hier für die Fehlersuche wenig.

///Edit
Max1948max´s Beitrag nicht gesehen--man sollte doch bis unten scrollen:emoticon-0111-blush
 
AW: Infos erwünscht N14644

Es freut mich, dass es positive Signale sind, die ich von euch
erhalte. Ich versuche mal zu erläutern, was und wie ich es versucht habe:
Als erstes der Hinweis, dass ich es auf dem Computer (dann aufs Navi verschoben),
danach direkt das Programm auf das Navi gegeben habe.
Und zwar mit folgenden Progs.: easyusetool_frontend_0515.exe
sowie mit: Fast_Active.exe vom 05.03.2013.
Zuvor habe ich natürlich das Navi formatiert, dann das Nc 9 von Vectra2 auf das
Navi aufgespielt. Soweit lief alles Super.
Die SW hat aber keine "PNDNavigator", so dass ich die ttsystem zum patchen genommen habe.
Das NC startet auch, aber es kommt dann, dass die Karte nicht geeignet ist.
Über TT Home sehe ich, dass die Karte nicht aktiviert ist.

Nun zu den Fehlemeldungen.
Mit easyusetool (vom Navi aus):
Es erscheint die Programmoberfläche.
"Datei auswählen" neheme ich ttsystem
"Patchen" ttsystem überschreiben-> ja
"Patcher-Ausgabe": can´t find
Das wars !!! Leider !!!

Mit fastactive:
Es erscheint "Intergrated meta.txt dated 05.03.2013.
"Quit"
Das wars ebenso.

Hatte eben noch einen Gedanken:
Habe die "PNDNavigator" vom Backup ins Navi geschoben.
Neuer Versuch mit Easyusetool, patchen hat funktioniert,
aber leider das erzeugen der ".meta.dct" nicht.
"There is no such key (Europe_1GB_West-746.,eta) in keyfile "Meta.txt" Error.
Also das sollte ich doch, mit eurer Hilfe auch noch hinbekommen.
Diese sch... Meta.txt.
Damit habe ich ein Problem.
Da ich nicht weiß, wie - wo ich sie erzeugen kann.
Denn gezogen vom Board habe ich sie, weiß aber nicht,
was ich damit machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos erwünscht N14644

verschiedene dinge sind mir noch unklar. was hat TTH mit der ganzen sache zu tun und warum arbeitest du in dem zusammenhang mit TTH. ich kenne die NC von @ vectra nicht, denke aber mal, dass die schon gepatcht ist. wenn ich mit dem easytool eine meta.dct erzeugen will, so mache ich das immer auf dem PC. ich suche mir die richtige meta.txt und lege sie in einen ordner direkt neben die exe des easytool frontends, aber das hatte ich dir bereits gestern geschrieben.
 
AW: Infos erwünscht N14644

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:wacko1: da wüßte ich jetzt nichts mit anzufangen.

Mach dies:
Formatiere das Tom.
Kopier die NC aufs Gerät. (NC ist gepacht und daran brauchst du nichts mehr machen.!!)
Trenne das Gerät vom PC und starte es.
Schließe es an und kopier die Karte dazu.
Aktiviere die Karte mit dem Easytool frontend.(schau dir vorher nochmal genau die Vorgehensweise an!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meta.txt brauchst du garnicht erzeugen.


Wende das Frontend richtig an und es sollte funktionieren, nur da liegt dein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben