Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Info] Wenn die Wii nach einem SoftMod nicht mehr geht - Was ist zu tun?

Hallo,

Ich habe nach sehr vielen Jahren meine alte Wii wieder ausgegraben.
Es läuft ein GX Loader und Homebrew drauf.
Aus irgend einem Grund funktionieren einige Spiele nicht mehr, 1 von 2 Festplatten auch nicht und Covers ebenso wenig...

Ich habe parallel einen neuen GX Loader versucht der aber ios58 Berechtigungen möchte
und auf d2x-alt upgedatet

Nachdem das Teil eigentlich viele Jahre ohne Probleme lief und jetzt nur mehr so halb, wirkt es für mich als ob da ein Update gemacht wurde.
Jedenfalls bitte ich um Unterstützung wie ich meine Wii wieder aktualisiere.

Hier wäre die gerade erstellt Sysdatei :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für die Antwort.
Kann es Probleme geben bei einer bereits veränderten WII?
Muss ich Altlasten dann deinstallieren?

Hat funktioniert.
Hab mich an die UHG Anleitung gehalten und anschließend noch den letzen GX Loader auf die SD gegeben.
Alle Festplatten werden erkannt...
Covers wieder (nach Update) da

Vielen Dank für den Tipp.
 
Guten Morgen,
habe mich leider zu früh gefreut. An dem Tag wo ich die UHG ANleitung gemacht hatte und die letterbomb gezündet hatte spielte ich noch ein paar Stunden von meiner Festplatte.
Nun eine Woche später startet kein Spiel mehr. GX Loader zeigt die Games auf der Festplatte an aber startet sie nicht mehr. (Keines)
Habe einen USB Stick genommen und nur 1 Game drauf gemacht. Startet auch nicht.
Ich farage mich was gestern anders war als vor einer Woche außer das Datum...
Habt ihr Rat?

lg

Hier noch der

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke im Voraus
 
Hi,
also vom Syscheck her bist du fast Fehlerlos, bis auf das ios40, das kannst du mit dem uhg nochmal updaten lassen.
Hattest du die Festplatte / Stick am richtigen Port eingesteckt?
Es kann eigentlich nur am USB Loader GX liegen.
Installiere den doch nochmal.
Zur not lass dir vom UHG doch einen anderen Loader bereitstellen und versuch es mal damit.
Gruß
tamalual
 
Hallo,
Festplatte st am oberen Port (am unteren hat es nie funktioniert)
Einen anderen Loader? meinst du eine andere Version oder gibt es generell einen Anderen zum drüber installieren?
lg
 
Hi,
ich meine einen anderen.
Z.B. CFG Loader oder wiiflow
Aber vielleicht reicht es ja auch aus den USB Loader GX nochmal neu zu installieren.
Gruß
tamalual
 
Mahlzeit
Folgendes habe ich gemacht
Wiiflow installiert (dumpt bevor die Covers kommen) => wieder gelöscht
GXLoader + Channel gelöscht. und neuinstalliert + update => Covers werden angezeigt aber ladet kein Spiel

Lg
 
zieh die platte ab -
die SD karte raus und auf werksreset !
danach mit dem UHG loader neu aufsetzen !
wiiflow drüber und es sollte gehen !
wenn nicht ist was mit den games oder der platte !
und denk dran die updates abzuschalten in den einstellungen
 
Hallo zusammen,

vorweg genommen ich habe wirklich kaum Ahnung von dieser Materie. Mein Ex- Freund hat vor eingen Jahren mal den Homebrew Channel auf der Wii installiert. Das lief auch alles problemlos. Jetzt bin ich umgezogen und wollte die Wii nach langer Zeit mal wieder in Betrieb nehmen und nun funktioniert nichts mehr.

Wenn die Konsole noch nicht lange am Netz ist lässt sie sich zunächst nicht anschalten. Die rote Power Lampe leuchtet. Wenn ich die Power Taste drücke flackert im CD Fach ein blaues Licht aber es macht den Anschein als würde der Funke nicht überspringen.

Nach einer gewissen Zeit am Strom lässt sich die Konsole dann starten.

Also wenn ich die Wii starte sehe ich den Bildschirm mit folgender Auswahl: Wii / the homebrew channel/ SD/ Einstellungen. Mit der Power Taste kann ich die verschiedenen Punkte anwählen und mit der Reset Taste die Punkte auswählen. Gehe ich nun also auf den Punkt Wii, erhalte ich lediglich einen schwarzen Bildschirm. Ich komme also nicht mehr ins Wii Hauptmenü. Heißt also durch den Umzug ist die Wii nicht mehr mit dem Internet verbunden und die Synchronisation der Controller kann ich auch nicht vornehmen. Gamecube Controller ist vorhanden, falls nötig.

Wenn ich den Punkt the homebrew channel starte und dort auf den Punkt configurable usb loader gehe und diesen lade sagt er mir folgendes: Laufwerk reagiert nicht. Die Wii liegt und ich hatte zuerst die ursprüngliche Festplatte an den unteren USB port angeschlossen. Als die Fehlermeldung zuerst kam hatte ich den Fehler bei der Festplatte vermutet und daraufhin einen USB Stick verwendet. Aber auch dort kommt die gleiche Fehlermeldung.

Wie mir scheint ist hier einiges im argen und wahrscheinlich bin ich auch ein hoffnungsloser Fall. Gibt es noch eine Rettung für meine Wii? In welcher Form auch immer diese aussehen kann. Ich bin froh über jegliche Rückmeldung.

Vielen Dank
 
Hallo hier im Board. ISR ne lange Zeit her, wo ich mich mit der Wii befasst habe. Frage. SD Karte drinnen, mit welcher die Wii gemacht wurde?
 
Ist das blinken wie früher, wenn Nachrichten ankamen? Auch bei Updates von Nintendo hat die Wii blau geleuchtet, was nicht gut wäre. Hast noch eine Siele CD, geht allenfalls diese? Poste mal auch Screenshots, damit wir sehen was auf dem Bildschirm erscheint
 
Mh wie gesagt es ist ein flackern im CD Fach, so als wenn man einen Gasherd anmacht und der flackert dann so bis die Flamme entfacht.
Ja ich habe noch ein Spiel aber das hilft mir leider auch nicht weiter, weil ich ja gar nicht mehr in das Wii Hauptmenü komme :-/
Da ich nicht genau weiß was euch weiterhelfen könnte, habe ich mal das wenige was es zu sehen gibt fotografiert.

Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • IMG_20210103_153814_1.jpg
    IMG_20210103_153814_1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20210103_153834_1.jpg
    IMG_20210103_153834_1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20210103_153905_1.jpg
    IMG_20210103_153905_1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20210103_153933_1.jpg
    IMG_20210103_153933_1.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20210103_155740_1.jpg
    IMG_20210103_155740_1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben