Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich möchte hier mal eine Liste erstellen für die User, die gern CS betreiben möchten. Da ich selbst nicht jeden Receiver habe und testen kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen um die Receiver liste zu vervollständigen.

CS Receiver liste:

AZBox HD ok
Blackbox x1 ok
ClarkTech in Verbindung mit Linkkey
ClarkeTech 5000 HD ungetestet
ClarkTech 550PVR ok
Dbox 2 ok
Dreambox (alle Modelle) ok
Kathrein USF 821/822/910HDTV ok
Qbox ok
Reel Avantgarde 2
ungetestet
megasat 4000 CR C Chip ok
Opticum/Globo Serie A-,C-,CR -,CI sowie Clones
ungetestet
OPticum/Globos von 4000-7*** in Verbindung mit PC
Opticum/Globo 4000TSCXE+ 7000cxe
Octagon der Serie 118-518 auch die Plus und die 728+818 in Verbindung mit PC
Octagon 908 / 918 ok
univers 41** ungetestet
Humax 5400 ungetestet
Smart Receiver ok
Galaxis
ok Support gibt es hier
Octagon 118-518 ungetestet
Edison Argus HD OK
FTE max s100
in Verbindung mit Pc



Mit Linux Receiver benötigt man weiter keine Software. Bei alle anderen wird meistens das Tool Spidershare 1.0.20 benötigt.

Wenn euer Receiver jetzt nicht mit bei steht, dann schreibt diesen hier rein wenn dieser CDS fähig ist. Ich weis das noch viele Receiver fehlen jedoch kann ich nicht jeden einzelnen bestätigen. Wer nicht sicher ist ob es sich um ein CS Receiver handelt, hier ein tip. Im Emu Menü steht etwas von Gbox oder auch newcs/newcam. Wenn dies vorhanden ist, dann ist der Receiver CS fähig.

Ich bitte um rege Anteilnahme an dieser liste.

Bitte Postet hier keine Fragen ob es mit ein Receiver funktioniert. Dazu ist der Receiver Bereich da. Die Mods kümmern sich dann um eure anfragen !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cs pack mx04

CS PACK MX04

*globo-truman@mx04_1_0_48 --> CS SOFT
*Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 --> loder für Soft (man kann aber auch den Toraxloader zum flashen mehmen!!! --> ist aber nicht im Pack enthalten)
*SpiderShare_1.0.20 --> CS Tool für den PC
*diverse Anleitungen

Hier der Link zu MX04 goes CS

getestet mit dem MX04 (ID 1001) unf WiN XP
Alles andere muß erst noch "ausgelotet werden!!!!

Benötigt wird ein MX04 + das Packet + Nullmodemkabel + PC.
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Edison Argus HD.

Verbindet sich über NewCamd oder Radegast am NewCS Server.

Habe es getestet und es lüppt.:hell

Software ILTV

mfg
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Es wäre nicht schlecht, wenn jeder mal seinen Receiver auflisten würde mit dem man sharen kann. Ich habe das Gefühl,daß momentan ein run auf die D-Box2 ist.Phantom hat zwar einige aufgelistet aber wie er auch schreibt es gibt noch mehr.
Für die Hilfe schonmal ein Dank vorab.
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

man braucht dafür einen linux-receiver und nen router plus verkabelung.
der run auf die dbox ist ja logisch, weil die box die günstige variante für cs ist und damit der ideale einsteigereceiver.
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Linux ist keine Voraussetzung mehr. Wenn der Receiver ein Emu mit Newcam oder ähnliches beinhaltet, dann ist auch CS möglich. Die Keys werden mit der RS232 eingespeist. Dazu muss nebenbei ein Tool am Rechner laufen welches es sich dann mit den Server verbindet.
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Dafür ist der aufwand aber zu gross finde ich.
PC und Box müssen in der nähe stehen und der PC muss die ganze Zeit mitlaufen. Ausserdem frage ich mich, wie das mit den FTA-Receivern gehen soll. Die haben keinen Kartenleser für eine AboKarte. Wer kein Abo hat, der wird ohne weitere Kosten nicht an einen Sharepartner kommen. Vieleicht gehts dann noch irgendwie mit einem ext. Cardreader/Programmer zusätzlich an den PC, aber das ist ja dann noch aufwendiger und kostet noch mehr.
Es führt kein weg an einer Linux-Box dran vorbei.
Für 30-50 euro eine gebrauchte DBOX und gemütlicher gehts garnicht:6:

gruss
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Hallo,
hab weiter oben gelesen, dass die "Galaxis" funktionieren soll zum CS.
Habe hier nun noch zwei "Hirschmann CSR 5012 CI" rumzustehen.
Es würde mich echt überraschen wenn mit diesen alten Boxen in der Richtung CS was gehen sollte. Kann mir bitte jemand Auskunft geben ?

Grüsse aus Tirol
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Karte würde in dein Rechner geshart werden. Was die PC nähe angeht, so kann man das RS232 Kabel verlängern. Sollte also machbar sein. Denn noch ziehe ich die Linux box vor :).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An der Galaxis sind wir grad dran sie über die Gbox in das CS einzubinden. Derzeit haben wir ein Problem mit dem ioperm aber das bekommen wir noch im Griff. Wenn die Galaxis mit dem CS läuft, dann wird eine FAQ zur Verfügung gestellt.

Ob es noch eine neue FW für den Hirschmann geben wir die CS fähig ist, das werden die nächsten Wochen zeigen.
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Danke für die schnelle Antwort Phantom.
Ich werde das hier gespannt weiter verfolgen. Hab ja selbst recht wenig Kenntnisse.

Grüsse aus Tirol
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Die Oktagon der Serie 118-518 auch die Plus und die 728+818 in Verbindung mit PC können CS betreiben

Die Octagon 908 und 918 ja eh weil Lananschluss vorhanden


Die OPticum/Globos von 4000-7*** in Verbindung mit PC

und die Opticum/Globo 4000TSCXE+ 7000cxe haben nen Lan Anschluss
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Wie funktioniert es bei Kathrein UFS 822, und brauche ich eine Karte dafür?
Danke im vorraus
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Hallo,

habe eventl. Interesse an CS, müsste mit meiner DBox2 auch funktionieren.
Meine Frage nun. Wieviel kostet das CS im Monat?

Gruß

Richie1264
 
AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

Kostet nichts,da ihr euch ja gegenseitig einen Gefallen tut!
Der eine bietet das an was du nicht hast und umgekehrt.
 
Zurück
Oben