Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.020
Reaktionspunkte
2.994
Punkte
383
Ort
im Norden
Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

Sat-Empfang mit Internet-Cardsharing


Voraussetzungen:
Hardware:
1. Opticum/Globo Receiver der A-,C-,CR oder CI-Serie und deren Clones,
wie z.B. Black Widow sowie Receiver mit gefixter Opticum-Software, wie
z.B: Comag Sl35
2. Nullmodemkabel zur Verbindung mit dem seriellen COM1 oder COM2
Anschluß am PC.
3. üblicher Windows PC ohne besondere Anforderungen, nur sollte er leise sein, weil er ja mitlaufen muß
4. Verbindung über DSL-Router mit dem Internet
5. Ein privaten CS-Ring: Da wird erwartet, das jeder mindestens ein Abo
einbringt und alle können alles gucken, aber ganz ohne eigenen Beitrag
wird es meist nicht möglich sein.

Software:
1.) Bereits aufgespielte neuere EMU-Soft
2.) Programm Spidershare 1.0.20
3.) Gültige Serverdaten mit einer festen Internetadresse (IP-Adresse)


So stellt ihr den Receiver ein

IMG Removed


IMG Removed


So wird alles im PC eingestellt



IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed


Die genaue und umfangreiche Anleitung schreib ich noch...(in deutsch).
Ist nicht einfach aber es funktioniert....(nur für Zapper ist es nichts weil die Umschaltung etwas länger dauert)



 
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

Nö, habe sie nicht mit begepackt.......bisher. Aber sie kommt noch
 
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

ich habe die 1.4.07 auf meine black widow. Doch wenn ich im menü auf Installation gehe, steht dort nur Instalation und Satelliten führer.
 
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

Schon jemand Erfahrungen gesammelt? Geht das mit jedem Opticum?!? Gibt es Serverdaten zum testen? Wir wären zu 5. und würden das gerne testen, bevor wir uns ein Abbo holen??
 
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

Wie schon geschrieben in verbindung mit nem PC geht es so grade eben...Kein Vergleich zu hochwertigen Boxen mit LAN Anschluss.
Aussetzer und Ruckler muß man mit einkalkulieren...
 
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

so ich hab durch einen zufall eine weiter Anleitung gefunden wie man opticum´s & deren clones per CS erhellen tut. In meiner Eigenschaft als rechtschaffenter Moderator enthalte ich euch diese nicht vor, auch wenn es nicht mein Bereich ist ;)
 
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

Für mich stellt sich noch die Frage:

Wo bekomme ich
Gültige Serverdaten mit einer festen Internetadresse (IP-Adresse)

her??? (z. B. Premiere)
 
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

google doch mal....es gibt CS Anbieter wo du das ganze gegen $$ oder € bekommst....
oder du findest jemand der dich in ein CS Netz mit rein nimmt
 
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

Super Programm.

Leider hab ich noch en Problem:

weiß net wo ich den "DES key" finde.

Kannst du mir weiterhelfen?

Habe einen Opticum Digital 7000A. Geht des mit dem?

Habe auch einen Opticum Digital 6000. Wie siehts bei dem aus?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

hat sich erledigt. Habs schon rausgefunden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Opticum/Globo Receivern

ich frage mich immer wie will ich den sharen wenn mein Reciver kein Kartenslot hat. Wie macht man das?
 
Zurück
Oben