Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Immer wieder neue MAC-Adresse nach neustart

J

josef_31

Guest
Hallo an alle.
Ich habe mich schon vorab ein bissel informiert...ja die MAC ADRESSE ändert sich jedesmal nach neustart des PC´s bei mir (und nicht die IP).

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Habe gelesen das es sich evt. irgendeine Software die ich installiert habe liegen könnte.

Ich komme aber einfach nicht weiter, mit comand ipconfig/all etc. habe ich es ein und wiedermal ausgelesen und tatsächlich immer eine neue.

VIelen Dank.
LG
 
VMWare meines Wissens nicht.

Aber: Hast Du eventuell Teamviewer installiert? Bitte deinstallieren und nachsehen, ob die Adresse dann statisch bleibt.

Gruß

Fisher
 
Hi,

@Fisher habe ich auch drauf, Veränderungen an den Einstellungen/ MAC etc. habe ich nocht nicht feststellen können.

Gruß
 
vmware läuft auch bei mir auf win7 mit. - mac adresse vom host system bleibt immer gleich.

in der vm kannst du jedoch konfigurieren, wie sich die vm bez. mac adresse verhalten soll. die vom host übernehmen, eigene generieren usw... - ist aber nur relevant, wenn du von der vm aus zum router verbindest und eine ip adresse bekommen willst fix oder dhcp.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Es lag tatsächlich an der WMWare die kürzlich installiert wurde.
Passiert ist das ganze auf einem W7 Ultimate mit SP1 mit 64 bit.
Kommisch ist mir bei anderen Versionen von W7 nicht passiert.
Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben