DirtyDan86
Newbie
- Registriert
- 26. Oktober 2021
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich bin ein kompletter Noob in dem Thema, also bitte steinigt mich nicht, falls die Lösung schon irgendwo behandelt wird.
Folgendes Szenario:
Ich bin Kunde bei Vodafone und nutze auch deren (gebrandete) HomeBox, bzw FritzBox 6591 Cable.
Da es in der jüngeren Vergangenheit immer wieder dazu kam, dass die Box alle 2-3 Tage komplett die Internetverbindung verlor und erst nach einem kompletten Neustart, bzw "stromlos machen" wieder nutzbar war, war ein Techniker von VF vor Ort.
Dieser hat nach längerem Rumprobieren die Box durch eine neue getauscht und meinte zu mir, die "alte" könne ich entsorgen.
Nun ist es aber so, dass sich nach einiger Zeit herausstellte, dass der Fehler wohl an einem Knotenpunkt lag und die "alte" Box grundsätzlich eigentlich einwandfrei funktionierte.
Daher meine Frage: Kann ich diese in irgendeiner Weise (wieder) nutzen? Habe natürlich schon versucht, die wieder anzuschließen, Box selbst zeigt keine Probleme, es kommt aber keine Verbindung zustande, da - denke ich - die neue Mac-Adresse schon bei VF registriert ist.
In meinem Profil auf MeinVodafone sind allerdings noch beide Geräte hinterlegt. Die Aktivierungsseite erscheint bei einem Einrichtungsversuch jedoch auch nicht.
Mir ist klar, dass ein ursprüngliches Leihgerät von jemand anderem nicht aktiviert werden könnte, aber die Box ist ja weiterhin auf mich selbst registriert. Weiß da jemand Rat? Zurückhaben wollen sie die alte Box ja laut Techniker nicht, somit wäre natürlich auch ein Unbranding ein Weg, was jedoch wenn ich richtig informiert bin von Vodafone zu Vodafone auch nicht funktionieren würde.
ich bin ein kompletter Noob in dem Thema, also bitte steinigt mich nicht, falls die Lösung schon irgendwo behandelt wird.
Folgendes Szenario:
Ich bin Kunde bei Vodafone und nutze auch deren (gebrandete) HomeBox, bzw FritzBox 6591 Cable.
Da es in der jüngeren Vergangenheit immer wieder dazu kam, dass die Box alle 2-3 Tage komplett die Internetverbindung verlor und erst nach einem kompletten Neustart, bzw "stromlos machen" wieder nutzbar war, war ein Techniker von VF vor Ort.
Dieser hat nach längerem Rumprobieren die Box durch eine neue getauscht und meinte zu mir, die "alte" könne ich entsorgen.
Nun ist es aber so, dass sich nach einiger Zeit herausstellte, dass der Fehler wohl an einem Knotenpunkt lag und die "alte" Box grundsätzlich eigentlich einwandfrei funktionierte.
Daher meine Frage: Kann ich diese in irgendeiner Weise (wieder) nutzen? Habe natürlich schon versucht, die wieder anzuschließen, Box selbst zeigt keine Probleme, es kommt aber keine Verbindung zustande, da - denke ich - die neue Mac-Adresse schon bei VF registriert ist.
In meinem Profil auf MeinVodafone sind allerdings noch beide Geräte hinterlegt. Die Aktivierungsseite erscheint bei einem Einrichtungsversuch jedoch auch nicht.
Mir ist klar, dass ein ursprüngliches Leihgerät von jemand anderem nicht aktiviert werden könnte, aber die Box ist ja weiterhin auf mich selbst registriert. Weiß da jemand Rat? Zurückhaben wollen sie die alte Box ja laut Techniker nicht, somit wäre natürlich auch ein Unbranding ein Weg, was jedoch wenn ich richtig informiert bin von Vodafone zu Vodafone auch nicht funktionieren würde.
Zuletzt bearbeitet: