Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder bad cw cycle

elmorki

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Tief im Westen
Hallo zusammen,

ich betreibe bei mir Oscam in aktueller version auf einem Dedicated Server. Soweit läuft auch alles ruckelfrei und ohne Probleme. Im Log fallen mir aber insbesondere bei Sportsendern ( wie jetzt grad Sky Sport HD 2 Fussball ) Fehler auf die allerdings wohl durch meinen lokalen fallback gefixt werden. Liegt es an meiner Config oder ist das soweit normal?

Ich teile auch mal meine configs um eventuell Optimierungsvorschläge anzunehmen.

folgende Fehler im Log tauchen auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die clients connecten einfach über C-Line cccam-only zu mir.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!

Gruss
M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder bad cw cycle

Dein Cache enthält scheinabr ungültige CWs, die werden verworfen und dann greift dein Fallbackreader .
 
AW: Immer wieder bad cw cycle

Ja sowas habe ich mir schon gedacht. Gibt es eine Möglichkeit dass zu verhindern oder zumindest festzustellen von welchem cacheex partner diese falschen cw kommen? Oder gibt es etwas was ich an meinen Einstellungen verändern kann?
 
AW: Immer wieder bad cw cycle

cyclelist und cycletime wesentlich kleiner, als 4000 und 15 machen.

waittime für 1722 und 1835 erhöhen (1722:995,1835:995) und ... 0:1:1

... und drop bad cws und old cws
 
AW: Immer wieder bad cw cycle

cyclelist und cycletime 500 und 5 machen.
waittime für 1722 und 1835 erhöhen (1722:995,1835:995) und ... 0:1:1
... und drop bad cws und old cws aktivieren
 
AW: Immer wieder bad cw cycle

Hi,
es könnte auch sein, dass hier Clients an verschiedenen Kopfstationen hängen,
Dann könnten die ECMs unterschiedlich sein und es werden unterschiedliche CWs generiert, die dann nicht in einen Zyklus passen.

Hier gabs das schon mal:
cyclecheck [Bad CW Cycle]


Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer wieder bad cw cycle

Diesen Log Eintrag wirst du vermutlich nie ganz eliminieren können ,dafür gibt es zu viele Eventualitäten die dafür verantwortlich sein können .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Immer wieder bad cw cycle

okay! Habe die Zeiten angepasst und lasse es einfach laufen. Zu freezern kommt es ja nicht da ich den fallback habe. Solange das nicht dauerhaft auftritt und trotzdem aus dem Cache bedient wird ist es ja okay! Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben