Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Freezer - Bad CW Cycle

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Freezer bei HD+ Sendern. Zum großteil kommen die ECM's über Cacheex rein und es läuft ne ganze Zeit gut... Plötzlich tauchen in minuten Abständen Bad cw Cycle.... dropped auf und das Bild bleibt stehen...

2017/10/24 13:45:29 00000000 (cwccheck) cyclecheck [Bad CW Cycle] for: Home1830@000000/0000/151A/92:xxx from: cache -> drop cw (ECM Answer)

was mich hierbei wundert ist, dass der Bad CW Cycle aus dem cache kommt... Heißt es wirklich, dass die kaputte CW Cycle aus meiner eigenen HD01 Karte kommt? Wenn ja, wie unterbinde ich das?

EDIT: Jetzt fallen mir auch noch weitere Bad CW Cycle Einträge im Log auf, die die in Verbindung meiner UM02 Karten auftauchen:

2017/10/24 20:52:59 33110F8E c (cwccheck) cyclecheck [Bad CW Cycle] for: User1835@000000/0000/0116/89:xxx from: cache -> ECM Answer is too OLD -> drop cw (ECM Answer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bad CW Cycle muss nichts schlechtes sein, dass passiert auch wenn der Provider ein Cycle Reset macht.
 
Dafür gibt's doch die passende Option, dass immer eine Saubere Karte genommen wird (Fixed Fallback on Bad CW oder so ähnlich).
 
CW Cycle Check eventuell AUSschalten .....
 
Ist das abschalten von CW Cycle Check wirklich die einzige Lösung? Die wird doch seine Daseinsberechtigung haben?
 
So wie ich den Log-Eintrag verstehe, kommen die Probleme ja von meiner "sauberen" Karte... bzw. aus dem Cache...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die NDS Caids 09C4,098C kannst du raus nehmen aus dem cycle Check .

Du musst auch einen Fallbackreader setzen der ein Garantiert Gültiges CW liefern kann , vorzugsweise von einer Lokalen Karte .

Edit: Deine Waitime für die Caid 1830 finde ich zur gering , hier hast du definitiv mehr Luft .
Ich arbeite hier mit 800ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo-1: schau mal einen Eintrag über Deinem... Da habe ich meine Readereinstellung gepostet... Meine Lokalen Reader sind bereits als Fallback eingerichtet
 
ECM Answer is too OLD -> drop cw (ECM Answer) <--- hier gegen kannst du nur deine Waittimes absenken, das CW kam einfach zu spät.
 
Zurück
Oben