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Sky Deutschland Immer Ärger mit Sky: Kann das Zufall sein?

Der Fußball-Pay-TV-Sender Sky verärgert in letzter Zeit seine Zuschauer und bittet diese immer öfter zur Kasse. Nur eine Panne oder steckt dahinter Berechnung?

Seit 25 Jahren bin ich Abonnent von Sky (das damals Premiere hieß). Seit 25 Jahren genieße ich die Art, wie die Bundesliga präsentiert wird: fachlich fundiert, manchmal ein bisschen zu laut, aber immer hochprofessionell und meistens spannend. Darum gehöre ich zu jenen, die einen angemessenen Preis für den Blick ins Pay-TV gerne zahlen. Aber: Umso mehr ärgert mich, was ich zuletzt beim Bundesliga-Sender Sky erlebte.

Zu hohe Abbuchungen - das kann kein Zufall sein
Als ich kürzlich mein Sky-Abonnement verlängerte, überraschte mich die Abbuchung auf dem Kontoauszug: Der Betrag war um fünf Euro höher als vereinbart. An der Telefon-Hotline spielte man das Problem herunter: Die HD-Option sei zweimal gebucht worden, alles nur ein Versehen. Ich fragte mich: Wie kann eine doppelte Buchung bei einer Vertragsverlängerung online passieren? Schon da glaubte ich nicht an einen Zufall.

Ein paar Tage später im Bekanntenkreis. Mitten im Abo-Jahr waren plötzlich alle vereinbarten Rabatte storniert. Ohne Ankündigung wurden 120 statt 30 Euro vom Konto abgebucht. Wieder Rückfrage bei der Sky-Hotline, wieder dieselbe Erklärung: alles nur ein Versehen. Die Verrechnung erfolge als Gutschrift bei nächster Gelegenheit, sprich: im nächsten Monat. Nun wollte ich endgültig nicht mehr an einen Zufall glauben. Ich begann zu rechnen.

Sky-Pay-TV: Zinsloses Darlehen dank zahlender Kunden
In meinem Fall kalkulierte ich: Wenn nur 200.000 unter den angeblich fünf Millionen Sky-Abonnenten einen solchen Fehler nicht bemerken oder aus Bequemlichkeit nicht reklamieren (die Warteschleife in der Hotline ist nervig), dann bedeutet die Differenz von fünf Euro am Ende: jeden Monat eine Million Euro Umsatz extra für Sky. Noch drastischer fällt die Rechnung im anderen Fall mit den 90 Euro Differenz aus.

Selbst wenn die 90 Euro später zurückgezahlt werden, bedeutet so ein Fehler, dass Sky einen Monat lang ein zinsloses Darlehen bekommt. Bei 200.000 Abonnenten, denen so etwas passiert, betrüge dieses zinslose Darlehen immerhin 18 Millionen Euro im Monat. Mir liegen keine Hinweise dafür vor, wie viele Rechnungspatzer bei Sky passieren. Aber dass zwei Fälle allein in meinem Umfeld auftreten, ist schon sehr auffällig.

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Quelle; web.de
 
:smirk:
ich brauche Sky überhaupt nicht und bin nur noch wegen dieser lustigen Preisverhandlungen alle 1-2 Jahre noch dabei :laughing:

vor Jahren hatte ich nur Welt/Film/Sport HD und habe komplett nur genommen, weil Sky mich nach Kündigung Alles für 35 Euro geben wollte. Heute sind es nur noch 25 Euro.

Ich habe da echt meinen Spass dran.

"hinterfotzig" ist es wohl eher für die Millionen von Vollzahlern
 
@Smiley007
@Pitchcontroller

aber Respekt für deine Geduld mit Sky. Ich habe ja irgendwie so meinen Spass, an solchen Auseinandersetzungen. Aber ich denke, in diesem Fall hätte ich irgendwann die Einzugsermächtigung zurückgezogen.“

Weißt du, dass habe ich getan, also die Einzugsermächtigung zurückgezogen. Allerdings haben sie dann begonnen mit Anzumahnen und irgendwann ist das nicht mehr lustig.

Ich habe mittlerweile, weil zweite Mahnung, den Betrag ausgeglichen.
Aber das geilste ist ja, dass er sowohl in der App als auch im Web immer noch als offen drinsteht! Dies obwohl man die genannte Zahlung unter Zahlungen sieht. Laut sky CC ist nichts mehr offen - ABER DAS IST DOCH WAHNSINN
 
Es gab vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall bei der Telekom. (ich meine die ct hatte dazu berichtet)
Da hat die Telekom dem Kunden wohl auch über längeren Zeitraum zu viel abgebucht und es nicht gebacken bekommen dem Kunden das Geld zu erstatten. Damals hat der Kunden ein Mahnverfahren eingeleitet und Pfänden lassen.
 
Ich Zahle über Paypal, hatte im letzten Jahr das Problem, das HD+ gekündigt war und trotzdem weiter abgebucht war.
Nach zwei Monaten keine Reaktion auf meine Mails bei Sky, habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet und am nächsten Tag war alles Gutgeschrieben.
 
ich bin auch von der ersten stunde ein (DF-1) sky kunde gewesen (ca.20 jahre)
aber so ein verlogener verein kann mir gestohlen bleiben
zusagen am telefon sind wertlos und eigentlich zeitverschwendung!
mit den schei.. verein zählt nur schriftliches und selbst das hindert sie nicht in ihrer dreistigkeit leute zu bescheißen oder für dumm zu verkaufen
unzählige leute aus unseren ort sind oft zu mir gekommen weil sie einfach übern tisch gezogen wurden!
jede drückerkolonne ist oft seriöser
 
Ich hatte schon den Fall gesehen wo 2 Jahre lang mehr Gutschrift gegeben wurde als derjenige überhaupt bezahlt hat. Ich denke ehr das die ihr Abrechnungssytem nicht im Griff haben. Unitymedia ist da noch schlimmer Es wird immer erst abgebucht und 2 Monate später erst wieder Gut geschrieben. Und wenn man die falsche Abbuchung zurückholt schicken die einem noch Mahnungen für die unrechtmäßige Abbuchung. Letztens sogar noch den Fall gehabt online Kontonummer geändert wurde bestätigt für sofort aber dennoch buchen die munter weiter vom falschen Konto ab und schicken dann Mahnungen. Die Spinnen alle bisschen rum.
 
Habe meinen Vertrag auch gekündigt und vermisse nichts. Für Fußball geht es gelegentlich in unsere Sportgaststätte und ein Bierchen. Auf Amazon reicht uns das Angebot an Filmen vollkommen.
 
Lol das ist aber mal geil konflikt mit der gutschrieft geschlossen und auf ein neues abbuchen

sorry aber das ist wirklich zum lachen. die tuen sich selber mit so einer scheiße kein gefallen
 
Ist aber schon irgendwie geil, dass die denken, das fällt nicht auf.
Ich bin aber echt gespannt, was PayPal dazu sagt.


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Ich habe mich das auch grade so gefragt. denn ich würde das gleich melden und dazusagen erst gutschreiben und gleich zurück buchen. das doch nicht normal
 
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