Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Installation DM800se mit WLAN

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe diese DM800se mit WLAN beim Boardsponsor bestellt, da es diese ohne WLAN nicht gab:

Link Removed

Das "Problem" aktuell ist, dass die Geräte (Media-PC, DM800 und nun DM800SE) über einen Switch und eine WLAN-Bridge schon mit dem WLAN verbunden sind.

Wenn ich nun die DM800SE einschalte sind die Ping Antwortzeiten auf die WLAN Bridge, Media-PC und auch die DM800 extrem schlecht bis komplett weg. Wenn ich die DM800SE ausschalte läuft wieder alles normal. Dieses Verhalten lässt sich immer wieder reproduzieren.

Durch dieses Problem schaffe ich es aktuell auch nicht die DM800SE zu flashen, da die Antwortzeiten auf die IP welche die DM800SE beim "Flash-Boot" bekommt extrem schlecht sind.

Kann dies an dem in der DM800SE schon integrierten WLAN Modul liegen?

Was kann ich machen ohne die Box wieder komplett abzubauen, zu öffnen und das WLAN Modul zu entfernen?

cu
 
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt aber der Router ist leider im anderen Haus. Möglich ist keine Frage. Muss ich heute Abend mal testen.

Wenn ich das Newnigma geflasht habe kann ich dann das WLAN im Menü deaktivieren, da mir die Verbindung über die WLAN Bridge vollkommen ausreichend ist und ich damit dann auch die anderen Geräte wie Media-PC, DM800 erreiche?

cu
 
WLAN kannst du dann deaktivieren. Einfach im Menü auswählen ob du LAN oder WLAN haben möchtest. Die andere Verbindung deaktivieren (wird abgefragt).
 
OK perfekt danke. Dann schaue ich heute Abend mal, dass ich mit einem separaten Router (mit DHCP) die Dream geflasht bekomme.

cu
 
Kannst du nicht direkt an die Bridge? Ich habe im Wohnzimmer einen zweiten Router als Bridge laufen und da sind alle Geräte direkt mit Kabel verbunden. Über die Bridge kann ich ganz normap flashen. Die Box bekommt ja dann eine IP aus der Range der Bridge und ist im Netzwerk ansprechbar. Solltest du mal versuchen.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben