Hi,
ich habe aktuell das Problem, dass alle ca. 10 Minuten die DM7020HD und auch die DM500HD die Verbindung zum Server verlieren und dann wieder aufbauen.
Der Server ist eine FB7170. Die FB7170 selbst bzw. das Inet am Server würde ich mal ausschließen, da alle anderen CCcam Clients die Verbindung nicht verlieren.
Auf den beiden Boxen DM7020HD und auch DM500HD läuft CCcam 2.0.11. Ein Upgrade auf 2.3.0 hatte bislang nichts gebracht.
Da das Verhalten auf beiden Boxen exakt identisch ist und immer nach genau 10 Minuten ein Disconnect geschieht würde ich auch mal die interne LAN Verkabelung bis zur FB7490 ausschließen.
Kurz zum Aufbau:
Die „lokale“ Internet Verbindung via WLAN Bridge kann ich eigentlich auch ausschließen, da Telefonieren über Inet / Surfen dauerhaft funktioniert auch wenn die Boxen den Disconnect haben.
Alle Geräte (DM, FB7490, WLAN Bridge, Server FB7170) wurden schon rebooet. Hatte aber keinen Erfolg gebraucht.
Die Probleme an sich bestehen erst seit kurzem, da es am Anfang komplett stabil lief ohne jegliche Aussetzer.
Kennt jemand ein solches Problem, dass sich ein bzw. mehrere CCcam Clients immer nach einer gewissen Zeit „abmelden“ vom Server und anschließend die Verbindung wieder aufbauen?
cu
ich habe aktuell das Problem, dass alle ca. 10 Minuten die DM7020HD und auch die DM500HD die Verbindung zum Server verlieren und dann wieder aufbauen.
Der Server ist eine FB7170. Die FB7170 selbst bzw. das Inet am Server würde ich mal ausschließen, da alle anderen CCcam Clients die Verbindung nicht verlieren.
Auf den beiden Boxen DM7020HD und auch DM500HD läuft CCcam 2.0.11. Ein Upgrade auf 2.3.0 hatte bislang nichts gebracht.
Da das Verhalten auf beiden Boxen exakt identisch ist und immer nach genau 10 Minuten ein Disconnect geschieht würde ich auch mal die interne LAN Verkabelung bis zur FB7490 ausschließen.
Kurz zum Aufbau:
- Beide Boxen sind per LAN Kabel am Switch angeschlossen
- Der Switch wiederrum an der FB7490
- Im Haus selbst existiert noch kein eigener Inet Anschluss
- Die Inet Verbindung zur FB7490 wird per WLAN Bridge zum Haus 2 erstellt wo der Inet Router steht
- Verbindung zum CCcam Server FB7170 per Inet
Die „lokale“ Internet Verbindung via WLAN Bridge kann ich eigentlich auch ausschließen, da Telefonieren über Inet / Surfen dauerhaft funktioniert auch wenn die Boxen den Disconnect haben.
Alle Geräte (DM, FB7490, WLAN Bridge, Server FB7170) wurden schon rebooet. Hatte aber keinen Erfolg gebraucht.
Die Probleme an sich bestehen erst seit kurzem, da es am Anfang komplett stabil lief ohne jegliche Aussetzer.
Kennt jemand ein solches Problem, dass sich ein bzw. mehrere CCcam Clients immer nach einer gewissen Zeit „abmelden“ vom Server und anschließend die Verbindung wieder aufbauen?
cu