Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client(s) verlieren alle 10 Minuten die Verbindung zum Server

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe aktuell das Problem, dass alle ca. 10 Minuten die DM7020HD und auch die DM500HD die Verbindung zum Server verlieren und dann wieder aufbauen.

Der Server ist eine FB7170. Die FB7170 selbst bzw. das Inet am Server würde ich mal ausschließen, da alle anderen CCcam Clients die Verbindung nicht verlieren.

Auf den beiden Boxen DM7020HD und auch DM500HD läuft CCcam 2.0.11. Ein Upgrade auf 2.3.0 hatte bislang nichts gebracht.
Da das Verhalten auf beiden Boxen exakt identisch ist und immer nach genau 10 Minuten ein Disconnect geschieht würde ich auch mal die interne LAN Verkabelung bis zur FB7490 ausschließen.

Kurz zum Aufbau:

  • Beide Boxen sind per LAN Kabel am Switch angeschlossen
  • Der Switch wiederrum an der FB7490
  • Im Haus selbst existiert noch kein eigener Inet Anschluss
  • Die Inet Verbindung zur FB7490 wird per WLAN Bridge zum Haus 2 erstellt wo der Inet Router steht
  • Verbindung zum CCcam Server FB7170 per Inet

Die „lokale“ Internet Verbindung via WLAN Bridge kann ich eigentlich auch ausschließen, da Telefonieren über Inet / Surfen dauerhaft funktioniert auch wenn die Boxen den Disconnect haben.

Alle Geräte (DM, FB7490, WLAN Bridge, Server FB7170) wurden schon rebooet. Hatte aber keinen Erfolg gebraucht.

Die Probleme an sich bestehen erst seit kurzem, da es am Anfang komplett stabil lief ohne jegliche Aussetzer.

Kennt jemand ein solches Problem, dass sich ein bzw. mehrere CCcam Clients immer nach einer gewissen Zeit „abmelden“ vom Server und anschließend die Verbindung wieder aufbauen?

cu
 
AW: Client(s) verlieren alle 10 Minuten die Verbindung zum Server

Hatte ich auch schon das waren Probleme mit dem Internetanbieter ,speziell bei mir alle 7 minuten .
Einfach da mal nachhaken.Sorry hatte nicht gelesen das es sich um das lokale Netz handwelt
 
AW: Client(s) verlieren alle 10 Minuten die Verbindung zum Server

OK danke für die Info. Der Server an sich steht schon am / im Inet somit wären "Probleme" beim Provider schon naheliegend.

Ich werde mal nachfragen, dass Sie die Leitung prüfen sollen.

cu
 
AW: Client(s) verlieren alle 10 Minuten die Verbindung zum Server

Hi,

die Inet Leitung bzw. der Router können es wohl doch nicht sein. Das Problem lässt sich so wie es aktuell aussieht auf die DM7020HD eingrenzen.

Sobald die DM500HD läuft und die 7020 aus ist bleibt die Verbindung der DM500HD zum Server stabil bestehen auch über mehrere Stunden.

Sobald die DM7020HD eingeschaltet wird hat diese das Problem mit den Verbindungsabbrüchen alle 10 Minuten und beinflusst auch die DM500HD so dass diese ebenfalls einen Verbindungsabbruch hat.

Intern habe ich die Verkabelung bis zum Switch / FB7490 schon zwichen DM500HD und DM7020HD getauscht, um zu prüfen ob das Verhalten der DM500HD (kein Verbindungsabbruch wenn "standalone" betrieben wird) auf die DM7020HD übertragbar ist aber die DM7020HD verliert trotz der getauschten Kabel alle ca. 10 Minuten die Verbindung zum Server.

Kennt jemand ein solches Problem?

Auf der DM7020HD habe ich wie auch auf der DM500HD das newnigma2 schon upgedatet. Anders in der DM7020HD zur DM500HD ist nur dass in der 7020 noch eine HDD eingebaut ist.

Aktuell wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die DM7020HD mal komplett neu zu installiern, oder hat jemand noch einen anderen praktikablen Vorschlag?

cu
 
Zurück
Oben