Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

image et9200

hallo zusammen. ich wollte mal fragen ob es möglich wäre auf der et9200 ein enigma2 oder newnigma2 image zu flashen, da ich eine dm800hd schon habe und mit dem image gut zurecht komme. Danke im voraus

AW: image et9200

hallo moddi00. Versuche schon seit stunden zu flashen, klappt nichts. Neuen Bootloader et9000 entpackt auf formatierten fat32 stick kopiert und in vorderen usb. Kommt immer die Meldung " Keine anzeigbaren Dateien auf Medium gefunden, obwohl ich ja am PC sehe das dort was drauf ist. Bei einem anderen stick das gleiche??????????

Steht denn beim booten et9000 oder et9x00 im Display?
Bei et9x00 ist der Bootloader aktuell und du kannst gleich das Image flashen.
Die Image-Dateien müssen sich in einem Ordner befinden der "et9x00" heißt.

Ich würde die Datei im Archiv von NOFORCE auf FORCE ändern, dann macht er direkt den Flashvorgang ohne auf eine Tasteneingabe zu warten.
Du musst nur beim nächsten Neustart darauf achten den Stick rausgezogen zu haben.

Und: ERST GANZ VOM STROM (also hinterer Schalter auf OFF) - STICK VORNE REIN - einschalten

Grüße
lienot

Schau mal hier rein, da habe ich das mit dem Flashen beschrieben: LINK

Beim Booten steht ET9000. Darf der Stick eine gewisse GB nich überschreiten der ist es egal wie groß der Stick ist?

in vorderen usb. Kommt immer die Meldung " Keine anzeigbaren Dateien auf Medium gefunden
Bei dieser Meldung wird der Stick erkannt.
Zuerst musst du den Bootloader flashen (siehe Link @extra)
Wenn et9000 im Display steht, muss der Ordner im dem die Bootloader-Dateien liegen auch et9000 benannt sein.

Wie @lienot schon schrieb : Box komplett vom Strom trennen, Stick vorne rein, Box wieder an den Strom -- Meldung mit ok bestätigen.

Nachdem der Bootloader erfolgreich geflasht wurde (et9x00 steht beim Booten im Display), kannst du das gewünschte Image flashen.
Diesmal müssen die Image-Dateien in einen Ordner, der et9x00 benannt ist.

Hllo Mäx2,5. Das habe ich alles gemacht Box bootet trotzdem normal hoch. Darf der Stick beliebg groß sein?

Das weiß ich nicht genau. Persönlich habe ich schon mit 1 und 4GB Sticks geflasht, laut Wiki soll es auch mit bis zu 16GB- Sticks gehen.
Das kannst du noch probieren:
- den Stick mit HP Formatel Tool formatieren
- alles USB- Geräte von der Box trennen
- anderen USB- Port verwenden

Der Ordner "et9000" hast du ins Hauptverzeichnis des Sticks kopiert? bzw. wie sieht den die Ordnerstruktur auf dem Stick aus?

Der Stick sollte im Fat32 Format sein,

der einzige Ordner auf dem Stick hat den Namen: et9x00
in dem Ordner sind folgende Dateien:
-imageversion
-kernel
-noforce
-rootfs
-splash

ggf. mal einen anderen Stick testen

Hallo extra,
da im Display "et9000" beim Booten steht, hat er scheinbar noch einen alten Bootloader drauf.
Beim alten Bootloader muss der Ordner "et9000" heißen.

Das stimmt, erst mal den Bootloader neu flashen, ich dachte, das hätte schon geklappt, mein Fehler!

Und nochmals:
Einen oder zwei andere USB-Sticks testen!

Zurück
Oben