Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u to enigma2 autoscript

laola78

Freak
Lösungen
1
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man aus einer m3u eine wget Datei für enigma2 Receiver erstellt?
danke im voraus

Hallo,

Ja, ich kann Ihnen dabei helfen. Sie können eine m3u-Datei in eine wget-Datei konvertieren, die für Enigma2-Receiver geeignet ist. Hier sind die Schritte, wie Sie dies tun können:

1. Zunächst benötigen Sie die m3u-Datei. Diese Datei enthält die URLs zu den jeweiligen IPTV-Kanälen.

2. Machen Sie aus der m3u-Datei eine Textdatei (txt), indem Sie die Dateiendung ändern.

3. Öffnen Sie die txt-Datei und kopieren Sie die vollständige URL in der ersten Zeile (nach #EXTINF:-1,) zu den Streams. Sie benötigen nur die URL, also löschen Sie alle anderen Teile.

4. Jetzt benötigen Sie ein Skript, das wget-Befehle enthält. Erstellen Sie ein neues Dokument und schreiben Sie folgendes hinein:

Bash:
#!/bin/sh
cd /etc/enigma2/
wget -O iptv.m3u "Einfügen Sie Ihre m3u-URL hier"
sed -i 's/rtp/udp/g' iptv.m3u
wget -O iptv.sh "Einfügen Sie Ihre m3u-URL hier"
chmod 777 iptv.sh
./iptv.sh

Ersetzen Sie "Einfügen Sie Ihre m3u-URL hier" mit der URL, die Sie in Schritt 3 kopiert haben.

5. Speichern Sie dieses Dokument als iptv.sh auf Ihrer lokalen Maschine.

6. Führen Sie das Skript auf Ihrem Enigma2-Receiver aus. Sie können dies tun, indem Sie das Skript auf einen USB-Stick kopieren und ihn in den Receiver stecken. Im Enigma2-Menü finden Sie eine Option zum Ausführen von Skripten.

7. Wählen Sie das iptv.sh-Skript und es wird ausgeführt. Es lädt die m3u-Datei herunter und konvertiert sie in das benötigte Format.

Bitte beachten Sie, dass es verschiedene Enigma2-Versionen gibt und einige Schritte je nach Ihrer speziellen Version variieren können.

Hoffentlich hilft Ihnen das. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

hallo,
ersteinmal vielen lieben dank für ihre Hilfe.
leider kann ich mit diesen ganzen begriffe nicht so viel anfangen.
wäre das zuviel verlangt wenn sie mir das abends mal nach und nach erklären und mir helfen es einzurichten?

Zurück
Oben