Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Empfehlung für Gigalue Quad

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Als ich eben mal wieder nach Lpugins suchen wollte, kam immer ne Fehlermeldung.

ich denke es liegt an meinem alten Image, das Datum wird angezeigt vom 28.1.2014, Open Mips 2.1.


Habe auch lange nichts neues mehr gebaucht und alle boxen laufen zufriedenstellend.


Welches aktuelle Image könnt ihr mir empfehlen, es sollte stabil laufen und keine 0MB Aufnahmen erzeugen.


CCCam sollte ich installieren können und halt einige Plugins.

Es wärte toll, wenn von anfang an schon HD-Picons mit dabei wären, kann ich aber auch selbst installieren


Danke !
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Was einem im Endeffekt am besten gefällt, muss man für sich selber entscheiden,

Ich habe auf meiner GigaBlue Quad openNFr 4.3 laufen und bin sehr zufrieden damit.
Auch openATV läuft sehr gut auf der GB Quad.

Für Cams muss man entweder einen Softcamfeed manuell hinzufügen oder eine softcam manuell installieren. Softcams laufen aber ohne Probleme, wie bei jedem E2-Image eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Bootloader Update würde ich vorher machen und dann erst ein aktuelles Image flashen.
Letzter Bootloader für Gigablue Quad
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

ich installier überall wo das openpli nicht läuft openatv drauf ;)
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

ich bin auch immer mit dabei, das neuste image draufzuhaben. und freue mich eigentlich, das man was zum bastelln hat, wer da behauptet die neuen images laufen alles beestens, naja jetzt gehen die meisten plugins wieder anfangs war bei 4.3 die plugins doppelz im feed liessen sich installieren waren in den erweiterungen nicht drinn, netzwerk gibts unendliche probleme. ander boxen können die quad mounten, diese erkennt sich im netzwerkbrowser aber nur selber. mittlerweile rödelt der spinner auch wenn man ganz normal ein tv programm schaut. da ist alles andere als davon zu reden, wie gut doch alles läuft. die meisten meinen damit die box ist top wenn sie im deep standby ist. wenn alles soweit funktioniert ruhig dabei beleiben, die plugins updaten sich ja unabhängig vom image, da haben die image erbauer auch gar nichts mit zu tun wenn mediaportal nicht geht etc.
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Habe den Bootloader auf nen USB Stick kopiert, aber es passiert nix, s kommt ein Screen mit ....cfw v3.30 2014.08.10 und es passiert weiter nix.

Ich muss / kann kein OK drücken o.ä.

Ich habs so raufkopiert wie es auf dem Server lag. die burn Datei im root, dann noch den gigablue/quad ordner mit den Dateien.


Wie macht man das richtig ?





Danke !
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Nur den Ordner gigablue auf den in FAT32 formatierten USB Stick kopieren.
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Sollte dann eine Bestätigung zum OK drücken am Frontpanel kommen oder geht das automatisch ?

Wie lange dauert es ungefähr ?
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Hallo

Das mit dem Bootloader hat geklappt, er hat automatisch nen Neustart gemacht.



Ich habe nun ein Open ATV Installiert, aber richtig zufrieden bin ich nicht.

Booten dauert länger
Sehr unstabil, manchmal hänger über Nacht, (muss dann den Stecker ziehen)
Hängenbleiben beim booten


Bei allen drei Receivern.


Mein OpenMips 2.1 lief nun seit einem Jahr einwandfrei, die Receiver wurden sehr selten neu gebootet, keine Probleme.


Kann es sein, das es bei Open Mips im Mai 2014 das letzte Update gab ?

Funktionieren die Feeds dort noch korrekt ?


Danke !
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Welches Openatv Image läuft den auf der Box?
Openmips ist inzwischen auch bei Version 4.2.
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Open ATV war vom 3.1.2015.

Hatte früher auch schonmal OpenATV Drauf, aber damals gefile mit das Mips besser.

Ich nutze nur PVR Funktionen, Netzwerkfreigaben, CCCam.

HBBTV, Youtube, Facebook, Browser oder was auch immer brauche ich nicht...



Haben die neueren Images eher mehr Funktionen oder mehr Stabilität ?


Die Recis werden auch von Frau in Kindern bedient, da sollte alles gut laufen.....
 
AW: Image Empfehlung für Gigalue Quad

Ich bin mit dem openNFr 4.3 sehr zufrieden auf der Quad.
4.3 gibt es von openATV auch schon als Alpha, aber Alphas sind natürlich auch mit Vorsicht zu genießen, allerdings läuft die von openATV sehr stabil.

Hast du bei openATV den Standard-Skin (myMetrix) gelassen oder einen anderen heruntergeladen? Manche Skins verursachen nur Probleme. Hatte ich schon bei sämtlichen Images Probleme mit fremden Skins. Daher belasse ich es inzwischen gerne beim Standard-Skin.

Von openMIPS sollte es aber eine aktuellere Version geben als Mai 2014....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Zurück
Oben