Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme Probleme und Image frage

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi Leute seit neustem habe ich Probleme das meine geplante Aufnahmen leer sind bzw er einfach nichts aufnimmt. Weis jemand woran das liegen kann? Habe Open mips im Flash. Liegt es vielleicht daran? Welches Image ist dem im allgemeinen zu empfehlen? Ich finde eigentlich bei den xtrends Open PLi Top und bei der Kathrein das hdmu Image... Welches ist denn bei der Quad zu empfehlen? Funktionieren sollte hauptsächlich Aufnahmen und das zu 100% und das fritzbox Plugin. Aktuell ist Open mips 2.1 letztes Update 21.01.14


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Dazu mal ein paar Fragen. Was heißt seit neustem? Ging es mal eine Weile? Wurde dafür ein anderes Gerät genommen oder wurde etwas geändert/umgebaut? Klingt nämlich so, als wäre ein Tuner von dir nicht angeschlossen/bekommt kein Signal/oder wäre kaputt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Oder Du hast ein Onlineupdate gemacht und den letzten Treiber wieder überschrieben. Wir haben ja erörtert, dass der Treiber VOR den 2 oder 3 Treibern im November letzten Jahres mit Aufnahmen keine Probleme hat. Bei jedem Onlineupdate wird der alte Treiber allerdings wieder überschrieben und man muss per Hand den funktionierenden wieder einspielen.
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Das kann ich nicht bestätigen. Habe 2 boxen, von denen eine mit Stand Februar14 und die andere Dezember13 geflasht ist. Beide laufen ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Also Hardware wurde nix geändert schon immer 3 Tuner verbunden und schon immer selbe Festplatte... Ja wenn ich Flashe dann mach ich es immer online... Und eben vor ca 20 Minuten habe ich ein online Update gemacht (80) Aktualisierungen die habe ich gemacht. Sollte man das lieber nicht machen? Mich stört es eben das wenn man neu flasht alle Plugins und cccam usw alles neu einspielen muss bei der vu+ Box von mir mach ich ein Plugin Backup dann spielt er alles zurück wie man es vorher hatte


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Hmmm...kontrolliere vielleicht mal unter den Einstellungen, ob deine Tuner mit dem richtigen Empfangsgerät eingestellt sind. Also sprich s2 mit astra oder was du da halt so alles hast.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Ab und an muss man aber auch neu flashen, weil bei einem Onlineupdate nicht alle Dateien getauscht werden können. Die sind ja gerade in Gebrauch.
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

ok @ operator allerdings warum sollten sich von jetzt auf eben meine sat einstellungen verändern?
@ Mc Mighty gibt es eine möglichkeit alle Plugins und Einstellungen zu sichern damit man die zurück spielen kann nach dem flashen?

Welches Image ist denn zu empfehlen? Ist das HDMU image gut bzw läuft es gut? Ich würde ja gerne OpenPLI flashen das nutze ich sehr gerne aber das gibt es ja leider nicht bei der quad
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Nimm Openatv und gut ist. Und ja, deine Plugins etc. kannst du mit Fullbackup sichern. Menue--Einstellungen--Softwaremanagment--Einstellungen sichern....
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Ja habe ich schon versucht aber leider macht er es nicht... Ok mal sehen vielleicht nehme ich mal Open atv


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Muss mich auch mal kurz einklinken - habe wegen der inzwischen immer öfter auftretenden Aufnahmen ohne Inhalt auf OpenATV gewechselt. Bis auf die Tatsache, dass die Tastenbelegung der neuen FB (mit der Tastatur auf der Rückseite) komplett anders ist als unter openmips (teilweise konnte ich es wieder umbelegen) vermisse ich noch die Skins für das LCD-Display - ich kann nur ein einziges finden und leider ist das, welches ich unter OM immer verwendet habe nicht dabei.

Kann mir jemand sagen wie und wo ich die Skins fürs Display von OM bekomme?
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Ich habe ja OpenATV 4.0 laufen, der Link führt noch zur Beta-Version. Es geht mir primär nur um die Skins fürs Display - genau gesagt um den Skin Nr. 4 von OM.
 
AW: Aufnahme Probleme und Image frage

Der Link war auch nicht für dich,sondern gehört zu dem Thema wo du zwischen gepostet hast.

PS: Habe auch OpenAtv 4.0 drauf und habe auch nur eine begrenzte Auswahl dort.
Weiter habe ich mich noch nicht damit beschäfftigt,da ich eines von den angebotenen nutze.
 
Zurück
Oben