Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im MCA kann ich kein Netzwerk einstellen

ARESAT

Newbie
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, habe mir ein MCA zugelegt mit der SW 3.26. Sowohl in der VU+-Box als auch in den TV's Panasonic und Samsung komme ich selten ins Cam-Menu. Das Cam wird erkannt, aber wenn ich es anklicke, beginnt eine Initialisierung, die kaum endet. Wenn doch und nach neuem Anklicken beginnt wieder alles von neuem. Habe einmal das Setup starten können, aber nichht die Untergruppen, wie z.B. Network etc.. Die IP bleibt immer auf "0" stehen. Hilft es, wenn ich mit Cas das Xlinix neu einfüge? Wäre für Tipps danlbar. ARESAT
 
AW: Im MCA kann ich kein Netzwerk einstellen

was passiert denn, wenn du das MCA ins CAS steckst? Im CAS-Studio gibt es ja auch so einen "CI-Simulator". Klappt es damit?
flashe doch als erstes mal die Firmware hier aus dem Forum: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?233107-Firmware-MCA_NG-0-2-XMAS-339
dabei kannst du deine wlan einstellungen gleich mit übergeben und kannst dir das lästige eintippen per Fernbedienung sparen:
https://www.digital-eliteboard.com/...Ds/page7&p=1699726&highlight=wlan#post1699726
und noch ein paar postings in der umgebung. Also mcaboot.ini auf der zum flashen fertigen mini-sd-karte ändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Xilinx ändern hat den Nachteil, dass man das (zumindest momentan) dann nicht mehr auf Ursprungszustand zurück bekommt :(
 
AW: Im MCA kann ich kein Netzwerk einstellen

Hi, danke für die Tipps! Ich bin schon etwas weiter. Daß das MCA sich dauernd initialisierte, lag wohl daran, daß in der Nähe der VU ein Wirles-Adapter stand (?). Die ini habe ich ent-
sprechend eingetragen. Aber leider sehe ich nur die FW 339 und sonst keine Eintragungen bzügl. Netzwerk etc. ARESAT
 
Zurück
Oben