Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Homesharing ruckler/freezer mit V13 bei HD Sender!

Biker_La

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

mein Problem ist das auf dem Client Opticum 9600 HD mini in unregelmäßigen Abständen ein Ruckler/Frezzer bei HD Sender,Sky HD+(V13 im Paket freigeschalten)zu sehen ist.
Ich betreibe folgende Homesharing CS bei mir :

Server/Client ==> VU+ Duo (VTI 4.0 Image) mit einer V13 im oberen Schacht die auch die HD+ Sender freigeschaltet sind.
1 Client ==> Opticum 9600 Hd mini (5.43 Image)
Das Netzwerk ist über LAN(Kabel) und Router, die Pingzeiten betragen um 10 ms.

Server/Clientbox VU+ Duo Software.

Auf dem Server läuft die Kombi OScam/CCCam mit diesen Config's :

Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun die Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ersichtlich ist die V13 schon übertaktet , habe auch schon das EMM vom Client abgeschalten siehe oben.War auch einTipp um die Ruckler weg zubekommen,hat aber auch nicht's gebracht.
Die Clientbox wird über NewCamd eingeloogt, CCCam geht nicht.
Beim Server muss die Kombi laufen damit ich ORF über CCCam hell bekomme. An den ECM Zeiten kann es eigentlich nicht liegen, oder?
Zum Thema auf dem gleichen Transponder liegen, habe dem Server VU+ Duo im Standby geschalten und die Clientbox laufen gelassen waren die Ruckler genauso vorhanden.

Brauche Eure Hilfe?

MfG
Thomas
 
@Biker LA: habe auch schon das EMM vom Client abgeschalten siehe oben.War auch einTipp um die Ruckler weg zubekommen,hat aber auch nicht's gebracht.
Das reicht nicht.
geh ins wi von oscam. dort auf reader. Drück recjts den Bleistift. bei blockemm 4x einen Haken setzen. oscam neu starten.
Alle vier Wochen die Haken rausnehmen. oscam neu starten. Sonst wird dunkel bei dir. Dazu lies das: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Mlg piloten
 
Hi,
oder probier mal beim Mini ne andere Softwareversion. Könnte vielleicht darann liegen.
Der Mini und HD können wohl nicht bei allen Versionen gut miteinander.
 
Hallo piloten,

habe ich auch schon gemacht so wie Du geschreiben hast, leider waren die Ruckler immer noch. Das einzige was ich nicht danach gemacht habe war ein Neustart der Oscam, werde Heute nochmal machen. THX

Hi smplasma,
habe mit dem Mini glaube ich schon alle Version die hier auf der Datenbase liegen ausprobiert, immer das gleiche Verhalten.
Kannst Du mir eine Version empfehlen ?
Mlg
Biker_La
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Biker La: Das einzige was ich nicht danach gemacht habe war ein Neustart der Oscam

Jede Änderung an den configs(auch die kleinste Änderung) verlangt einen Neustart von oscam. Sonst werden die Änderungen nicht wirksam.

Mlg piloten
 
Hi,
eine Version empfehlen kann ich leider nicht. Hatte mich nur auf der suche nach einer Clientbox auch beim Mini was eingelesen,
und die Kommentare hatten mich dann doch was abgeschreckt. Ich bin dann beim Edision Piccollo gelandet, und der rennt super.

Was Du probieren könntest, wäre mal am selben Anschluss mit den selben Zugangsdaten nen anderen Receiver zu testen ob der ohne freezer läuft,
dann kannst Du den Receiver als Quelle ausschliessen.
 
Hi,

habe die Änderungen vorgenommen und die Oscam neu gestartet.
Hatte nach ca. 15 min. 1 Ruckler von ca. 1 Sekunde , danach lief der Opticum 9600 mini wieder 30 min ohne.
Kann man noch was machen oder Einstellen/Optimieren im Server ?
Oder doch einen anderen Receiver kaufen ?

Die aktuelle Oscam.Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

habe jetzt auf dem Client Opticum 9600 mini die 5.34 draufgespielt, nach einem Tip im Forum Opticum 9600 mini. Bis jetzt läuft es sehr stabil , nach dem Ärger mit dem Reciever kann ich diesem nicht empfehlen.Hoffe es bleibt so ?!

MfG
Biker_La
 
Hallo,

wünsche Euch allen ein "Frohes Osterfest".
Wollte nur kurz einen Status schreiben, bis heute keine Probleme mit "frezzer" mehr.
Habe mittlerweile auf 5.43 upgedatet weil bei 5.34 ORF nicht hell wurde.
Also schaltet EMM's update ab und dann läuft es wunderbar, nicht vergessen die Oscam neu zu starten. ;-)

Biker_LA
 
Zurück
Oben