Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im doscam status steht auch bei AU "actice".

bahner

Meister
ORF per doscam V0.25 keine EMMs

hi,
hab meine ORF Karte im raspi mit doscam V0.25.(receiver ist coolstream Tank)
leider macht die karte keine s oder u EMMs.
hier mal meine cfg.
oscam.server
[reader]
label = orf
protocol = mouse
device = /dev/orf
services = orfsat
caid = 0D98
detect = cd
mhz = 357
ident = 0D98:000004,000008,00000C,000010
group = 4
emmcache = 1,1,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1

Im doscam status steht auch bei AU "actice".

trotzdem werden keine guten EMMs geschrieben.
karte steht bei enteliments seit monaten bis 2016-10-19.

oderr hängt das mit dem langem datum bis 10.09.16 zusammen?

was meint ihr dazu?

AW: Im doscam status steht auch bei AU "actice".

Ah, Dein Beitrag ist verschoben worden...

Wenn eine ORF Karte (im Cryptowork modus) nicht direkt in einer Box läuft, sondern in einem Server auf den andere Boxen zugreifen, kann das Übertragungsprotokoll der Haken sein. Habe ein ähnliche Konstellation (Igel->Box) und die Shared emm's werden NUR übertragen wenn die updateberechtigte Box mit Protokoll cs378x verbunden ist. Newcamd soll auch gehen... Das cccam Protokoll "verschluckt" die emm's irgendwie, zumindest bei der 0D95.

Hab zwar oscam laufen, schätze das diese Besonderheit aber auch bei Doscam zutreffen könnte...

LG stefan

die Lösung war echt das protokoll zu wechseln,
mit newcamd.list funktioniert es einwandfrei.

gruß bahner

Also ich find bahners server einstellungen voll in Ordnung.
Gut, emmcache könnte man auf 1,1,1 setzen, aber Er scheint Die mouse via Udev eingebunden zu Haben. Insofern ist das "device = /dev/orf" schon in Ordnung.

Meiner Meinung nach sollte er das Verbindungsprotokoll zwischen Server und AU berechtigter Box ändern, mit cccam als Protokoll wird das vermutlich nix...

LG stefan

Edit:, uuups da war ich wohl zu spät :) Schön daß es nun klappt!

Zurück
Oben