Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO8 für StreetMate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermie

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Frage,

wie bekomme ich das IGo auf dem StreetMate GP-43 installiert?
Gibt es da ein Tut für oder vielleicht eine andere Erklärung?

Gruss Hermie
 
AW: iGO8 für StreetMate

Eigentlich ist das ganz einfach. Du kopierst die Version Deiner Wahl auf Deine SD Karte. Nun müsste nur noch die Sys.txt für Dein Navi angepasst werden.

Wenn Du das Programm aus dem Original Menü starten möchtest, musst du die Pfade und die igo8. exe anpassen.

Wenn ich mich recht entsinne, müsste der Pfad auf der SD Card so ausschauen.

Sdmmc/MobileNavigator/MobileNavigator.exe

Du müsstest also den Ordner iGO8 und die iGO8.exe dementsprechend umbenennen.
 
AW: iGO8 für StreetMate

Qas muss denn in der sys.txt stehen?
Kleine Info für mich?

Gruss Hermie
 
AW: iGO8 für StreetMate

Das kommt drauf an, was Du für ein Problem hast? Kommt eine Fehlermeldung?

Steht bei Dir ganz oben:

[folders]
sdcardpath="\\SDMMC\\"


Hast Du schon mal versucht zu starten?
 
AW: iGO8 für StreetMate

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
[map]
2dheadup=1

Das steht in der sys.txt die ich gefunden habe.
Wenn ich starte (geht normal) kommen Fehlermeldungen z.B. "kann die voice-dateien nicht finden oder die "sprachdateien"
Was mache ich falsch?

Gruss hermie
 
AW: iGO8 für StreetMate

Wenn Du Dir das Programm heruntergezogen hast, dann musst Du jetzt den Content Ordner auffüllen. Hier kannst Du sehen welche Dateien wohin müssen. Ich lehne mich jetzt hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass Du gar keine Voice oder Sprachdateien bei Dir drin hast.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In meiner Sys.txt steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann sein, dass Du andere GPS Werte hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 für StreetMate

Hi,

also habe jetzt alles angepaßt und es läuft alles.
Bei mir sind folgende Ordner vorhanden:
1. building
2. dem
3. lang
4. map
5. poi
6. speedcam und
7. voice
Du sagst "Skin-Ordner" muss ich selbst anlegen. ok. Aber wo bekomme ich die Skins her um dort etwas anzupassen?
Den Ordner "scheme" und "phonome" gibts bei mir nicht. Wo finde ich die Daten dafür oder besser die Dateien?
Meine sys.txt ist immer noch genauso leer wie vorher auch. Ist das ok so oder muss da unbedingt etwas verändert werden?
Achso, wie bekomme ich raus welche Auflösung mein Display hat? Fragen über Fragen, ich weiß. Aber trotzdem Danke für Deine bisherige Hilfe!!

Gruss Hermie
 
AW: iGO8 für StreetMate

Glückwunsch, ich freue mich für Dich, dass Du es zum laufen bekommen hast.
Einige Skins haben wir hier-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du kannst allerdings nur Skins verwenden, die auch zu Deiner Auflösung von 480x272 passen. Andere funktionieren nicht.
Ich wühle gleich mal in meiner Kramkiste. Vielleicht finde ich noch ein paar Scheme.

Bei iGO8 ist das so. Wenn das Programm beim Start die Dateien nicht in seinem Ordner findet, holt es sich die fehlenden Daten aus der Data.zip. Wenn Du mal Deine Data.zip etwas genauer untersuchst, wirst Du sehen, dass dort sehr wohl ein Ordner Scheme verpackt ist. iGO8 bevorzugt aber immer zuerst die ungepackten Dateien im Content Verzeichnis für die Laufzeit der Session. Beim erneuten Start wird alles wieder neu eingelesen.

Bevor Du Dich jetzt wie wild auf die verschiedensten Skins stürzt, solltest Du Dich erst mal mit Deinem neuen Navigationsprogramm vertraut machen. Wenn Du soweit bist, ein heißer Tipp von mir. Die besten iGO8 Skinz findest Du in diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 für StreetMate

Hi,

bevor ich mich auf das stürze sind andere Sachen wichtiger.
Das Problem was ich habe in Einstellungen/Menü finde ich keinen Button Namens "Skin" Wöran kann es liegen?

Gruss Hermie
 
AW: iGO8 für StreetMate

Dieser Auswahlbutton taucht erst auf, wenn ein funktionierender, passender Skin mit der richtigen Auflösung im Ordner IGO8/content/skin liegt.
 
AW: iGO8 für StreetMate

Hi,

habe jetzt den ganzen Tag versucht einen skin zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg.
Navi läuft nach wie vor ohne Probleme, nur eben das nicht. In "Einstellungen/Menü" habe ich 2 Button die ich anklicken kann.
1. Animation
2. Hintergrund
3. Design (sehr schwach zu lesen) ist deaktiviert. Ich nehme mal an, das der was mit den Skins zu tun hat, oder?
Habe darauf geachtet das ich die richtige Auflösung habe mit allem was noch so dazu gehört. Ist aber nix zu machen! Fällt Dir noch eine Lösung für das Problem ein?

Gruss Hermie
 
Extra für Dich installiere ich mir jetzt noch mal iGO8, um das auszutesten.
Ich gebe dann bescheid.

Habe mir jetzt mal schnell iGO8.3.2.71348 installiert. Deutschlandkarte, POI's. Buildings, deutsche Voice und Lang reinkopiert.
Dann habe ich mir den iGO8/content/skin erstellt.

Nun habe ich diesen Skin herunter geladen-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun diesen Skin einfach so wie er ist (nicht entpackt!) als Skin.zip ins iGO8/content/skin kopiert. Jetzt das Navigationsgerät gestartet.Unter
Einstellungen--> Menü-->Design-->IGO8 8.3 Plus² 0.7a

angewählt.Neustart und klappt!
 
AW: iGO8 für StreetMate

Hi,

habe jetzt die Schritte nachvollzogen und es hat bei mir ebenfalls geklappt! Danke dafür!
Aber ich glaube ich weiß woran es gelegen hat. Entweder waren es die falschen skins (was ich nicht glaube) oder eine falsche Verzeichnisstruktur. content/skin/zip-datei ==>jetzt vorher content/skin/ui_igo8/zip-datei ==>vorher (war wohl der Fehler?) Aber komisch ist, das es beim Start keine Fehlermeldung gab! Oder hatte das doch nix damit zu tun? Ich weiß nicht.

Gruss Hermie
 
AW: iGO8 für StreetMate

Das ist doch gut, dass keine Fehlermeldung kommt. Du musst neben der richtigen Auflösung auch noch aufpassen, dass Dein Skin für die neue Version iGO8.3.x ist. Alte Skins von iGO8.0.x funktionieren nicht mehr.
 
AW: iGO8 für StreetMate

Hi,

danke für die Info.
Gibt es eine Möglichkeit den einen Startbildschirm (wie im Anhang) auszutauschen? Hast Du das schon mal gemacht?

Gruss Hermie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben