Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo mit TMC für Navgear Streetmate N6 (PX-8410-675) ?

firstsnip

Premium
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Ort
Salzkotten
Moin,
habe mir ein Navgear Streetmate N6 (PX-8410-675 (WinCE6)) erstanden, von Haus aus ist da IGO Primo NextGen drauf Aber ich kann mich mit NextGen einfach nicht anfreunden. Habe mir eine IgoPrimo Version aus meinem Fundus ausgesucht, habe die Original Sys des Gerätes weitestgehend belassen und es funktioniert auch zumindest auf dem ersten Blick nur das eben das TMC noch nicht einmal aktiviert ist bzw. startet oder das TMC Symbol zu sehen ist.
Hat jemand vielleicht für dieses Gerät eine mit TMC funktionierende IGO Primo Version oder weiß wie man das TMC aktivieren kann?

Grüße
firstsnip
 
Generell kann man bei diesem Gerät jede "normale" iGO-Primoversion benutzen, jedoch mit Einschränkungen, z.B. kein TMC.
Denn bei Verwendung einer "fremden" Programmversion funktioniert das TMC nicht mehr (vereinfacht formuliert: Kopierschutz-TMC-Avanteq).
Nur mit speziell angepassten Versionen, d.h. aufs jeweilige Gerät abgestimmt, ist TMC dann wieder vorhanden.

 
Ich hab mal ein Becker 43 auf Transit 50 hochgerüstet. Da funktionierte TMC auch nur mit einer navigator.exe bei der TMC für die Schweiz, und damit wohl auch für alle anderen, freigeschaltet war.
Das war dann aber nicht Geräte abhängig, sondern ein reines Softwareproblem.

Zumindestens weiß ich jetzt, warum bei den anderen navigator.exe'n auf diesem Gerät kein TMC ging, obwohl sie auf meinen Becker 50 Geräten anstandslos liefen.
 
Hier ist es leider so das Avanteq seinen TMC Treiber mit einem Kopierschutz versehen hat. Dieser Kopierschutz erkennt den Chip und die Versionnummer der Navisoft. Dazu darf noch nicht mal die data.zip und branding.zip verändert werden.

Das war damals schon so bei den ersten NavGear Geräten mit Avanteq Chip wie dem NavGear GT505-3D. Davon habe ich sogar noch zwei hier rumliegen.

Wie @renato schon sagt, laufen nur die originalen Versionen die geheilt oder gepacht wurden.

Ansonsten muss auf TMC verzichtet werden, was meiner Meinung nach auch überbewertet ist.
 
Vielen Dank erstmal,
na wie schon gesagt ist da ja eine funktionierende IGO NextGen mit TMC drauf aber leider sträubt sich in mir so einiges dieses, nach meiner Meinung, verschachtelte und oft unlogische NextGen nutzen zu "müssen" ;) IGO Primo ist da um vieles besser und mit dem richtigen Skin fast Perfekt.
In übrigen finde ich ist TMC eine feine Sache, gerade heute hat es zunächst eine Baustellenbedingte Bundesstraßensperrung angezeigt und mich drum rum gelotst und wenn ich ich heute auf das TMC nochmals vertraut hätte wäre mir eine nervige und zeitaufwendige Stauumfahrung erspart geblieben, laut WDR Verkehrsfunk 10km Stau auf der A2, laut meinem TMC Navi keine Behinderungen auf meiner Strecke ... :unsure::unsure: ich vertraute dem WDR was sich als leider Fehler heraus stellte weil eine halbe Stunde und 1km Umleitungsschleichfahrt später diese angeblichen 10km Stau in den Verkehrsnachrichten gar nicht mehr erwähnt wurden!?

Viele Grüße
firstsnip
 
Ich denke du hast deine Igo Igo Nextgen Version wenigstens gepacht, so das du wenigstens die Maps hier aus dem Forum nutzen kannst. Damit hättest du dann auch TMC.

Den Patcher für Igo Nextgen (WinCE) habe ich hier, solltest du hin haben wollen.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,
vielen Dank für Dein Angebot denn ich befürchte dass das eine ungepatchte quasi zum Gerät gehörende IGO Nextgen Version ist. Beim ersten durchgucken nach dem Kauf viel mir auf dass in der GeräteInfo einige Sachen bei den Maps, usw. Rot also nicht "Freigeschaltet" waren was mich vermuten lässt dass der Vorbesitzer schon versucht hatte diverses aktuelleres Kartenmaterial zu verwenden.
Deswegen würde ich sehr gern das Angebot für den IGO NextGen Patcher annehmen, am besten noch mit einem kleinen Tutorial für Unbegabte:ROFLMAO:

Gruß
firstsnip
 
Zurück
Oben