Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 IGO8 für BE7914

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tintifax69

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
nachdem mir kollege hermes den freundlichen rat gegeben hat mach ich das mal:

ich steh vor dem problem, dass ich als völliger grünschnabel in sachen navi gestern ein BECKER BE7914 geschenkt bekommen habe.
kartenmaterial völlig veraltet.

und nach ein bisschen googeln bin ich auf dieses tolle forum gestoßen und hab jetzt richtig lust bekommen das gute stück wieder in schwung zu kriegen.

aktueller status: das gerät hab ich dank einer anleitung von hier "freigeschalten" dass ich einen "windows-schirm" starten kann.
allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich eine neue software reinkopieren kann, bzw. wie das genau geht. ein paar anleitungen und links hätt ich schon gefunden, aber darin waren die links schon tot.

hermes hat mich um ein paar infos gebeten und die möcht ich natürlich hier auch posten:
im navi ist eine 1GB-karte drin und auf der steht:
TrafficAssist
1702.483 1.0C
bildschrimauflösung hab ich leider noch nicht rausgekriegt, aber vielleicht schaff ich das noch.
und aktuell ist die originalsoftware drauf.

vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

So hier bin ich :dfingers:

Also ich habe mittlerweile gelesen bzw. nichtgelesen auf der HP von Becker:

Dein Bildschirm ist 3.5" somit hat er eine Auflösung von 320x240, von TMC habe ich nichts gelesen, leider stand dort keine Angabe vom dem Betriebssystem, da aber die Angaben dort im Archiv waren, gehe ich mal von WinCE 4.2 aus. Das würde mal für iGO8 langen. Also iGO8 installiert sich nicht es läuft komplett von der SD-Karte, achja das Gerät kann SD-Karten bis 2 GB lesen.

Da würde mal Dir die Basisversion vorschlagen und zwar die Version 79297:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier wäre mal wie die Verzeichnisstruktur von iGO8 ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier wäre mal eine Bedienunganleitung von iGO8:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Basisversion ist erstmal lauffähig, auch ohne Länderkarten weil sie eine Basemap hat. Man kann aber erstmal soweit iGO8 testen, GPS usw.
Alle weiteren Funktionen kommen durch Dateien zustande die man sich dann immer noch runterladen kann. Auch Updaten auf eine andere Version ist ohne größeren Aufwand möglich.

Wie wird in Deinem Gerät die SD-Karte bezeichnet ? SD Card ? oder Storage Card ?

Wenn Dein Desktop freigelegt ist, kannst Du dann eine Datei auf der SD-Karte starten ?
 
AW: IGO8 für BE7914

wow!
also erstmal danke! ich kenne einige foren, aber so ratzfatz und freundlich wird man selten wo behandelt!

basisversion wird gerade runtergeladen.

die sd-karte im gerät wird als "SDMMC Disk" bezeichnet.

ob ich darauf eine datei starten kann weiß ich nicht, weil jetzt ist nur die "europe c" drauf und das ist meines wissens nach das veraltete kartenmaterial und wenn ich die aus dem windowsschirm starte dann kommt eine fehlermeldung.
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Das ist erstmal nicht schlecht, meine Frage geht in folgende Richtung, wenn Dein Desktop frei ist hast Du die Möglichkeit mit dem Explorer eine Datei direkt zu starten z.B. später die iGO8.exe
Man kann dann später auch eine Desktopverknüpfung erstellen.
Was Du auf jedenfall lesen solltest ist die Verzeichnisstruktur von iGO8, da erklärt sich viel von alleine.
Manche Dateien sind auch nicht vorhanden z.B. TTS Stimmen aber das wäre erstmal nicht so wichtig.
Erstmal den Download machen und den Inhalt auf eine leere Sd-Karte kopieren. Wenn Du keine zweite SD-Karte hast, dann unbedingt die original SD-Karte eine Sicherung auf dem PC machen.
Also den Inhalt des Downloades entpacken und dann den Inhalt der Verzeichnisse und Dateien auf den SD-Karte kopieren, wie bei dem Link beschrieben. iGO8 besitzt auch .zip Dateien die dürfen nicht entpackt werden.
 
AW: IGO8 für BE7914

ich staune gerade wie ein kind vorm christbaum!
alles runtergeladen, auf die karte gespielt, igo8.exe gestartet und das ganze läuft schon mal.

:)
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Dann solltest Du mal auch die Anleitung runterladen. Dann könntest Du mal testen ob Du GPS Signal bekommst. Dazu musst Du im Menue in die Einstellungen, dann GPS, unter GPS aktiviert muss der Haken raus sein, dann Autosuche und iGO8 sollte Port und Baudrate in der Regel selber finden.
Dann müsstest Du nach wenigen Minuten ein GPS Signal bekommen.
 
heißt das ich bräuchte jetzt nur noch eine verknüpfung, damit ich das programm direkt über dein navi-schirm starten kann und nicht über den windows-zugang?
und dann noch aktuelles kartenmaterial? (weil in ungarn bin ich relativ selten *g*)

:)

YES! gps-signal ist auch da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

So ist es, das wichtige ist der Content Ordner mit seinen Unterordner.
In dem Link mit der Verzeichnisstruktur stand ja, welche Files wohin kommen und für was sie zuständig sind.

Besser wäre eine normale SD-Karte mit 2 GB.

Hier mal das aktuelle Kartenmaterial, Poi's und Building's:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Panorama-Files:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sprachen und Stimmen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit der Vernüpfung kannst Du so machen wie beim PC, Startdatei markieren und Senden an Desktop !
 
kartenmaterial wird auch gerade runtergeladen und ich bin mehr als zuversichtlich, dass das klappt.

einzig die verknüpfung will nicht hinhauen und es bleibt nur die auswahl "navigation starten" oder "windows CE zeigen"

aber mal schauen was sich mit dem kartenmaterial tut. die verknüpfung ist dann meine geringste sorge *g*

:)

oder muss ich eventuell die startdatei der originalsoftware "umbenennen" damit sie nicht starten möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Wenn Du heraus bekommst, was hinter dem Buttom Navigation starten steckt, d.h. Du weißt welche Datei er damit startet und auch wo diese steht und heißt kann man eventuell iGO8 anpassen.
Wenn Du das noch alles runter lädst, und mal alles getestet hast, kannst Du auch noch probieren ob TTS-Stimmen bei Dir funktionieren.

Hier gibt es die aktuellen Blitzerdateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich bin echt hin und weg!
karte ist geladen und funktioniert auch ganz fein!

und auch wenn ich es jetzt als sehr unhöflich empfinde, aber ich werd erstmal schlafen gehen.

vielen lieben dank für die großartige hilfe!!!

du wirst in meine abendgebet eingeschlossen!!!

:)

also!

es funktioniert bis jetzt alles bunderbarst. einzig mit der verknüpfung hab ich noch ein problem.

ich hab ursprünglich, um den windows-zugang zu ermöglichen die datei aus DIESEM thread (post nr. 7) genommen. soweit ich das gecheckt hab macht diese exe es möglich, dass mit drücken des knopfes "navigation" eben die neue MNAVDCE.EXE gestartet wird.
naive annahme war, wenn ich anstatt dieser die IGO8.EXE reinsetze und diese auf MNAVDCE.EXE umbenenne, dass das navi dann beim drücken von "navigation" gleich die IGO8 startet. geht aber nicht. kommt eine fehlermeldung.

autostart-ordner find ich nicht. nur einen StartUp und wenn ich da die IGO8 reinkopiere, dann schreit er, dass dort kein platz ist.

optimal wäre, wenn diese, oben erwähnte, neue MNAVDCE.EXE eben drei knöpfe hätte. einen "navigation starten" einen mit "windows CE zeigen" und "igo8" oder....wenn bei navigation starten gleich die igo8 starten würde.
aber da steh ich mit meinem latein leider wieder an.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Wie lautet die Fehlermeldung ?
Du kannst durchaus der igo8.exe einen anderen Namen vergeben, das mache ich auch auf meinem Gerät, auch kann igo8 in einem anderen Verzeichnis liegen als iGO8. Dass könnte man mit einer sys.txt korrigieren.
 
AW: IGO8 für BE7914

Error
Program application database cannot be found.
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Du musst Dir jetzt mit dem Windowseditor eine Text Datei erzeugen mit dem Namen sys.txt diese muss im Verzeichnis stehen wo die iog8.exe steht. Dort kannt Du den Dateipfad ändern für igo8. Ich bräuchte noch ein paar Informationen.

Hast du jetzt die iog8.exe umbenannt in MNAVDCE.EXE ?
Wo steht sonst diese Datei MNAVDCE.EXE bei ?

Hier mal ein Link, welche Möglichkeiten für die sys.txt es gibt ! Du erinnerst Dich dass Dich schon gestern gefragt habe wie die SD-Karte intern bezeichnet wird ? Das werden wir dann für die sys.txt dann brauchen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die igo8.exe von der speicherkarte kopiert und sie in \My Flash Disk\MNAV reinkopiert wo die originale MNAVDCE.EXE (die ja jetzt MNAVDCE_.EXE heißt) steht. die zweite MNAVDCE.EXE, die jetzt für den windows-zugang sorgt hab ich auf MNAVDCE__.EXE umbenannt, damit ich die igo8 auf MNAVDCE.EXE umbenennen konnte.

mit einem editor eine sys.txt erzeugen sollte kein problem sein. nur was soll da drin stehen? soll die einfach leer sein?

hier ein kleiner screenshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben