Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leitfaden für Einsteigerin

Neslihan

Newbie
Registriert
12. Mai 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin Neslihan 26 Jahre alt und angehende Psychologin.
Nach meiner Vorstellung im Forum, auch hier im hoffentlich richtigen Bereich des Boards ein herzliches Hallo.
Ich muss vorweg sagen, dass ich sogut wie keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet habe, mich vorab aber dennoch etwas versucht habe einzulesen.
Mir ist bewusst, dass ich eine schnelle Internet Leitung haben muss, ein passenden Reciever und dann einen CS Dienst buchen muss. Soweit mein aktueller Stand :wacko1:
Meine Eltern haben mich gebeten, mich mal schlau zu machen und da ich keine weiteren Geschwister habe, muss ich jetzt so wie eigentlich immer, mich als Frau, versuchen in diesen doch eher technischen Bereich einzufuchsen.

Ein paar Infos vorweg:
Wir haben in unserem Einfamilienhaus eine VDSL 100 Leitung zuhause mit relativ zügigem Internet.
Fernsehen ist bisher über zwei Sattelitenschlüsseln und einen ganz normalen Sat-Reciever gelöst. Die eine Schüssel für Astra und deutsche Sender und die andere Für Turksat und türkische Sender.

Was meine Eltern gerne hätten:
die HD Version für die gängigen deutschen und türkischen Sender und zusätzlich für mich Sender wie Discovery HD, National Geographics usw. und vielleicht ein Sender mit Kinofilmen wenn es möglich ist.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Und wie fängt jemand wie ich, der bei 0 ist, am besten an, an die Sache ranzugehen? bzw. was wäre die einfachste Option, die aber gleichzeitig von den Kosten her überschaubar ist. Habe gelesen, dass ca. 100 Euro im Jahr oder so an kosten anfallen, wenn das stimmt. Sowas wäre aufjedenfall im Rahmen.
Ich habe wie gesagt, mich schon etwas eingelesen, aber viele Anleitungen etc. sind etwas älter und die Technik und Methoden scheinen sich rasant weiterentwickelt zu haben. Daher ist es schwer für mich, die aktuellen Möglichkeiten im Überlblick zu haben. Kann mir da jemand ein paar gute Tipps, Links, Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie ich da am besten mit der ganzen Sache starten sollte?
 
AW: Leitfaden für Einsteigerin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei dieser Aussage verweise ich immer gerne auf die Boardrules. In Anbetracht der Tatsache, das es Dein erster Beitrag ist - im Klartext: Payserver werden hier nicht unterstützt.

Schließt ein Abo ab und versucht mit Freunden und Bekannten die Abokarten zu tauschen (sharen).

20, 40 oder 1000 MBit sind nicht relevant. Wichtiger ist die Latenz der Internetleitung.

MfG
 
AW: Leitfaden für Einsteigerin

Hi,

Ohne eigenes Abo wird das nichts.

Ihr müsst ja kein Sky Abo unbedingt nehmen, zum Tausch reichen auch "Prepaid Abos", z.B. HD+, MTV, oder auch XXX.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Leitfaden für Einsteigerin

Abgesehen davon sind so Payserver mal ganz schnell offline. 100€ dann einfach so zum Fenster raus, das muss ja nun auch nicht sein.

Dann besser in die eigene Hardware investieren und im Familien-/engen Freundeskreis sharen.
 
AW: Leitfaden für Einsteigerin

Hi ...

auch wenn Du ein Weibchen bist denke ich wirst Du wie die Männchen hier Dich einlesen
und einbringen müssen, erst und dann vielleicht können Tauschpartner kommen ...

Von Payservern rate ich Dir dringends ab viele davon fliegen auf und ab und an steht dann die Poli..ei
auch bei den Empfängern von solchen Servern vor der Tür und ich denke das wollen Deine Eltern nicht unbedingt.

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben