Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 IGO8 für BE7914

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO8 für BE7914

okay, danke!

und weil sich schon wieder eine frage auftut:
in dem ordner für das TTS-update.....da sind in dem ordner noch einmal vier gepackte files enthalten. gehören die auch entpackt oder als .rar-datei aufs navi?
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Das sind die eigentlichen Stimmen die bleiben gepackt als zip. Es gibt bestimmte Dateien von iGO8 das sind zip Dateien und müssen es auch bleiben.
z.B. auch data.zip und branding.zip die Stimmen gehören auch dazu.
 
AW: IGO8 für BE7914

die sache mit den TTS-Stimmen haut bei mir leider noch nicht ganz hin.

hab ich da in der sys.txt was falsch?

die steht bei mir ja in diesem my-flash-ordner auf dem navi.

und bis jetzt schaut die ja so aus:

[folders]
app="SDMMC Disk\iGO8_79297\IGO8"
content="SDMMC Disk\iGO8_79297\IGO8\CONTENT"

die nachträge die ich noch machen soll....wo würden die denn dann hin gehören? da an diese einträge angereiht? müsst ich da nicht auch einen zusatz tippseln, dass die sachen auf der SDMMC Disk stehen?

oder gehört das in die sys.txt auf der speicherkarte? da hab ich nämlich auch eine.
 
AW: IGO8 für BE7914

versteh ich jetzt irgendwie nicht.
die sys.txt auf dem navi macht ja nichts anders als, dass sie dem navi sagt: das programm, das du starten willst liegt auf der SDMMC. und die daten dazu liegen auch dort, nämlich im "content" ordner.

wenn ich die sys.txt auf der speicherkarte ganz lösche funktioniert das ganz genau so.

soll ich diese beiden sys.txt gleich halten? und wo müsste ich denn da zb.

[sound]
use_method=1
sound_q_length=200
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0

dieses "SDMMC Disk" dazuschreiben?

:)
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Wenn es mit einer sys.txt funktioniert dann ist es auch in Ordnung. Bei einem PDA brauchst z.B. die sys.txt zweimal.

Die "SDMMC Disk" musst Du nur am Angang der sys.txt machen. Alles andere kommt darunter. Das mit dem sound ist eine Optimierung.
die Einträge die ich dir gegeben habe musst Du nur darunter setzen.
Aber es schadet nicht die sys.txt bei Dir an den beiden stellen zu haben.
 
AW: IGO8 für BE7914

das heißt meine sys.txt auf der speicherkarte müsste so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


nein, blödsinn, das ist ja die auf dem navi-ordner, weil eben gleich oben die "verweise auf" die SDMMC Disk stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO8 für BE7914

irgendwas haut da trotzdem nicht hin!

das navi zeigt mir an, dass es unter den sprachen ein paar normale sprachen und die tts-sprachen hat. die normalen funktionieren perfekt. wenn ich das navi einstelle, dass es die tts-sprachen verwendet, dann bleibt es stumm.

ich hab aber wie du geschrieben hast, die tts-ordner auf die igo und die sprachen selber in den voices-ordner gepackt.

hmmmm. seltsam!
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Es kann auch sein dass Dein Gerät das nicht mehr schafft, TTS ist auch von der Hardware abhängig.
Außderdem musst Du immer einwenig warten bis die Stimmen was sagen, die Stimmen sind Speicher intensiv.

Der eine TTS-Ordner kommt aber in das igo8 Verzeichnis.
Schaue nochmal in den Link mit der Verzeichnisstruktur von iGO8 nur die Stimmen selber kommen in den voice-Ordner.
Die Datein und Verzeichnisse sind dort mit blauer Schrift geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO8 für BE7914

ich denke auch, dass es an der leistung des gerätes liegt.
aber macht nix! ich bin voll happy, dass es so funktioniert.

und an dieser stelle noch einmal ein dickes dankeschön für deine hilfe!

:)
 
AW: IGO8 für BE7914

danke für den hinweis. hab alles kontrolliert, aber da passt eh alles.
wie gesagt, es ist eh kein problem, wenn die tts-stimmen nicht funktionieren.

dafür hab ich jetzt die blitzer-datei drauf und das ist mir wichtiger. brauch ich nur noch ein skin mit akustischer radarwarnung.

:)
 
AW: IGO8 für BE7914

Hallo,

Nein nicht unbedingt, konfigurieren lässt sich die Radarwarunug aber erst wenn Du ein GPS-Signal hast. Dann kannst Du Einstellen, akustisch und optisch und wann die Warnungen kommen sollen.
Also nur wenn ein Signal da ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IGO8 für BE7914

interessant!
bis jetzt hab ich nur links und posts gefunden wo ein extra-skin nötig war.
cool. werd ich gleich probieren. ein gps-signal hab ich eh immer sehr schnell.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben