Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


DANKE HABS AUSPROBIERT:::: JETZT FUNKT ES.... jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem.... Navi funktioniert einwandfrei bei kurzen Strecken.... wenn ich aber jetz eine länger strecke größer 150 km eintippe... bleibt es nach der Berechnung "hängen... " kleine Strecken funktionieren... ein Speicherproblem ? Was kann ich machen ?
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

auf Speichermangel würde ich auch tippen. Versuch doch mal eine andere Version oder ohne TTS.
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

hallo kollegen,
wühle jetzt seit tagen und das jeweils stundenlang dieses wirklich bemerkenswerte forum durch - komme aber mit 2 punkten nicht weiter.

also ich habe auch einen dieser chinakracher und bin vollständig begeistert.
aaaber:

1. läuft das igo im hinterggrund, also hinter radio oder dvb-t, schaltet es die vordere quelle stumm und macht seine ansage. nach der ansage gibts aber noch locker 5 sekunden ein mute, bevor das radio z.b. wieder spielt.
echt fies, weil das igo in der stadt ja ständig plaudert.1 sekunde ansage, 5 sekunden nichts, dann vllt 2 sekunden radio, bevor das igo weiterplappert, bohey...
ich würd also gern das anschließende mute abschalten oder gar die naviansage auf den radioton gleichzeitig drauflegen.
hat vllt hierzu jemand eine idee in sachen sys.txt parameter???

2. für die superinsider: tmc!
fahre ich auto, verbindet sich das chinateil genialerweise per bluetooth automatisch mit dem handy. (htc touch mit der ausschiebtastatur). das dings kann auch radio. gibts ne chance, dieses radio über bluetooth als tmc zu verwenden?
oder noch besser: als modem, um auf dem 7" internet zu nutzen?

bin gerade dabei, das igo 8.3 auf dem htc mit tmc zu versorgen. hab da was an software gefunden. geht aber noch nicht so recht...
wäre schick, wenn ihr etwas zu 1+2 sagen könntet.
vielen dank
vg gerdberger
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Brane und auch hallo an all die anderen..ich bin neu hier und möchte euch hiermit begrüssen und bitte gleich um Hilfe.Ich habe son Chinaböller DVD mit Igo drauf welches nicht geht, weil er keinen "GPS Empfänger" findet. Kann ich diese Igo Version so ändern dass sie geht?..Dann habe ich noch eine PolNav vers.2008 R5.08 welche laufen würde wenn ich die Karten registrieren würde.Diese Keys habe ich ebenfalls nicht.Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdest.bin schon bischen älter, somit brauch ich ne leicht verständliche Erklärung :)
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Navi arbeitet. Es ist nicht hängen geblieben sondern es wird die GeoDatenbank initialisiert. Das kann unter Umständen schon mal ein paar Minütchen dauern. Also lass die Zündung an und das Gerät seinen Job zu Ende machen. Je nach Kartenumfang und ausgewählten POIs und Blitzen kann das bis zu 20 Minuten dauern. Beim nächsten Start gehts dann bedeutend schneller.
 
@nirdar,
schaue doch bei PolNav nach welchen GPS Port er benutzt und trage den dann in der sys.txt bei Igo ein, dann klappt das auch mit GPS.
Noch etwas, wenn man Igo8 nach GPS suchen lassen will sollte nicht von Gps in der sys stehen. PolNav selbst kenne ich leider nicht.

@gerdberger,
hat das HTC einen TMC Empfänger? Wenn ja sollte der sich auch über Bt mit Igo8 koppeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöleee,

habe auch so ein China-Teil.

Alles funktioniert soweit gut.

Ich bekomme nur die Auflösung nicht hin.

Laut Hersteller habe ich eine Auflösung von 480x234 (RGB), aber egal
was ich einstelle, das Bild ist zu breit, sodass ich immer den Rest der
Schaltflächen auf der linken Seite noch zusätzlich habe.

Vielleicht hatte jemand von Euch dasselbe Problem.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke.

LG

barkeeper

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habs hinbekommen, mit der Auflösung 320x240.

hallöleee,

eine Frage habe ich noch.

Wie bekomme ich das hin, das ich Radio hören kann, während der
Navigation...?????

Danke

LG

barkeeper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

hallo, bin neu hier und wünsche euch ein frohes neues jahr.

ich habe das besagte navi aus china mit tmc dvbt usw.

habe igo8 am laufen und es funzt auch wunderbar aber tmc findet er nicht.

bei meinem navi kommt hinten so ein kabel aus dem tmc raus. habe es einfach mit einer radio wurfantenne verlängert, da tmc ja auch nur radio signale sich holt...hab ich da richtig gedacht ?

jedenfalls steht bei igo das er keine hardware gefunden hat. brauche ich da noch eine spezielle antenne ?`dachte der chip usw. ist drin und ich brauche nur halt ein kupferkabel um das kleine kabel was raus kommt zu verlängern....
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi Mogelhieb,


ich hab mich jetzt schon quer durch das Forum geklickt, aber immer noch nichts passendes gefunden.
Also ich hab das China RNS 7501. Allerdings war keine Karte dabei.
Nun hab ich versucht herrauszufinden welche Navisoftware die beste wäre. Im Moment sieht es nach IG08 aus.
Mein Problem ist die Fülle an Datein die zum Download bereitstehen und ich weiss nicht welche ich nun genau davon brauche.
Also ich habe eine SD Karte wo nichts drauf ist. Gibt es auch irgendwo eine fertige Datei die ich mir drauf laden kann und dann ins Navi stecken kann ?
Ein Link wo es genau beschrieben wir wie es geht wäre auch schon hilfreich.
Ich hoffe Du kannst mir helfen

LG Ronny
 
Wäre nicht schlecht wenn du paar Daten wie Auflösung usw gibst.Hab auch so wie du angefangen aber durch viel lesen und die Hilfe von hier bekommt man alles in den Griff.

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Hilft dir vielleicht weiter,Map und poi laden,einfügen und probieren.Feeback ob es funzt wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Also ich hab es jetzt soweit das er die TMC erkennt aber er sucht wie wild nach sendern und das in berlin. also der empfang muss extrem schwach sein. habe halt nur eine wurfantenne aber das muss ja wohl locker reichen oder?
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Guten Morgen an alle.

Also ich habe das LS-7501 China Navi mit 800 x 480 Auflösung siehe Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hab IGO8 nun auf der Karte und versucht es auf das Navi zu spielen.
Bekomme es aber leider nicht hin. Die SD Karte hat er erkannt und und ich habe die IGO8.exe angeklickt.

Bei mir sind im Navi Setup zwei Zeilen

1. GPS file path: (da steht jetzt drin:)
\StorageCard\igo8.exe

drunter ist ein Kästchen mit Haken wo PK dahinter steht und da drunter die Zweite Zeile

2. Application file path: (und da steht drin:)
\StorageCard\igo8.exe

und nun komme ich nicht weiter.

Vieleicht hat jemand das selbe und kann mir erklären wie es geht
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Darkside25,

ist ja jetzt schon ein wenig her. Ich habe das gleiche Gerät. Hast du es stabil zum laufen bekommen?

Ist das alles was in deiner Sys.txt steht? Sehe ich das richtig das du deinen Ordner auf der SD Card in IGO8 umbenannt hast.? Und die MobileNavigator.exe wird auch umbenannt?
Währe sehr nett wenn du deine Sys.txt und Sys.ini posten könntest.
Probiere seit zwei Tagen.
Gerät an SD Card rein, Gerät aus, wieder an aber er erkennt keine Navi Soft?!
Hab hier schon einiges gelesen, leider ohne Erfolg.Mmmm
Traue mich nicht die originale SD Card zu überschreiben. Habe mal Spaßeshalber PolNav auf ne andere Karte kopiert, dann bekomme ich den Fehler, "Karte ist nicht registriert". Aber das nur nebenbei.
Hast du die originale SD Card verwendet.

Vielleicht kannst du ja helfen.

Vielen Dank,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben