Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Also nach langem studieren der verschiedenen Beiträge habe ich bis nun immer das problem gehabt dass ich nur ein kleines fenster in der oberen linken ecke hatte, in dem alles gezeigt wurde! nachdem ich nun einen tip umgesetzt hatte, wo ich einfach die sys.txt komplett löschte ging es endlich, und ich hatte das igo8 menü vor mir! ich war schon erleichtert und freute mich endlich das ganze zum laufen bekommen zu haben! ich wählte eine stimme aus und dann blieb das dingen erst einmal hängen!

nach 2 minuten wurde ich dann durch den Fehler: Out Of Memory wach gerüttelt!

kann mit vielleicht einer sagen was ich nun noch tun kann??

LG
 
iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

tach zusammen,
bastele nun schon seit einigen wochen mit allen möglichen igo8.3 herum, skins, schemes, etc. und bin voll begeistert.
das ganze läuft auf einem china-7-zöller, der mich noch mehr begeistert.
versuche nach freilegen des wince nun über das handy webtauglich zu machen. habe 2 fragen:

1. in meinen igo anfängen ist mir eine variante untergekommen, bei der während der fahrt das auto sozusagen umflogen wurde. ziemlich sinnlos, aber nett anzusehen. finds aber nirgends wieder. kennt das jemand? oder ist das nur über eine bestimmte einstellung in der sys.txt anzuknipsen? wäre schön, wenn mir jemand nen tip geben könnte. schönen dank schon mal!
2. tue mich arg mit dem cinesischen wince schwer... ;-) irgendwo habe ich mal von einem "eindeutschungspatch" gelesen. gerne auch englisch. kennt das jemand? hat es jemand getestet?

ich danke euch!
vg gerd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jip, hat es. tmc läuft auch 1a auf dem htc selbst. aber dennoch ziemlich untauglich, da die radioantenne über das kopfhörerkabel realisiert wird. gehöre nicht zu der sorte mensch, die ständig mit nem knopp im ohr rumläuft --> macht hirnsausen :)
mit dem chinakracher konnte ich noch keine bluetoothverbindung zum htc herstellen. das chinesische wince kostet nämlich mehr als nerven...
habs aber noch nicht aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Leute,
habe mir Link veralten (gelöscht) China Böller gekauft und muss sagen, bin sehr begeistert. Bekomme aber IGO8 net zum laufen, habe schon x versionen probiert und 100e von Seiten gelesen, aber ich bekomme immer das die Database fehlt. Habe mich lange Zeit mit PNAs beschäftigt und das ging wie von selbst. Nun habe ich mich ein Jahr nicht mehr damit beschäftigt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hat evtl. einer von euch sonen Teil Maxyon my708 s-i und IGO oda MN7 gescheit am laufen und könnt mir helfen?
Wäre echt nen feiner Zug von Euch.
Gruß und schönen Sonntag noch.

Hat geklappt. Musste die % aus der sys.txt entfernen und nu klappts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo, bin Neu hier im Forum und vorweg muss ich mal sagen das es mit abstand das Umfangreichste und auch hilfreichste Forum ist das ich im WiggiWildWeb gefunden habe!!:good:

Trotzdem schaffe ich es nicht igo8 auf meinem Eonon zum laufen zu bringen:emoticon-0106-cryin

Nach ettlichen versuchen ist es nicht mehr bei LANGUAGES hängen geblieben sondern hängt jetze bei: IMODGDBFILES oder sowas.

Ich weiss das dieses Problem eigentlich kein Problem sein sollte weil es einige Zeit dauern kann bis alles geladen ist, aber nach mehrmaligem Reset und neuen Versuchen mit bis zu über einstündigem warten glaube ich doch das es hängt... ich bin ratlos.

Zwischenzeitlich läuft auch die original Polnavsoft nimme:emoticon-0132-envy:

Bitte helft mir, ich hab alles mehrmals so gemacht wie in diesem Thread beschrieben komme einfach nicht weiter.

Besten Dank im Voraus.
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo,
ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe auch ein China Navi 7" All in One mit WinCE 5.0.
Es heisst laut Verkäufer "Pagoon BS-7002F"
TeleAtlas Kartenmaterial in smart2go integriert
SirfStar III GPS Chipset mit Hochleistungs-GPS-Antenne

Auflösung: 480_234

Hier der Link: Link veralten (gelöscht)

Auf der Micro SD ist die Software Smart2Go, Ver. 4.1 stand 2007 installiert. Ich möchte aber die aktuelle IGO8 Software verwenden, aber ich bekomm sie einfach nicht zum laufen. Wenn ich IGO8 draufkopiere und die Micro SD ins Navi stecke tut sich absolut nichts!

Wie muss die Ordnerstruktur aussehen?
Was muss in der sys.txt und launcher.ini stehen?
Brauch ich eine shell.ini zum starten der navisoftware?
Muss die Micro SD FAT32 oder NTFS formatiert sein?
...

In der Branding.zip ist die 480_234 Auflösung enthalten
Hier mal ein Screenshot von der Ordnerstruktur von IGO8.3 auf der MicroSD Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bin am Verzweifeln. Ich weiss, dass das hier schon Seitenlang diskutiert wurde, aber ich habe noch keine funktionierende Lösung gefunden. :(
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße...

screenshotbx.jpg

screenshotbx.jpg
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Kleiner Fehler----->Grosse Auswirkung:emoticon-0179-headb

Habs zum laufen bekommen, yeaaaa:emoticon-0178-rock:

Thanx& Greetz @ all
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

eBayISAPI.dll
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mir auch so ein Chinanavi zugelegt und Dank eurer Beitrage und nach etlichen Stunden IGO8 zum laufen bekommen.
Nun soll das Teil TMC haben was ich aber nicht zum laufen bekomme:emoticon-0106-cryin,IGO sagt nur keine Hardware gefunden. Kann man eigentlich
irgenwie erkennen ob man TMC an Bord hat? Vielleicht hat mich ja der Verkäufer b.....
Hat jemand von euch eine Idee??

MFG
Musnutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo,

mein China-Navi hat 2 Antenneneingänge mit 150 Ohm Stecker, der eine Eingang ist Radioeingang und der andere TMC-Eingang!

Um nicht solch ein Antennen-Y-Kabel nutzen zu müssen, hab ich kurzerhand beide zusammen geschaltet mit einem Kabel und hab so TMC und Radioempfang ohne ein Y-Kabel.

Funktioniert wunderbar und sogar mit TMC-Pro!


Gruß
Atreides
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Leider hat mein Navi nur einen SMA Eingang für die Maus.
TMC müßte also integriert sein. Nur bekomm ich leider Gottes das Ding nicht zur Anzeige.
Weiß jemand welche GPS-Maus die Chinakracher verwenden?

Gruß Musnutsch
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt das, dass man keine HC Karten verwenden darf?

Wenn das so ist, dann hab ich wohl meinen Fehler gefunden. Mein Navi hat nur MicroSD Karten Anschlüsse und ich wollte IGO8 mit einer 8GB Micro SDHC Karte zum laufen bekommen.
Weis jemand, wo es 4gb Micro SD Karten ohne "HC" zum bestellen gibt?? Also ich hab keine gefunden.
Auf der 2GB MicroSD Karte, die dabei war, hab ich keinen Zugriff auf dem PC, weder lesen noch schreiben. Formatieren kann ich sie auch nicht. Hab schon alles versucht! Hat vllt jemand ne Idee wie ich drauf zugreifen kann?

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

HAllo,

ich habe auch ein China-All-in-One-Geräte seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Als Navisoftware ware iGO8.0.0X mitgeliefert.
Die Karten habe ich mittlerweile mit den infos hier aus dem Board und mit downgeloadeten Karten aktualisiert. Auf einer zweiten Karte habge ich dann auch eine neuere Softwarevariante von 8.0. installiert und die läuft auch bestens. Dann habe ich mir hier iGO 8.3.2 heruntergeladen und auch Karten. Installiiert...und läuft auch.
Nur mit der Auflösung im Navibetrieb bin ich nicht ganz zufrieden.
Das Navi läuft nur, wenn ich die Sys.txt von der Originalkarte verwende, egal ob mit iGo 8.0 oder 8.3.

[rawdisplay]
autoconfig=1
highres=0

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="320_240"
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
screen_x=240
screen_y=320
vga=1

In der data.zip und in der branding.zip sind die Ordner 480_234 aber auch 800_480 vorhanden. Eigentlich sollte das Gerät 800 x 480 können.
Leider startet aber iGo bei keiner anderen Einstellung als der oben gezeigten.
Ich bin mir nicht schlüssig, was der Eintrag "autoconfig=1" bewirkt.
vga01 bedeutet doch eine Verdoppelung der eingestlelten Zeilen, oder?
Welche Einstellungen in der sys.txt müsste ich vornehmen, damit ich eine Auflösung von 480x234 bzw 800x480 erzwinge?
Welche Bedeutung hat hier highres= 0 oder 1?

Grüße,

Arnold
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Ich habe heute nach vielen verschiedenen Versuchen Igo8.3 auf die Originalkarte gebracht, die Sys.txt angepasst und es LÄUFT!!!

Vielen, vielen Dank!
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo,

mit welcher Auflösung läuft das Programm bei dir und welche Einstellungen hast du in der Sys.txt gemacht?
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Also, ich habe ein EONON E1025 und habe wie zuvor beschrieben in der Sys.txt die Auflösung angepasst:

[rawdisplay]
highres="0"
class="landscape"
screen_x=480
screen_y=234
stretch=0

Zusätzlich habe ich unter MobileNavigator\save in der System.ini den Com Port der GPS Antenne auf Com1 gesetzt:

[gps]
port="1"
baud="38400"

Das wars dann auch schon, und es läuft wunderbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben