Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo,

ich bekomme auf Teufel komm Raus das TMC nicht auf dem China-Navi zum laufen. Das TMC Menü erschien mal kurz und war dann wieder weg.
Laut Händler hat mein Teil TMC.
Nun hab ich mir überlegt eine Bluetooth-Maus mit TMC zu kaufen.
Habt ihr Erfahrungen damit ob das überhaupt funktioniert?

Wißt ihr zufällig welches Protokoll die GPS-Maus verwendet?

Danke Euch allen Musnutsch:aha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

HALLO LEUTE HABE EINE FRAGE
ICH WILL AUF MEIN EONON E1025E EINE ANDERE NAVIGATIONSSYTEM DRAUF HABEN:
ES MUSS EINWANDFREI LAUFEN:
KANN MIR JEMAND HELFEN?
Mit freundlichen grüssen
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Mein China-Kracher hängt mit iGO immer 20 bis 25 Meter hinterher - somit kommen die Ansagen natürlich auch viel zu spät um noch zu reagieren. Hat jemand eine Lösung für mein Problem??
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Wie es aussieht sind die China Kracher zahlreich im Umlauf zu sein.

Ich benutze seit längerem igo8 und funktioniert recht zuverlässig.

Heute war es jedoch so bewälkt daß das Navi erst nach 15Km meine aktuelle Position erkannt hat.

Als Antenne dient eine GPS-Maus auf dem Armaturenbrett.
Mit einer Dachantenne funktioniert die Sache um einiges besser, jedoch mußte die Dachantenne weichen.

Ist die Position auf dem Armaturenbrett wirklich so ungünstig daß nicht immer Satelitten gefunden werden können?


Grüße Yaesu
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Ich nutzte die Original Antenne vom April 2009 bis Juni dieses Jahres problemlos ohne Störungen, bis sie auf einmal nicht mehr wollte, defekt! Soll selten vorkommen!? :emoticon-0116-evilg

Auf der Suche nach eine neue passende Antenne, entschloss ich mich die originale Fahrzeug Dachantenne (VW Passat) für das China Gerät umzubauen (Steckverbindung).
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wurden mit der alte Antenne zwar 11 Satelliten erkannt davon aber eventuell nur 9 verwendet, werden jetzt mit der Originalen KFZ Antenne aller erkannten Sat's auch verwendet.

Bei Empfangs-Problemen ist, mit etwas handwerklichen Geschick eine Umrüstung auf Antenne des KFZ-Hersteller somit empfehlenswert.

Schöne Grüße

Brane :emoticon-0122-itwas
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hatte ne Amatuerfunkantenne mit GPS im Antennenfuß auf dem Dach montiert, war leider zu lang für die Garage, nun ist ne kurze Funkantenne montiert, jedoch die GPS Antenne auf dem Armaturenbrett.

Mal sehen, evtl. finde ich nen günstigeren Platz für sie.

Tschüüüß Yaesu
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Sowohl bei dem China-Gerät als auch beim der Originaler Hersteller Antenne (bei mir VW), ist nur ein Antennenkabel für das GPS Signal vorhanden. China gerät und Antenne haben den GPS-üblichen Schraubverschluss. Die Herstellerantenne besitzt ein sogenanntes Fakra Stecker. Du musst den Hersteller Stecker gegen den Schraub-Stecker tauschen (Spezialzange verwenden). Man findet aber bereits verschiedener Fakra-Adapter auf dem Markt (auf eine Seite Schraubverschluss, und auf der anderer Seite Fakra).



Was den Bildversatz betrifft, ist das leider so!

Ich nutze die Auflösung 400x234. Wen Du den Bildrand link genauer betrachtest, dann kannst du feststellen, dass ein Teil der Information abgeschnitten wird, obwohl man rechts ca. 5mm schwarzen Rand hat. Liegt wohl am Gerät selber (Grundeinstellung). Um den ganzen Bildschirm auszufüllen benötigt man die Auflösung 416x 234. Ich hab das getestet. Der Nachteil; ich hatte nicht nur links den erwähnten Info-verlust, sondern auch noch rechts! Also bin ich wieder zur der ursprünglicher Auflösung von 400x234 gewechselt.
Zugegeben, in der Zwischenzeit habe ich mich daran gewöhnt und akzeptiere das so.

Schöne Grüße

Brane
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Guten Morgen allerseits,
@ Mogelhieb: Ich habe mal eine Frage zu einem älteren Beitrag.
Mein 7" DVD All in One Gerät läuft nun über die MortScript-igo8 8.3.2.93112 Version. D.h. erst wird die Win CE 4.2 Interface geladen, anschließend igo8. Dafür musste ich speziell bei meinem Gerät aber zusätzlich eine sog. Autorun datei in das Root-Verzeichnis der SD-Karte (kein SDHC Support) kopieren, die wie folgt aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun zur Frage:
Wie kann ich eine benötigte Auflösung individuell für mein Gerät anpassen/angeben? Wie sieht es mit dem Befehl [rawdisplay] aus?

Auch mit "Data.zip" kann ich leider die benötigte Auflösung von 1440x480 nicht auswählen, da diese darüber nicht bereitgestellt wird.
Also igo8 läuft, aber 1. schlechte Auflösung kaum etwas zu lesen, bin nur durch zufall auf das Menü-Button gestoßen um div. Einstellung vornehmen zu können und 2. ich habe keine Audioausgabe - wenn das Radio, oder Musik über DVD / SD-Card / USB-Stick / DVB-Tuner - läuft. Wenn all diese "Hintergrundprozesse beendet sind, dann ist die Audioausgabe aktiv, ansonsten hört man ständig eine Unterbrechung je nach Länge der eigentlich zu hörenden Ansage des Navis.

Sry, für die Länge des Posts, aber ich hoffe speziell auch über diese Autorun.inf Unterstützung nun für einige User eine Problemlösung angeboten zu haben.

Daten zu meinem Gerät:

  • 7,0" TFT laut Verkaufsseite 1440 x 480 und laut techn. Details bzw. Handbuch 1440 x 234 ?!?! Was habe ich denn nun :p
  • Signal PAL / NTSC
  • Format 16:9 und 4:3
    GPS-Hardware: WIN CE 4.2 (startet aber eine integrierte Software zur Bildschirm Kalibrierung und Uhrzeiteinstellung, die im Vordergrund läuft, sodass ich vor dem Einsatz des MortScripts keinen Desktop erreichen konnte.)
Ich danke dir, und natürlich allen anderen die mir hier unter die Arme greifen können.
Mfg. Burakc87
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo,hier mal meine Vermutung zu deiner Auflösung,ich denke,du hast 480x234 !!! 1440 x XXX gibt es nicht,zumindest bis gestern.Wenn du es genau wissen willst,dann nimm das Tool "ResInfo" ,da kannst du dann deine Auflösung genau auslesen.





Gruss H.B.
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Alles klar, ich danke dir, werde das mal sofort überprüfen und anschließend hier im Bord Bericht erstatten,
`nen schönen Sonntag euch allen!
 
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Besten Dank ich hoffe das mein Problem auch gelöst wird mit dieser EXE.
Früher konnte ich Navigieren und gleichzeitig Muzik hören bis ich auf eine neuere Version umgestiegen binn wenn es klappen würde wäre toll
 
Zurück
Oben