Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8.3.5 - Infofelder der Fahrtinformationsanzeige im Cruisemodus ändern?

@Scout06

Bin grade deinen Igo 8.3.5 am Testen.
Die Auflösung habe ich geändert unter .sys

nur Leider bekomme ich einen Fehler,Siehe Bild…

habe den Pfad unter .sys geändert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • E848A7C0-5116-44E7-94A4-54FBD778FBE5.jpeg
    E848A7C0-5116-44E7-94A4-54FBD778FBE5.jpeg
    291,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ne, du der Pfad ist so nicht richtig.

Das muss so aussehen.

[folders]
app="sdmmc/igo8"

sdmmc wäre die SD Karte wenn sie so genannt wird.
igo8 wäre der Ordner wo die IGO8 liegt.

Deshalb bekommst du die Fehlermeldung.
 
Ok habe das gemacht.

jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung direkt beim Start des Navis.
 

Anhänge

  • 77306527-0D65-4AC0-A6C0-22997044AFF8.jpeg
    77306527-0D65-4AC0-A6C0-22997044AFF8.jpeg
    986,3 KB · Aufrufe: 10
Danke @Scout06 jetzt habe ich eine letze Frage wenn Sie mir das auch antworten können dann habe ich soweit alles eingestellt.
Es geht um RAM von Navigon 4310max, der hat nur 64MB, wie kann ich das in sys.txt anpassen weil bekomme ab und zu mal Fehleranzeige mit "Out of memory" das der Arbeitsspeiche nicht ausreichend ist, habe kein Pfad in sys.txt drin.

bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben aber wie erwähnt nur ab und zu mal !

wegen Sprachwarnung finde ich unter Radarwarnung bei dimka Skin keine Auswahl, habe den Ordner audio enpackt und in Hauptordner bei IGO reingestellt wo auch die Ordner content etc. dabei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt an deinem kleinen Speicher.

Ich hatte dazu mal im Jahre 2009 im ehemaligen Nachtfalke einen schönen Beitrag dazu geschrieben weil ich auch ein 64MB RAM Gerät hatte. Dann anstatt WinCE 5.0 war da WinCE 6.0 was nochmal mehr Arbeitsspeicher benötigte.

Ich habe dann eine minimal Konfiguration von Igo8 verwendet.

Ich schaue mal nach meinem alten Thread.

Hab ihn gefunden. Schaue mal unten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber mit sprachwarnung funktioniert irgend wie nicht, finde kein menü unter der option radarwarnung
 
@Scout06

Kikker Skin geht jetzt mit Igo 8.3.4.
Danke dir für deine Hilfe.

Kikker Skin gefällt mir ganz gut.
Was ich da gerne nur ändern würde sind die Blitzer Icons,kann mir jemand sagen wo die Blitzer Icons Bilder genau sind um diese Ändern zu können?

Ich habe das Tool iPAQ31x ,nur leider finde ich die Blitzer Icons nicht einzeln.

Würde gerne die Blitzer Icons Ändern wollen nach meinen Geschmack.

PS: Funktioniert bei euch 3D Ansicht bei IGO?Ich sehe da keine Gebäude was 3D betrifft. Oder braucht man dafür eine Aktuelle Licence?
 
Hallo knowing,

zu den Blitzer Icons. Öffne mal den Skin mit 7zip oder winrar. Gehe dann in den Ordner ui_igo8/800x480 wenn du die Auflösung 800x480 von deinem Display hast.

Dort findest du die Datei speed_cams.bmp. Dies sind die Blitzer Icons. Das Format muss auch so aussehen von der BMP.

Siehe gepacktes Bild im Anhang.

Zu deiner 3D Frage: Du musst natürlich auch die 3D Dateien im building Ordner haben. Und du musst es auch in den Einstellungen/Kartenanzeige aktiviert haben. Dann werden die 3D Gebäude angezeigt. Natürlich nicht auf dem Land wo es keine Gebäude gibt.

Blitzer Icons.jpg
 

Anhänge

  • speed_cams.zip
    7,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
in dimka skin ist auch ein Audio Ordner enthalten, habe die deutsche sprach Warnung Dateien umbenannt und in Audio Ordner von dimka skin eingefügt, jetzt werden zwar blitzer angesagt aber ich kann die sprach Lautstärke und piep-töne bei Radar Warnung und sprach Anweisung nicht regeln, wenn ich die allgemeine Lautstärke reduziere dann ist der piep-ton zwar angenehmer aber dafür die sprach Anweisungen zu leise, bei alle anderen funktioniert die Lautstärkeregelung nicht !
wenn ich mich zum Blitzer nähere, kommt als erstes eine sprach Warnung gefolgt von piep-töne bis zum Blitzer und diese piep-töne ist sehr laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo navic, was macht denn deine Out of Memory Meldung? Wurde es nach meinem Tipp besser?

Ja die Ansagen werden nicht lauter. Ich kann ja mal schauen ob da noch was über die sys.txt geht wenn ich Zuhause bin. Dies wird aber Spät heute.

Alternativ kann man die Voicedateien auch noch mal durch einen Audioeditor wie Goldwave im Batch laufen lassen. Das wäre für mich ein Klick und der Editor würde alle Dateien lauter machen. Dies habe ich bei den igo nextgen Voices auch so gemacht.
 
bis jetzt noch keine Meldung mit "out of memory" das kam aber nur einmal bis zwei mal oder so beim Skin laden und Speedcam laden ansonsten nicht habe jetzt aber deine Tipps gefolgt die sys.txt datei angepasst und so gelaasen.
wie kann ich die lautstärke selber anpassen kannst du bitte später eine kleine Anleitung geben ?
 
@Scout06

danke.

das Icon wegen Blitzer,das habe ich auch gefunden gehabt,habe aber nie gedacht das es in dieser größe ist.

Diese Höhe und alle 5x Blitzer in einem Bild untereinander!

ich habe gedacht,die Blitzer Icons sind einzeln Hinterlegt :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, wenn du es selber machen möchtest. Lade dir das Programm Goldwave herunter. Google hilft dir bei der Suche. Schaust in die Anleitung. Goldwave hat eine Batchfunktion. Damit kannst du direkt einen ganzen Ordner mit Audiodateien bearbeiten lassen. Steht alles in der Anleitung. Dann hebst du die Lautstärke der Audiodatei an und speicherst alle Dateien wieder ab, fertig.

Goldwave ist sogar bei Computerbild oder Chip kostenlos.

Viel Spaß.
 
Ich würde mal in einer Großstadt, z.B. Berlin im Stadtmittelpunkt ranzoomen und nachprüfen, ob es vielleicht an der eingestellten "Entfernung" in der Kartenanzeige liegt. Evtl. auch mal eine andere Gebäude-Datei (nur Deutschland, damit der Download nicht riesengroß wird) testen.
 
Zurück
Oben