Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8.3.5 - Infofelder der Fahrtinformationsanzeige im Cruisemodus ändern?

Registriert
25. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen

Ist es möglich, die Informationen der Fahrtinformationsanzeige im Cruisemodus zu ändern?
Angezeigt werden ja standardmässig:

- Geschwindigkeit
- Kompass
- Uhrzeit

Ich würde es gerne ändern in:

- Geschwindigkeit
- Höhe
- Uhrzeit

Wie man es im Navigationsmodus ändert ist kein Problem.
 
AW: iGO8.3.5 - Infofelder der Fahrtinformationsanzeige im Cruisemodus ändern?

Mit Hilfe einer Hilfshaut z.B. Wert VRV/Megaduck Dimka Skin v. 1.1.43 (im Ordner Content/Skin) kann u.a. die Hoehe auf dem Navigationsbildschirm gewählt werden.
 
AW: iGO8.3.5 - Infofelder der Fahrtinformationsanzeige im Cruisemodus ändern?

Danke für die Antwort.

Das mit der "Hilfshaut" wollte ich eigentlich vermeiden.
Es wäre schön, wenn man das im Original-Skin ändern könnte.
 
AW: iGO8.3.5 - Infofelder der Fahrtinformationsanzeige im Cruisemodus ändern?

Angezeigt werden ja standardmässig:
Standard data.zip
- Geschwindigkeit---->Entfernung bis zum Ziel
- Kompass------------>Zeit bis zum Ziel
- Uhrzeit------------>Ankunftzeit (links unten)

Rechts sieht man die Tasten 2D/3D,Umleitung,Pos und Menue

Diese Einstellungen sind festgelegt in Datei ui_igo8/800_480/ui/navigatemap_800_480.ui (Als Beispiel,kenne die Aufloesung nicht)

Man kann das aenderen durch dat.zip, oder branding.zip anzupassen oder mit einer Hilfshaut (einfachste).

Ich verstehe deine Anzeige nicht ganz weil es mit standard data.zip und branding.zip aussieht wie gezeigt.
 
AW: iGO8.3.5 - Infofelder der Fahrtinformationsanzeige im Cruisemodus ändern?

Ich möchte keine "Hilfshaut" verwenden weil mir diese viel zu überladen sind.
Ich möchte die Standard-Skin benutzen und würde gerne wissen, welche Einträge in welcher Datei dafür zuständig sind, welche Information im Standardcockpit (ohne Route) angezeigt werden.
 
Oeffne data.zip/ui_igo8/ui/navigatemap_xxx_yyy.ui und suche <element_template.

Man findet z.B:
<element_template et_NavInfoDistanceToDestination>
<TEXT xxx template=xetNavInfo_text text="Distance to Dest.">;Abstand bis zum Ziel -->zugefugt
<TEXT txtNIDistToDestNum%ID% template=xetNavInfoNum textmodel_wstr="navigation.distance_to_destination.number_text" visiblemodel="navigation.distance_to_destination.valid">
<TEXT txtNIDistToDestUnit%ID% template=xetNavInfoUnit textmodel_wstr="navigation.distance_to_destination.unit_text" visiblemodel="navigation.distance_to_destination.valid">
<ALIGNER xxx template=aligner_navinfo control=txtNIDistToDestNum%ID% padding=10 control=txtNIDistToDestUnit%ID%>
</element_template>


und
<element_template et_NavInfoTimeETAAtDestination>
<TEXT xxx template=xetNavInfo_text text="Arrival time">;Ankuntzeit -->zugefugt
<TEXT xxx template=xetNavInfoSingle textmodel_time="navigation.eta_at_destination" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="navigation.eta_at_destination.valid" dayperiod="1">
</element_template>

und
<element_template et_NavInfoTimeToDestination>
<TEXT xxx template=xetNavInfo_text text="Time to Dest.">;Zeit bis zum Ziel --->zugefugt
<TEXT xxx template=xetNavInfoSingle combined_textmodel="$timespan:navigation.time_to_destination:5$" visiblemodel="navigation.time_to_destination.valid">
</element_template>

und so weiter

Die zugefugte Teksten kann man in der lang-datei eintragen.

Time to Dest.="Zeit bis zum Ziel" odere eine bessere Uebersetzung
Arrival time="Ankuntzeit"
Distance to Dest.="Abstand bis zum Ziel"

Hoffentlich kannst du hirmit weiter.

Habe mich iGO8 nochmals angeschaut und eigentlich ist es ganz einfach die gewuenschte Fahrtinformationsanzeigen einzustellen ohne zu basteln

Auf der Karte klicke auf das Fenster wo Angezeigt sind:
- Geschwindigkeit
- Kompass
- Uhrzeit

Es oeffnet sich ein Fenster wo man die gewuenschte Fahrtinformationsanzeigen waehlen kann

Fuer
- Geschwindigkeit
- Höhe
- Uhrzeit
waehlt man dort die gewuenschte Fahrtinformationsanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man bei der 8.3.5 Software reale Verkehrsschilder Dauer einblenden lassen ? (Geschwindigkeit, Überholverbot usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Einstellungen - Warnungen - Fahrerwarnungen (Driver Alerts) kann man die Vorschriftzeichen,Warnschilder und Informationsschilder anzeigen lassen.
Bei Karten von Here werden die Schilder jedoch erst sichtbar, wenn eine .fda sich mit im Ordner Map befindet.
 

Anhänge

  • Warn 1.jpg
    Warn 1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 19
  • Warn 2.jpg
    Warn 2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 19
genau dieses Menü finde ich unter Warneinstellungen nicht alle anderen sind vorhanden, habe Here Karten mit fda Datei drinn.
Habe diese map genommen https://www.digital-eliteboard.com/...avteq-2020-q4-europe-full.498442/post-3891287


wird das vielleicht während der Fahrt angezeigt, weil dieses Phänomen hatte bei Blitzer beim stillstand bzw. zu hause mit dem Navi rum gespielt hat nichts gezeigt, erst während der Fahrt zu einem Ziel nach Routenberechnung könnte ich Blitzermenü sehen, oder muss man in Sys.txt noch was ergänzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Menüpunkt (Fahrerwarnung) ist ab iGO8.3.4 vorhanden, auch wenn sich keine *.fda im Ordner befinden.
Sprich ab o.g. Version können die Daten aus der .fda verarbeitet werden.
Hier mal 3 mögliche Fehlerquellen dazu, falls nicht vorhanden:
So befinden sich oft Bestandteile (z.B. Data.zip, Branding.zip) aus unterschiedlichen Versionen in einem Angebot.
Oder auch fehlende freigeschalte Funktionen in der Programmexe.
Oft liegt es jedoch nur an den verwendeten Lizenzen, das einige Anwendungen nicht aktiviert sind.

iGO8.3 benötigt nur diese zwei *.lic
GENERIC_iGO8@0809_AddOns.lic <----- u.a. für Fahrerwarnung
GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic
 
danke es funktioniert jetzt aber die Menüsprache wird nicht korrekt übersetzt, habe auf deutsch umgestellt aber die hälfte ist englisch
 
sorry, hatte noch einpaar sprachen hinzugefügt anscheinend durcheinander kommen, habe jetzt alles entfernt nur deine gelassen und es läuft prima danke dir.
Ist in der Software alle Features freigeschaltet Autobahnschilder usw. oder muss man es irgendwie reaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben