Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

AW: iGO NEXTGEN

hallo in die Runde, soweit ich das verstanden habe geht es hier rein um "NEXTGEN" Android,..
ich habe allerdings gerade eine Version im Test auf meinem RNS / WinCe
hat jemand hier auch Erfahrung mit WinCe oder gibt es einen eigenen Bereich dafür ??
generell wüste ich gerne wie ich online TMC zum laufen bringen kann
sowie auch die online suche ( wie in Primo )

Danke schon mal für euren Input

PS danke für das Verschieben in den richtigen tread

Zuletzt bearbeitet:
hallo horstbarck,.. danke!! bin mal gespannt .. gerade die erste version scheint das richtige zu sein da sich meine mit einem Speicherfehler verabschiedet
obwohl mein RNS 512 MB und 1,2GHZ Prozessor hat ... die TTS-Stimmen gehen auch nicht

hallo, ich habe die bmp. wie beschreiben gefunden jedoch finde ich kein Programm mit welchem ich die loading.bmp öffnen bzw. bearbeiten kann
weder Gimp, Photoshop, ACDSee Pro, IrfanView, Pixelformer Pain oder andere Programme können diese .bmp lesen.
ich ich kenne nur die Dateigröße = 306KB aber Bildgröße bit usw.
In Primo 2.4 sind in einer Größe 800x4807 / 1,09MB und diese konnte ich über den Ordner ui_igo9 im Primo Ordner problemlos als Start logo anzeigen lassen, geht das bei nextgen eventuell auch oder kann ich die existierende loading.bmp durch meine Bitmap einfach austauschen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGo primo NextGen

Hallo,

1. Er sagt mir die blitzer nicht akustisch an.

2. Generell abbiegen usw häufiger anzusagen.

3. Es macht bei mir ganze zeit ein "ping" Geräusch wenn irgend ein Verkehrszeichen angezeigt wird, z. B. Wildwechsel.
Wie genau schalte ich eben dieses Geräusch ab.

4. Ich habe auf nem Screenshot gesehen, dass oben links, wo der abbiege Vorgang angezeigt wird, direkt darunter der darauffolgende Vorgang angezeigt wird, z. B. Rechts abbiegen.
1a) Bei der Standardinstallation sollte eigentlich Ton und Display IMMER eingeschaltet sein...??
1) Warnungen > Warnpunkte > Radargerätetypen > (auf ein Radarfeld klicken) > Art der Warnung

2) Einstellungen > Ton > Ausführlichkeit (ganz am Ende der Liste)

3) Warnungen > Straßenschilder > (alle nacheinander anklicken) > Ton und Display an-/abwählen

4) Das war wohl eine andere Software. Bei NextGen ist es IMMER nebenan, wenn nicht an der Software gefummelt wird. Falls Du das nicht magst, nehme lieber Igo-Primo 2.4, 2.0 oder bleibe beim "verpixelten" Navigon... *grins*
---
5) Gebrauchsanweisung besorgen... :read:

Hat dein Navi auch 800x480 Pixel-Auflösung und was hast du in der sys.txt für Einträge?
Diesen Eintrag in sys.txt

[loading]
Loading_bmp=loading.bmp
progressbar_bmp=loading_progressbar.bmp
show_statustext=0
show_progressbar=1

@Megastar7

kann ich die loading.bmp auch in ein neues Verzeichnis (wie bei 2.4) und entsprechenden Pfad in der sys.txt setzen
z.B.
[loading]
Loading_bmp=ui-nextgen/res/common/the dark/loading.bmp

da bis dato sämtliche Versuche die loading.bmp in der data.zip oder skin.zip einzufügen entweder
ignoriert wurden oder unmittelbar während dem Start zum Absturz geführt haben

Zuletzt bearbeitet:

..ich verstehe irgenwie das Problem nicht - macht es doch wie die Skinner: einen externen/eigenen Pfad anlegen:

mobilenavigator/ui_nextgen/<pfad zur Auflösung>/loading.bmp ;#ab 'ui_nextgen' alle Ordner neu anlegen

Um beim obigen Beispiel zu bleiben:
mobilenavigator/ui_nextgen/res/common/mdpi/loading.bmp

@thyk
ich hab da nicht allzuviel Ahnung von, bin da nur mal per Zufall darauf gestoßen beim Versuch die loading.bmp / exiting.bmp bei Primo 2.4
zu verändern .

in 2.4 reichte es aus lediglich die Ordner im primo Ordner zu erstellen und dann die entsprechenden .bmp abzulegen
z.B.
Primo/ui_igo9/800_480/
ein sys.txt Eintrag war nicht notwendig..

ich werde es auf jeden fall so versuchen .. vielen dank schon mal

PS hast Du eventuell eine Ahnung wie die .bmp beim Beenden von "nextgen" heißt und wo die zu finden ist ??
eine andere Möglichkeit wäre während dem Ladevorgang gänzlich auf eine loading.bmp zu verzchten und solange
im Menü des RNS zu verbleiben, hat das schon einem jemand probiert

hab das jetzt versucht und bekam prompt die nachfolgende Fehlermeldung

user interface resolution (800x480) is not suportet or compatible skin can not be found
(surface:(80x480) HighRes: 0 GUI:(800x480) looking for nextGen/ui_nextgen/800_480/loading.bmp at the following paths;
ui_nextgen/res/the_dark/hdpi
ui_nextgen/res/the_dark/nodpi
ui_nextgen/res/the_dark/hodpi
ui_nextgen/res/the_dark/nodpi)

exiting application

mein Gerät kann definitiv 800x480 ... sind die gleichen loading.bmp welch auch schon unter Primo2.4 liefen
kann mir jemand sagen was ich da falsch mache

danke!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo miteinander,
mal etwas anderes - ich schaffe es einfach nicht eine der WinCE-Nextgen-Versionen im MicrosoftDeviceEmulator zu starten ...

Habe bereits mehrere CE-Images durchprobiert (WinCE5, WinCE6, russische, englische, usw. - sogar WM5- und WM6-Images).
Auch die Emulator-Images auf denen Primo 2.4 funktioniert werfen bei den Nextgen-Versionen immer einen

"Fatal error occurred in in main thread.".
Eine erstellte "crash.txt" hat dann immer 0 Byte.

Die sys.txt ist entsprechend auf die Images eingestellt (Storage Card statt SDMMC).
Im map-Ordner ist nur die German.fbl, alle anderen sind leer.
Auch der Versuch den save-Ordner meines PDAs im Emulator zu verwenden schlug leider fehl.

Noch einer eine Idee ?
Oder sogar einen lauffähigen Emulator/Umgebung ?

Wäre echt spitze ...

Grüße, LH66

hab das jetzt versucht und bekam prompt die nachfolgende Fehlermeldung

user interface resolution (800x480) is not suportet or compatible skin can not be found
(surface:(80x480) HighRes: 0 GUI:(800x480) looking for nextGen/ui_nextgen/800_480/loading.bmp at the following paths;
ui_nextgen/res/the_dark/hdpi
ui_nextgen/res/the_dark/nodpi
ui_nextgen/res/the_dark/hodpi
ui_nextgen/res/the_dark/nodpi)

exiting application

mein Gerät kann definitiv 800x480 ... sind die gleichen loading.bmp welch auch schon unter Primo2.4 liefen
kann mir jemand sagen was ich da falsch mache

danke!!

hab´s soweit gelöst ... habe die Ordner wie folgt im "nextgen" Ordner angelegt "ui_nextgen/res/the_dark/hdpi/loading.bmp",.... lediglich die loading_progressbar.bmp ist jetzt nach links aus der Mitte versetzt,
vielleicht hat da jemand dafür eine Lösung

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Chinaböller.Dann habe ich hier im Forum irgendwo gelesen das es an der Farbeinstellung im Skin liegt.Habe das dann so geändert und siehe da- alles ok.
Einstellungen-Skineinstellungen-Systemeinstellungen-Farbmodus-entweder Silber oder Blau einstellen.Auf keinen Fall Standard.
Probier das doch mal.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

1a) Bei der Standardinstallation sollte eigentlich Ton und Display IMMER eingeschaltet sein...??
1) Warnungen > Warnpunkte > Radargerätetypen > (auf ein Radarfeld klicken) > Art der Warnung

2) Einstellungen > Ton > Ausführlichkeit (ganz am Ende der Liste)

3) Warnungen > Straßenschilder > (alle nacheinander anklicken) > Ton und Display an-/abwählen

4) Das war wohl eine andere Software. Bei NextGen ist es IMMER nebenan, wenn nicht an der Software gefummelt wird. Falls Du das nicht magst, nehme lieber Igo-Primo 2.4, 2.0 oder bleibe beim "verpixelten" Navigon... *grins*
---
5) Gebrauchsanweisung besorgen... :read:

Also für 1) danke ich dir :)
zu 2) da habe ich schon längst "wortreich" ausgewählt, ist ja nicht so, als würde ich gar nicht in die Einstellungen gucken.
zu 3) ebenfalls danke .)
4) Naja, daneben steht es auch nicht, ich habe halt oben links diesen Kreis der eben an der oberen linken Ecke aneckt und fertig, aber eine darauffolgende Aktion zeigt er mir nicht an.
und "verpixelten" Navigon brauch man nicht in Anführungsstrichen schreiben :
Siehe : https://www.digital-eliteboard.com/389330-navigon-verpixelt-800x480.html#post2784163

Wie kann man die Lautstärke erhöhen in der Sys.txt?
Dynamikkompressor Eintrag funtioniert nicht!

Dankeschön

4) Naja, daneben steht es auch nicht, ich habe halt oben links diesen Kreis der eben an der oberen linken Ecke aneckt und fertig, aber eine darauffolgende Aktion zeigt er mir nicht an.

Der zweite Abbiegehinweis kommt nur, wenn zwei aufeinander folgende Richtungsänderungen in einem Abstand kürzer 350 Meter erfolgen sollen.
Im Simulationsmodus kann das gut ausprobiert werden (vorzugsweise in einer größeren Stadt)

Simulationsmodus: (Route eingeben) > Streckenübersicht > (unten rechts: Klappmenü) > Simulation

hallo habe folgendes Problem. Beim navigieren wird bei der Ansage das Musik vorne Stumm geschaltet. nach der Ansage werden vordere Lautsprecher nicht wieder freigegeben.
Mal kommt es mal nicht. Das nervt irgendwie.
Bin auf eure Hilfe angewiesen.
Mein Gerät ist ein 800x480 DS611

Zurück
Oben